Guten Abend, Madrid! An zwei Tagen spielen Depeche Mode im Palacio de Deportes der spanischen Hauptstadt. Das bedeutet: Es wird auf jeden Fall Abwechslung bei der Setlist geben. Für Freitagabend haben wir mit dem Standard-Repertoire gerechnet. Ob wir damit richtig lagen, erfahrt ihr hier.
Wie steht es eigentlich mit dem Verhältnis der Bandmitglieder untereinander? Zum Ende des vergangenen Jahres gab es Diskussionen, ob zwischen Dave Gahan und Fletch dicke Luft herrschen würde. Dieses Video vom ersten Madrid-Konzert zeigt (bei Minute 6:40 Uhr), dass die Stimmung unter allen Beteiligten bestens ist.
Im Vorprogramm spielten am Freitagabend erneut die Feathers.
[snippet id=“tour-stoerer“]
Setlist
01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again
Madrid-Stream
[snippet id=“tour-deutschland“]
Wäre heute Abend auch lieber in Madrid, dafür hole ich mir meine kleine Brise Depeche Mode und schau mir mal an was der „Winzige Clark“ mit dem Herrn Miller in Berlin zu bieten hat. Freu mich schon sehr darauf !!! Allen Anwesenden einen tollen Abend mit Vince und den Daniels.
PS: Falls man mich suchen sollte, ich bin der in schwarz… ;-)
Küchenpsychologie vom Feinsten…
Wer hat denn auch nur den blassesten Schimmer, ob die Jungs auch nur im Entferntesten interessiert, was hier oder anderswo geschrieben wird?
ich denke einfach, dass dave und fletch sich die ganze zeit gar nicht so schlecht verstanden haben. als ob, sie jetzt unbedingt mit den umarmungen bei den letzten beiden shows sagen wollten: schaut her. wer haben doch gar kein problem miteinander! ;)
ich glaube, fletch ist wahrscheinlich so ein typ, der einem nach einigen wochen auch einfach auf den geist gehen kann. das war schon in den 80ern und 90ern so. und dave ist dann wohl ein typ, der es dann auch sagt: fletch, halt deine klappe. du nervst!
und jetzt, wo sie einen monat urlaub hatten und sich nicht sehen mussten, scheint sich das verhältnis wieder normalisiert zu haben. ich denke, sie alle sind in der band halt auch sehr dicke freunde! außer dave und fletch, die ihr verhältnis wohl eher als „arbeitskollegen“ bezeichnen. ;)
freue mich schon auf heute abend! :)
DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!
Kein Grund für Gerüchte
Diesen Wirbel darum, ob und wie sich die Jungs verstehen, geht mir auf den Geist! Es ist normal, dass auf der Arbeit Launen vorkommen. Ist doch Überfall so. Da ist man mal mokelig über den einen Kollegen und versteht sich mit dem anderen besser. Selbst im Freundeskreis oder einer Beziehung kriselt es, oder?
Lasst die Jungs ihren super Job machen und uns daran erfreuen, wenn es noch eine Tour gibt und noch eine und… sollten sie sich wirklich trennen, werden sie auf anderen Wegen noch ein wenig weiter Musik machen.
Viel Spass allen, die die bevorstehenden Shows noch genießen dürfen!!! :-)
Unsere Band!
Klar, im Video haben sich am Ende alle lieb. Fletch und Dave mit sehr auffälligen Gestiken, als wollten sie ein Zeichen setzen! Gut so, ich habe
meiner Tochter versprochen, dass ich sie zur nächsten Black Celebration
mitnehme. Wäre doch schade, wenn ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen
könnte.
Fletch & Dave
Meiner Meinung wird viel zu viel Wirbel gemacht darum wen Fletch mal nicht auf kuschelig macht. Gerüchte werden gestreut und komische Storys erfunden. Keiner weiss doch genau wie sich die Band auf der Tour fühlt. Und wenn Fletch grad nicht nach Umärmelung ist warum auch immer – so what!!!
Enjoy!!!
Dave und Fletch haben sich wieder lieb
Gutes Konzert, gute Stimmung, guter Sound. Ab BTW, stand auch der gesamte hintere, obere Block. Und zum Schluss haben sich Dave und Fletcher noch umarmt und abgeklatscht.
Eine gelungene Show, vorallem weil meine beiden Mädchen dabei waren.
See you
Setlist Madrid 17.01.2014
In Madrid nix NEUES … wohl eher Morgen:
00. Intro
01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking in My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy of Truth
08. Slow (Martin versione acustica)
09. But Not Tonight (Martin versione acustica)
10. Heaven
11. Behind the Wheel
12. A Pain That I’m Used To (Versione Jacques Lu Cont remix)
13. A Question of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
Encore:
16. Shake The Disease (Martin versione acustica)
17. Halo (Versione Goldfrapp Remix)
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again
@ Ghoat
Nur kein Neid, kann halt nicht jeder so beweglich in der Hüfte und den Beinen sein wie Dave ;-)
@Ghoat
Was soll Dave denn sonst machen? 5 Saltos ?:D Is doch egal, es macht wenigstens Stimmung ;D
Endlich wieder!!!
Ich bin heute mit Frau und unseren zwei Mädchen aus der Schweiz angeflogen um ein weiteres Konzert der Superlative zu erleben.
Ungeduldig warten wir nun bis es endlich losgeht und hoffen die Bekannten aus D wieder zu treffen.
See you
Dave`s Jagger getanze geht mir richtig auf den Sack.
So wie es da auf dem video rüberkommt, war da wohl sehr viel Ironie im Spiel. Und fletch und dave haben sich hintenrumm totgelacht, dass geglaubt wird, sie würden sich nicht verstehen. Ich denke jedenfalls bei den beiden ist alles wieder gut! :)
Und jetzt freuen wir uns erstmal auf zwei geile shows in madrid. Den fans und unseren jungs wünsche ich ganz viel spaß und erfolg! ;)
Lets have a black celebration!
DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!
Wie die echte Stimmung unter den Members ist, bekommt man als Außenstehender sowieso nicht richtig mit. Zumindest nicht, wenn sie sich professionell verhalten.