Dave Gahan im Interview mit der WELT

In einem Interview mit der WELT erzählt Dave Gahan über die Bedeutung des Blues in seinem Leben, über den Männerbund Depeche Mode und – offenbar unvermeidbar – über seine Drogenzeit: Als Dave Gahan plötzlich taub war.

Letzte Aktualisierung: 19.10.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

22
Kommentare

  1. angel
    22.10.2008 - 16:45 Uhr
    20

    Zitat:
    „Dave Gahan: Manchmal setze ich mich vor einem Konzert in einer besonders großen Arena an den Rand der Bühne und beobachte, wie sich das Stadion langsam mit Menschen füllt.“

    Also Mr. Gahan das ist jetzt wohl vorbei, sie werden ab jetzt bestimmt nicht mehr so alleine am Rand der Bühne sitzen – das verspreche ich Ihnen !!!!

  2. Mode88
    22.10.2008 - 13:26 Uhr
    19

    Die 1. Absperrrung wird dann also wieder doppelt so teuer bei Abzock-Ebay sein!

  3. 22.10.2008 - 9:50 Uhr
    18

    @ Matze

    Nee, zu lange überlegt. Die 1. Absperrung ist für den Zusatztermin leider schon wieder vergriffen! Scheiße!!! Wie schon 2006, werden auch wieder beide Termine restlos ausverkauft sein.

  4. Matze
    21.10.2008 - 16:18 Uhr
    17

    @ BRITTA

    aber klar doch =LOL=

  5. Britta
    21.10.2008 - 9:11 Uhr
    16

    Hey Leute, es gibt einen Zusatztermin für Düsseldorf am 05.06.08. Die 1. Absperrung ist auch noch frei!!! :-)))
    Ich überlege gerade, ob ich noch mal zuschlagen soll. Aber 2 x hintereinander zu den Preisen? Da muß ich noch mal kurz überlegen…. Macht ihr es?

  6. Picard
    21.10.2008 - 8:57 Uhr
    15

    Zusatzkonzert in Duesseldorf – ob Berlin auch noch eines bekommt?

  7. Elly
    20.10.2008 - 23:34 Uhr
    14

    Ich kann mir vorstellen, dass das neue Album im Titel das Wort UNIVERSE enthalten muss. Denkt mal an die letzte Tour, da war der Albumtitel auch inklusive. (Touring the Angel)
    Wäre jedenfalls logisch, der kurze Titel ULTRA klang genauso eigenartig im ersten Moment, genauso wärs vielleicht mit dem neuen Arbeitstitel UNIVERSE. :-)

    …na dann: Guten Nacht! => hoffentlich wirds kein “ModernTalking”…

  8. Hurz
    20.10.2008 - 23:29 Uhr
    13

    @ Higher Love

    Ähnlich geht es mir mit deinem Kommentar… ich meine die Sache mit der Zeit!

  9. Higher Love
    20.10.2008 - 18:59 Uhr
    12

    Alles, was in dem Interview stand, hab ich auch vorher gewusst…find es nervend, dass immer wieder Dave’s Vergangenheit rausgekramt wird…wer noch keine Ahnung davon hat soll Starfacts presents Depeche Mode, eine Chronik lesen…is der Hammer und schockierend zugleich. das Interview zu lesen war leider nur vertane Zeit

  10. Matze
    20.10.2008 - 18:45 Uhr
    11

    …………klasse interview !! und dem fragenden journalisten, ein dickes lob für die entlockten offenbahrungen.