Home > Magazin > Ashbury Heights – Neue EP im Juli!
- Anzeige -

Ashbury Heights – Neue EP im Juli!

Von Ronny
/

Ashbury HeightsDIE Electro Pop Sensation des Jahres 2007 ist zurück. Mit seinem Debütalbum „Three Cheers For The Newlydeads“ hatte das junge schwedische Duo mit viel ungestümer Energie, einem hohen Glamour-Faktor und unwiderstehlichen Ohrwürmern die Herzen von Presse und Publikum im Sturm erobert. Die Nachfolge-EP „Morningstar In A Black Car“ (VÖ: 18.07.08) dürfte wohl mindestens ebenso hohe Wogen schlagen.

Yaz und Anders machen bei den neuen Hit-Songs nicht den Fehler, stur das Erfolgsrezept des Debütalbums zu kopieren, sondern entwickeln ihren vielseitigen Sound stetig weiter. Stücke wie der Titelsong, eine episch shuffelnde Hymne, oder die treibende Disco-Nummer „Spiders“ stehen den Hits des ersten Albums in nichts nach, wirken aber noch reifer und in sich geschlossener. Und das unverschämt locker groovende „Smile“ kann sich ohne Probleme mit den Klassikern der Popmusik messen.

Dabei schaffen es Ashbury Heights, dass ihre Songs leichtfüßig ins Ohr gehen, aber dennoch keine Eintagsfliegen bleiben. Auf „Morningstar In A Black Car“ zelebriert das Duo zeitlose Popsongs mit einem Hauch von echter Größe. Agonoize, UnterART und Marsheaux runden das Ganze mit Tanzflächen-kompatiblen Remixen ab. Als Bonus gibt es noch den edlen Videoclip zu „Spiders“, der diesen druckvollen aber zugleich anspruchsvoll-schönen Song in kongeniale Bilder kleidet. Die Erfolgsstory von Ashbury Heights führt „Morningstar In A Black Car“ nahtlos fort … glamouröse Ohrwürmer mit Klasse!

„Ashbury Heights – Morningstar In A Black Car“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen!

Tracklist
01. Morningstar In A Black Car
02. Spiders
03. Die By Numbers
04. Smile
05. World Coming Down
06. Stormbringer (Aerial Mix)
07. Spiders (Remix by UnterART)
08. Die By Numbers (Remix by
Agonoize)
09. Smile (Remix by Marsheaux)
CD-Rom Track: Spiders (Video Clip)

www.ashburyheights.se

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner