Def Leppard covern “Personal Jesus”

Def Leppard - Personal Jesus (Remix)

Die britischen Hard-Rocker von Def Leppard haben eine Cover-Version des Depeche-Mode-Klassikers Personal Jesus aufgenommen – und auch gleich ein Video dazu veröffentlicht.

Die Song wurde ursprünglich für die “Spotify Singles Series” eingespielt. Dabei müssen ausgesuchte Künstler mindestens zwei Songs live aufnehmen – einen eigenen Song und eine Cover-Version.

Dass die Wahl auf “Personal Jesus” fiel, erklärt Gitarist Vivian Campbell laut Billboard Magazin so: “‘Jesus’ gehört zu der Sorte klassischer Songs, die auf ganz unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden können. Def Leppard gehörten schon immer zu den Bands, die verschiedene Genres mit ihrer Musik mischen konnten. Deshalb fiel die Wahl nicht sehr schwer. Entweder dieser Song – oder ABBA.”

Die Coverversion von “Personal Jesus” erscheint auf dem neuen Best-Of “The Story So Far: the Best of Def Leppard” (Amazon*), das ab dem 30. November 2018 im Handel erhältlich ist.

45
Kommentare

Anzeige
  1. Marcel
    28.11.2018 - 23:44 Uhr
    10

    Nicht schlecht . Nur gab es von diesem Song schon ein bischen zu viele covers .

  2. Miranda
    28.11.2018 - 22:08 Uhr
    9

    Viel besser als das Original.

  3. Frei
    28.11.2018 - 21:54 Uhr
    8

    Jawoll

    Mir wollten die Heavies die Frisur mit der Rasierklinge kürzen. Ich freue mich, dass Depeche Mode auch in dieser Szene angekommen ist. Perfekte Musik.

  4. Sven Winkelmann
    28.11.2018 - 21:43 Uhr
    7

    Svenbob

    Ach Du Sch…. Wer’s braucht? Ich glaube keiner!

  5. Larsiparsi
    28.11.2018 - 19:59 Uhr
    6

    Es geht schlimmer

    Es gibt schlimmere Versionen.

  6. Frieda
    28.11.2018 - 19:34 Uhr
    5

    Ich hab’s mir gerade mal angehört. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Wer’s braucht…. :-(

  7. Beti
    28.11.2018 - 18:44 Uhr
    4

    Gefallt mir:)))

  8. Ron
    28.11.2018 - 17:42 Uhr
    3

    Liest sich mal einer den Post bitte durch ? Mal schauen wer mehr Rechtschreibfehler findet ! Wer war denn da am Werk ?

    • Martinshandtasche
      28.11.2018 - 18:59 Uhr
      3.1

      das dachte ich mir auch so :-) reichlich viele Fehler.

  9. FCDM
    28.11.2018 - 17:39 Uhr
    2

    Ach Du Sch…

    • Truth of Silence
      29.11.2018 - 13:10 Uhr
      2.1

      Mache es erstmal besser, bevor Du hier ausfallend wirst.

  10. Ultra.1997
    28.11.2018 - 15:52 Uhr
    1

    Hört sich nicht schlecht an,
    aber ich bevorzuge die Cover-Version von
    Marilyn Manson!

    • Der echte Papierkorb
      28.11.2018 - 16:20 Uhr
      1.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.