Dave zu Untersuchungen in New York

[Update] Nach seiner Magen-Darm-Erkrankung ist Dave Gahan für weitere ärztliche Untersuchungen nach New York zurück gekehrt. Ob weitere Konzerte abgesagt werden müssen, ist derzeit noch unklar. Marek Lieberberg, Veranstalter der Deutschlandtour, gibt sich im Blog von Eventim jedoch optimistisch, dass die Deutschland-Konzerte wie geplant stattfinden werden: „Im Moment gilt unser Mitgefühl Dave Gahan und wir drücken die Daumen, dass er am 2. Juni in Hamburg wieder auf der Bühne steht.“ Inzwischen liegt auch eine offizielle Stellungnahme der EMI vor:

„Depeche Mode haben nach erfolgreichem Auftakt in Tel Aviv sechs Konzerte ihrer Europatournee absagen müssen. Sänger Dave Gahan wurde unmittelbar vor dem geplanten Athener Auftritt mit einer schweren Magen-Darminfektion ins Krankenhaus eingeliefert. Auf ärztliches Anraten konnten darauf hin die Shows in Istanbul, Bukarest, Sofia, Belgrad und Zagreb nicht gespielt werden.

Depeche Mode sind dennoch zuversichtlich, ihre Sounds Of The Universe Tour in naher Zukunft fortsetzen zu können. Zunächst wird sich Dave Gahan in New York weiteren, erforderlichen Untersuchungen und ärztlichen Tests unterziehen. Depeche Mode bedauern außerordentlich, dass viele Fans in Europa durch den Ausfall der Konzerte Unannehmlichkeiten auf sich nehmen mussten. Sie bitten um Verständnis und wünschen ihrem Leadsänger eine schnelle und vollständige Genesung. “

Letzte Aktualisierung: 16.5.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

172
Kommentare

  1. DMode
    26.5.2009 - 14:49 Uhr
    172

    ich finde es total bescheuert dass dass ausgerechnet dieses jahr passiert wo ich zum ersten mal auf ein konzert gehe ich hab mich schon soo drauf gefreut nun hoffe ich ja dass es ihm bald also so schnell wie möglich wieder gut geht und ich doch auf dieses konzert kann

    1o.o6.2oo9 Olympia Stadion

  2. Ingo
    23.5.2009 - 14:06 Uhr
    171

    Verdammt und ausgerechnet dieses Jahr hab ich die besten Karten die man für Geld und gute Worte kaufen kann.Naja niemals die Hoffnung aufgeben

1 16 17 18