Home / Tour-News / Abschlusskonzert in Deutschland?

Abschlusskonzert in Deutschland?

Wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten haben Depeche Mode nach unseren Informationen das ursprünglich für den 3. August geplante Konzert in Tel Aviv abgesagt. Die? Zeitung „Die Jüdische“ hatte zwar noch am Freitag gemeldet, dass die Band wie geplant in Israel spielen wolle. Angesichts der sich täglich verschärfenden Lage ist das allerdings nur schwerlich vorstellbar.

Die Absage des Abschlusskonzerts in Tel Aviv hat zu Spekulationen über ein mögliches Ersatzkonzert geführt. Dabei ist auch Deutschland als Ort für ein Konzert zum Tourabschluss ins Gespräch gekommen. Wahrscheinlicher erscheint uns allerdings, dass die Tour um den Auftritt in Israel gekürzt wird und damit am 1. August in Athen endet.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

109 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das wäre ja auch zu schön gewesen, müssen wir halt hinnehmen. Hoffe das wir nicht solange auf die nächste Tour warten müssen. Konnte leider nicht soviele Konzerte mitnehmen. Leider nur 2, aber besser wie keins.

  2. Also um allen Spekulationen ein Ende zu setzen: Mit dem Konzert in Te Aviv ist die Tour beendet. Ich kann das mit Sicherheit sagen da ich als Trucker die gesamte „Playing the Angel“ Tour mitgemacht habe. Alle anders lautenden Geruechte betreff eines weiteren Kozerts in Deutschland oder sonst so sind schlicht Humbug. Der Grossteil der Buehnenanlage befindet sich im Moment auf dem Weg zurueck nach England bzw in die USA. Legiglich die Backline Austattung ist noch unterwegs fuer die drei Gigs in Istanbul, Athen und Tel Aviv.
    Gruesse an alle DM Fans
    Ben

  3. Habe gestern ein Teil des KOnzertes in Torrevieja gehört. Ist alles doof gelaufen. Wir machen dort Urlaub und dann erfahren wir, daß sie genau in unserem Urlaub dort spielen. Aber was macht man in Spanien mit einem 4,5 jährigen Kind? Konnten wir schlecht mitnehmen.

    Dann fanden wir nette Nachbarn, die sie sitten wollten und dann kam vorgestern die Nachricht über den Tod der Oma meines Mannes, da hieß es heute abreisen.

    Und gestern? Da haben wir abends Koffer gepackt und das Konzert war so nah, daß wir alles hätten mitsingen können. (sie haben hinter LIDL gespielt;-)

  4. @sven: ich danke dir einfach mal…..weil das ich hier dumm angemacht werde weil ich vielleicht zu jung bin…das is echt mies…das muss ich mir doch nicht gefallen lassen:-(
    LG an dich..!

  5. @Devotee67
    Ich möchte Dich doch sehr bitten, Dein Verhalten so einzustellen, dass andere nicht permanent Anstoss daran nehmen. Deine Beiträge werden nicht umsonst des öfteren gelöscht. Danke und Gruß, Sven

  6. @devotee67: Das wird mir hier jetzt echt zu blöd…..das muss ich nich haben,dass du hier über mich „bestimmst“……das muss nunu echt nicht sein!….
    LG! an alle..

  7. @devotee67: bitte was??..was isn jez schon wieder mit meiner ausdrucksweise??…Du hast doch echt meistens an allem was zu meckern…..Ich hab auch langsam genug!….is doch jez schon guut…….
    LG! eure nicole! viel spass heute am heißesten tag;-)

  8. @sven (admin)

    sag mal die postings von dem samuel lässt du aber drin und fans die hier wirklich argumente bringen,werden von dir 1,2,3, rausgelöscht.
    ich hatte schon mehrfach danach gefragt aber von dir hört und sieht man erst etwas, wenn dir auf den schlips getreten wird.
    echt klasse!!! kannst du nicht das thema ändern, das dieser quark hier endlich aufhört mit – krieg-
    messias- juden und so weiter, ist echt zum kotzen geworden hier. der tag hat 24 stunden, gibt es denn da nix neues von den jungs zu berichten oder ist der draht den du hast nicht heiß genug für news.

    @ nicole

    ich weiß das du noch sehr jung bist, aber gib dir mal etwas mehr mühe bei deinen ausdruck und schreiben. oder ist das jetzt schon eine bummi-kinderplapperecke geworden.

    leute, leute mir reicht es echt schon wieder.

    lg euer devotee67

Kommentare sind geschlossen.