Home > News > Def Leppard covern „Personal Jesus“
- Anzeige -

Video

Def Leppard covern „Personal Jesus“

Die britischen Hard-Rocker von Def Leppard haben eine Cover-Version des Depeche-Mode-Klassikers Personal Jesus aufgenommen – und auch gleich ein Video dazu veröffentlicht.

Die Song wurde ursprünglich für die „Spotify Singles Series“ eingespielt. Dabei müssen ausgesuchte Künstler mindestens zwei Songs live aufnehmen – einen eigenen Song und eine Cover-Version.

Dass die Wahl auf „Personal Jesus“ fiel, erklärt Gitarist Vivian Campbell laut Billboard Magazin so: „‚Jesus‘ gehört zu der Sorte klassischer Songs, die auf ganz unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden können. Def Leppard gehörten schon immer zu den Bands, die verschiedene Genres mit ihrer Musik mischen konnten. Deshalb fiel die Wahl nicht sehr schwer. Entweder dieser Song – oder ABBA.“

Die Coverversion von „Personal Jesus“ erscheint auf dem neuen Best-Of „The Story So Far: the Best of Def Leppard“ (Amazon*), das ab dem 30. November 2018 im Handel erhältlich ist.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Weisses Rauschen

    Na ja, m.E. ziemlich uninspiriert und vorhersehbar – da ist nichts dran, dass dem Song eine neue Facette abringt. Leider (nur) eines von unzähligen Gitarrenband-Cover des Songs, die kaum mehr sind als ein Nachspielen des Original-Arrangements. Ich find’s flach und schlichtweg belanglos.

  2. Coverversionen sind immer so eine Sache, wobei es wirklich gute gibt.

    Dies hier kann man mögen, man muss es aber nicht. Zumindest die Leistung dahinter kann man aber anerkennen.

    Wer es besser kann, soll es bitte unter Beweis stellen oder den wedelnden Finger senken. ;-)

  3. Ganz ehrlich, wenn ich schon lese entweder Depeche Mode oder Abba …

    Aber wenn man weg vom Fenster ist, kann man mit Mode-Coverversionen noch einmal Kasse machen und sich wieder etwas in den Vordergrund spielen.

    • Der Vergleich zwischen Depeche Mode und Abba ist wirklich ein wenig speziell, das sehe ich auch so.

      Da könnte man auch gleich Mozart mit Drafi Deutscher vergleichen – ist genauso treffend. ;)

  4. ??

    „Entweder dieser Song oder ABBA“……Das sagt eh schon alles.
    Ich brauche keine Cover-Versionen.

  5. Alle PJ-Cover sind immer Größenordnungen hinter dem Original, weil die Leute immer nur die Noten nachspielen und garnicht wirklich verstehen wie die elektronischen Sounds von Alan und Co. im Original funktionieren. Immerhin haben sie den „Reach Out Touch Faith“ Ausruf ganz gut nachgebildet, aber den Instrumentalteil am Ende mit diesem Mini-Gitarrenriff zu Ersetzen ist a wohl ein Witz.
    Dann doch lieber Johnny Cash der die ganze Elektronik rauswirft und alles mit dem Charakter seiner Stimme ersetzt.

    • Auch die Cover-Version von Jonny Cash gefällt mir sehr gut.
      Und seine Stimme ist einmalig :-)

    • Mit Deiner Meinung...,

      Der echte Papierkorb, gehe ich komplett mit.

      Johnny Cashs Version hat hinreichend Eigenes, so dass diese Version, losgelöst vom individuellen Geschmack des Zuhörers, durchaus zu überzeugen vermag.

      Aber sorry, Deff Leppard, Eure Version wird sich unter eine von vielen einreihen, die nicht wirklich neben dem Original stehen können. Mir persönlich fehlt auch da ein wenig Wumms in der Stimme. Das hier klingt sehr „dünn“. PJ klingt allein mir der Stimme von Dave Gahan schon um einiges besser, weil kraftvoller.

      Aber ob die Deff Leppard – Version gut ist oder schlecht, wird jeder für sich beantworten (müssen).

      Grüße
      Jens

  6. Nicht schlecht . Nur gab es von diesem Song schon ein bischen zu viele covers .

  7. Jawoll

    Mir wollten die Heavies die Frisur mit der Rasierklinge kürzen. Ich freue mich, dass Depeche Mode auch in dieser Szene angekommen ist. Perfekte Musik.

  8. Svenbob

    Ach Du Sch…. Wer’s braucht? Ich glaube keiner!

  9. Es geht schlimmer

    Es gibt schlimmere Versionen.

  10. Ich hab’s mir gerade mal angehört. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Wer’s braucht…. :-(

  11. Liest sich mal einer den Post bitte durch ? Mal schauen wer mehr Rechtschreibfehler findet ! Wer war denn da am Werk ?

    • das dachte ich mir auch so :-) reichlich viele Fehler.

    • Mache es erstmal besser, bevor Du hier ausfallend wirst.

  12. Hört sich nicht schlecht an,
    aber ich bevorzuge die Cover-Version von
    Marilyn Manson!

    • Neee

      Sorry aber die Manson Version war doch auch nicht der grosse Brüller.
      Cash’s Version ist die Beste und Stärkste, der Rest ist Müll.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner