Home > News > Depeche Mode in München: Tipps und Hinweise zur Anreise
- Anzeige -

Memento Mori Tour

Depeche Mode in München: Tipps und Hinweise zur Anreise

Depeche Mode werden am 20. Juni 2023 im Münchener Olympiastadion auftreten. Rund 70.000 Menschen fasst die Arena bei Konzerten. Wir haben für Euch Tipps, Hinweise und Informationen zur Show zusammen gestellt.

Der Auftritt in München ist das vierte Konzert der Band in Deutschland auf der aktuellen Tour. Es folgen noch zwei Doppelkonzerte von Dave Gahan und Martin in Frankfurt und Berlin. Hier erfahrt ihr alle Termine der Deutschland-Tour von Depeche Mode

Gibt es noch Tickets für Depeche Mode in München?

Ja, für das Konzert am Dienstag, den 20.6., könnt ihr hier online Tickets bestellen: Ticketmaster* oder  Eventim*.

Einlass und Beginn

Für das Konzert liegt uns noch kein offizieller Timetable des Veranstalters vor. Ausgehend von den vorherigen Konzerten in Deutschland gehen wir von folgendem Zeitplan aus. Im Zweifel fragt direkt beim Veranstalter nach.

17:00 Uhr: Einlass/Doors
19:45 Uhr: Young Fathers (Support)
20:45 Uhr: Depeche Mode

Anfahrt mit dem Auto

Der Olympiapark ist mit dem Auto vom Norden über die A9 ( Ausfahrt 76 München-Schwabingen) und vom Westen über die A8 (dann weiter auf A99 bis Ausfahrt 10 München-Ludwigsfeld) erreichbar.

Parkmöglichkeiten

Die Parkplatzkapazitäten rund um das Stadion sind leider sehr begrenzt. Wir empfehlen euch daher die Nutzung eines Park&-Ride-Parkplatzes und die Weiterfahrt mit Bus und Bahn.

Das Parkdeck am Olympiaturm hat 400 Parkplätze und ist 15 Gehminuten vom Stadion entfernt. Die Parkharfe Olympiapark bietet Platz für 3900 Autos, von dort aus geht ihr 20 Minuten zum Stadion. Weitere 110 Parkplätze stehen am Olympia-Eissportzentrum zur Verfügung. Von hier aus müsst ihr einen Fußweg von ca. 20 Minuten einplanen.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Das Olympiastadion ist mit der U-Bahn-Linie U3 Richtung Moosach gut erreichbar. Von der Haltestelle Olympiazentrum sind es gut 10 Gehminuten bis zum Olympiapark.

Außerdem bringen euch die Trambahnlinie 20, 21 (Haltestelle: Olympiapark West) und 27 (Haltestelle: Petuelring) ins Stadion. Hier beträgt der Fußweg 5 Minuten.

Mit Bus erreicht ihr den Olympiapark mit den StadtBuslinien 144 (Haltestellen: Spiridon-Louis-Ring, Olympiasee, Olympiaberg), 173 Haltestellen: Olympiazentrum, Olympia-Eissportzentrum, Petuelring), sowir mit den Linien 177 und 178 (Haltestelle: Petuelring)

Wer mit der S-Bahn anreisen will, nimmt die Linien S1 oder S8 bis zur Haltestelle Moosach und stiegt dort in die U3 um.

Weitere Infos und eine Fahrplanauskunft findet ihr auf den Seiten des Münchner Verkehrs- und Tarifverbund.

Darf ich meine Tasche mit zum Konzert nehmen?

Die Mitnahme von Taschen größer als A4 (21cm x 29,7cm) ist nicht erlaubt. Vor Ort werden Taschenkontrollen durchgeführt, daher solltet ihr nur das Notwendigste mitnehmen.

Wie wird das Wetter zum Konzert?

Laut Wetteronline wird der 20. Juni ein überwiegend sonniger Tag mit Höchsttemperaturen von 31 Grad. Die Tiefstwerte liegen um 16 Grad. Abends soll es trocken bleiben bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 20 Prozent.

Gibt es Aftershowspartys?

Aftershowpartys zur Memento Mori Tour findet ihr in unserem Partykalender.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr der inhaltlichen Richtigkeit. Im Zweifel fragt bitte direkt beim Veranstalter nach.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich würde gerne wissen, warum mehr als 150 Kommentare gelöscht wurden.
    Und du Sven, du lässt dich nicht einmal herab, uns eine Erklärung zu geben.
    Wenn das keine Zensur ist, weiß ich nicht, wie ich es sonst nennen soll.
    Wenn man nichts mehr kommentieren kann, dann kann man auch die Seite schließen und niemand wird mehr hier schreiben und lesen.
    Ist es das, was Du willst?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner