Home > News > Depeche Mode kündigen Konzerte in Australien und Asien an
- Anzeige -

Weitere Shows

Depeche Mode kündigen Konzerte in Australien und Asien an

In einem Interview mit der italienischen Zeitung „Corriere della Serra“ haben Depeche Mode angekündigt, im kommenden Jahr Shows in Australien und Asien spielen zu wollen. 

Sänger Dave Gahan verrät gegenüber dem Blatt, dass die Memento Mori Welttour bis Frühjahr 2024 andauern werde und eine Reihe von nicht angekündigten Terminen in Asien und Australien umfasse.

Schon lange hoffen die Fans in Deutschland, dass Depeche Mode im kommenden Jahr für einige Hallenkonzerte nach Europa zurückkehren werden. 

Offiziell endet die Tour bislang im Dezember dieses Jahres mit vier Konzerten in Los Angeles. 

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. um da mal zurück zu kommen...

    gibt es denn da schon neue Infos? Hallentour oder Asien-Australien-Tour im „Winter“?

  2. MM geleaked

    Das neue Album ist seit heute geleaked…!!!!! ?

    • Ein Frevel, sowas!

      Wer die Band liebt, wartet bis zum offiziellen Release. Die paar Tage wird man doch wohl noch warten können.

    • Auch schon mitbekommen? :-) – ich kann nur davon abraten aus dubiosen Quellen Songs in schlechter Qualität, vermutlich noch vom Plattenspieler digitalisiert, vorab zu hören. Da fehlt doch das ganze Feeling mit dem Artwork/Cover in der Hand. Leute, ihr habt sechs Jahre gewartet und jetzt reicht es nicht mehr drei Mal zu schlafen? Dann ist ja garantiert Weihnachten. Und bitte nicht wieder mit völlig überzogenen Erwartungen die neue Platte hören. Die Lieder sind neu und können in der Regel nicht mithalten mit den tausend Mal gehörten Hits von früher. Einfach erfreuen an neuen DM-Songs. Es wird bestimmt wieder 2,3,4 richtig gute Lieder geben. Und den Rest nehmen wir trotzdem dankbar mit ohne diese unnötigen Vergleiche mit früher. So sehe ich das zumindest.

    • MM

      Ich kann Euch beiden nur absolut zustimmen.

    • Alan

      Der war Undercover an der Produktion beteiligt. Deutlich raus zu hören.;-)

    • Alan

      Der macht gerade Urlaub in Buxtehude. :D

    • @MM2023

      Genau,
      und genießt ein „Senfbrötchen mit Trude :-D

  3. Ticket für Düsseldorf

    Falls jemand nicht nach Asien oder Australien reisen kann. Ich habe noch ein schönes Sitzplatz Ticket im Unterrang für den 04.06.23 in Düsseldorf zum Originalpreis übrig. Bei Interesse bitte einfach eine PN schicken…

    • mit PN ist es schwierig hier....

      da musst Du wohl woanders oder irgendwie anders Dein Glück versuchen. PNs gehen hier nicht….

  4. gibt es eigentlich echt keine news zu rehearsels, bühne, sacramento, setlist. kann doch echt nicht sein

  5. Jetzt ist das neue Album...

    wirklich überall zu hören. Wer es nicht mehr aushält und genauso neugierig ist wie ich… einfach mal googlen.

    Die Platte wird am Freitag trotzdem gekauft.

    „Never let me go“ der beste Song seit 25 Jahren!

    • Carolines Monkey!

      Mein Favorit ist Carolines Monkey!

      Wobei mir das gesamte Album wirklich zusagt.

      Bestes Album seit Exciter!

    • Album überall hören.

      naja ich finde immer nur einen wohl illegalen Download mit einer vorherigen Umfrage … ZIP Datei etc .. meint ihr das ?

    • Wagging Tongue – ich dachte nach dem Liveauftritt, ich würde es nicht mögen… und jetzt ist es ein wundervoll herrlich druckvolles, aber nicht pseudorockiges „Brett“.

    • Nodisco

      WO denn, ich Kriegs nicht hin???

    • Ach herrje…

      Höre ich es mir an?
      Ja? Nein? Jein!
      Nö, nun warte ich die letzten Tage noch an und steigere meine innere Spannung.

      Ein wenig Leiden gehört dazu ;-)

      Suffer well!

    • pls help

      ich finde es nirgends und muss es unbedingt hören

    • @vince

      ich finde nix. pls help. it‘s a lifesaving mission. ich bin unterwegs ubd hab keinen computer

    • Seid vorsichtig...

      … über dubiose Seiten zu surfen und vorher alles mögliche über sich preis zu geben, kann böse ins Auge gehen.
      Zum Zerreissen gespannte Fans sind dankbare Opfer für in Zip-Files versteckte „Rechner-Krankheiten“. U.u. lädt man nicht nur Memento Mori runter, sondern gleich noch lecker Malware gratis dazu…

      Keine Klugscheisserei – aus Schaden klug. Und es war nicht lustig :-/

    • Schließe mich „Seid vorsichtig…“ an!

      Kann den Beitrag von @Little51 nur bestätigen.

    • Lasst es und denkt an euren Rechner. Bald kommt der Release.

    • Freut euch schon mal auf „Before we Drown“.
      Was für eine Hymme!?

  6. Down under

    Klasse Fall für die dortige
    DM Community und Konzertfans.
    Auf die Anzahl und Orte der MM Tournee im Pazifik Raum bin ich gespannt.

    Vielleicht gibts eine offizielle Aufzeichnung der dortigen
    MM Konzerte ( Sidney ?) , ähnlich
    wie der Spirit Tour.

    Grüße
    und stay depeched

    • Urlaub

      Das wäre mal eine Reise wert. Egal, ob Japan, Australien, Thailand… So ein Konzert in so einem schönen Land hätte was. Vor allem mich als Sammler würde es reizen, Übersee-Artikel kaufen zu können. Freut mich für die Jungs und Mädels da drüben, dass sie auch in den Genuss kommen können.

    • Sydney

      Schöner Gedanke. Das wäre mal etwas Anderes. :) Ich sehe es vor meinem inneren Auge: „Depeche Mode live at the Sydney Opera House“. Eine Location, die einer Band wie Depeche Mode absolut würde wäre.

    • Fehlerteufel

      Huch, der Fehlerteufel hat zugeschlagen! Es sollte „würdig“ heißen, nicht „würde“.

    • in der Jahreszeit in Down Under – kann auch schon anstrengend sein…na mal schauen.
      Klingt alles sehr nach Abschied…noch einmal und dann so richtig.

    • @MM 2022, @Enner

      Hi
      und Thnx fürs Feedback.

      Urlaub, Sydney und Depeche Mode
      Zum Träumen …..

      Kleine Hommage an das
      „Great Southern Land“
      einer frühen australischen
      NewWave Band
      ( Icehouse)

      https://youtu.be/XD38xwg6lVY

      Aber ein Auftritt im „Opera House“
      von DM, das wärs !
      Eine Konzertaufnahme von AC
      „A Night in Sydney“

      Stay depeched

    • @DorianGray

      Den Leg finde ich klasse, aber er wundert mich schon ein bisschen, weil sie nicht die großen Stars mit der entsprechenden Fanbase in Asien & Australien sind. Gahan oder Fletch sagten vor Jahren mal, dass es ihr großes Ziel sei, zumindest 1 Mal in China gespielt haben. Bin gespannt, ob das 1 Thema wird.

    • China

      @DM86-12: China? Mit 100%iger Sicherheit nicht! DM wären nicht mehr meine Band, wenn sie dort auftreten. Da könnten sie auch gleich in Moskau oder St. Petersburg auftreten.

    • @MM2023

      Ist keine Behaptung von mir, sondern war die Antwort auf eine Frage, welches Land auf ihrer Liste stünde, in dem sie noch nie aufgetreten sind. Dabei bezog sich Gahan auf die Stones, die 2014 oder 2015 auch erstmalig in China aufgetreten sind. Vielleicht sollten wir jetzt nicht mit der allergrößten moralischen Keule kommen. DM waren Tour für Tour in RUS zu Gast und haben 2018 auch in Weißrussland gespielt. Kam diesbezüglich hier Kritik an den beiden damals schon regierenden Diktatoren? Ich kann Deinen Einwand verstehen, war aber es war von mir lediglich eine Frage bzw. Idee, die auf einer Aussage Gahans basierte. Ich kann die Popularität DM in Asien nicht wirklich einschätzen. In Japan haben sie erschreckend wenig verkauft. In Australien -ein Kumpel von mir lebt dort- sind sie nicht wirklich populär. Deswegen finde ich es interessant, dass sie nochmals versuchen.

    • @DM86-12

      Kein Problem, das war meinerseits auch keine Kritik an deinem Kommentar. Ich wollte damit sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass China nach meiner Einschätzung sehr wahrscheinlich nicht auf der Agenda stehen wird. China wäre durchaus interessant, allerdings in Anbetracht der jetzigen Situation einfach nicht vertretbar. Wer in den vergangenen Tagen die Nachrichten geschaut hat, weiß auch, warum. Moral muss man sich erlauben können, was man in diesem Fall aber auch kann. Allerdings ich möchte das nicht weiter vertiefen, weil es dann zu sehr ins Politische abdriftet.

      Zurück zu DM: Ich frag mich, nach welcher Maßgabe der Veranstalter für Asien/Australien die richtigen Locations finden will. Nimmt man Konzerthallen für 10.000 – 20.000 Zuschauer, oder geht man direkt an die großen Stadien heran? Letzteres wäre ein großes finanzielles Risiko, denn soweit ich weiß, schaut man immer, wie gut die Konzerte bei der letzten Tour besucht waren, nur ist das in diesem Fall schon so lange her, dass die letzten Konzerte in diesen Regionen wohl kaum als geeigneter Gradmesser herangezogen werden können.

      Also, es ist wirklich spannend. Lassen wir uns überraschen.

    • MM2023

      Moral? Das ist leider unser Problem – das wir der ganzen Welt erklären wollen, wie sie zu leben haben.
      Schön, wenn die westliche Welt die höchsten Moralvorstellungen hat. Jedoch zählen die ja auch nicht mehr, wenn es ums Geschäft geht.
      Was haben die Amerikaner die Presse- und Meinungsfreiheit für äußerst wichtig befunden. Und als die Saudis den Kashoggi zerhackt haben, haben sie sich nicht aufgeregt, sondern mit denen nen 120 Mrd. Dollar Waffendeal gemacht. Und ne Woche später mit den verfeindeten Kataris den nächsten. Soviel zur Moral!

      Wenn DM aus moralischen Gründen nicht in China spielen dürfen, dann muss Brasilien auch gestrichen werden. Die haben den Krieg ja auch nicht verurteilt.

      Russland ist für mich natürlich tabu!
      Aber jetzt wieder mit der Moralkeule wedeln, finde ich nicht nur lächerlich, sondern mittlerweile auch total nervig!
      Meine Meinung!

  7. 30 Jahre.....

    Das ist das 3 mal in Australien nach 1994 und 1990 .
    Asien auch seit 1994
    Hongkong und Philippinen
    Japan schon seit 1990 nicht mehr

  8. Genau…sie werden sich doch nicht übernehmen?
    Dennoch begleitet mich irgendwie immer mehr der Gedanke…dass es eine Abschiedstour werden wird…
    Ich hoffe natürlich dass es anders kommt…es bleibt abzuwarten.

    • Kann schon sein...

      Ich halte es auch für durchaus möglich, dass es die letzte Tour ist. Wer weiß… ? Was für immer bleibt, ist Ihre Musik. Musik, die ich so liebe!

    • Aber...

      Im aktuellen Sonic Seducer ist ein Interview, indem sie auf das „nahende“ 50ste Bandjubiläum angesprochen werden.
      Antwort Dave: Unsere Songs sind für mich Lebensbegleiter. Und diese Band ist es auch. Jetzt gerade müsste ich mich anstrengen, mir ein Leben ohne Depeche Mode vorzustellen. Aber frag mich nach der Tour noch mal (lacht).
      Antwort Martin: Machen wir uns nichts vor. Wenn die Tour nach Plan läuft, sind es 45 Jahre, wenn wir fertig sind. Dann wären es nur noch fünf. Wir pirschen uns so langsam an das halbe Jahrhundert ran, und je näher wir kommen, desto größer wird die Chance, dass wir es auch erreichen.

      Die Tatsache, dass sie ein anderes, neues Verhältnis zueinander aufgebaut haben, könnte ja auch noch mal inspirieren. Der erste gemeinsame Song hat es auf die Platte geschafft und vielleicht kommt ja doch noch was… :-). Künstlerisch öffnet das jedenfalls ganz neue Türen. Bei Martin glaube ich, dass er weitermachen würde, bis es nicht mehr geht. Ich finde, dass man das aus vielen seiner Statements heraushören/lesen kann. Der hat noch richtig Bock!

      Ich hatte diese Rechnung kürzlich auch mal aufgestellt und hab mich sehr gefreut, das gelesen zu haben. Auch in einem Radio-Interview hat Dave gesagt „who knows, what happens after that“… Ich tröste mich jedenfalls immer mit diesem Gedanken, wenn mich bezüglich der Möglichkeit, es könnte das letzte Mal sein, etwas Wehmut überkommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    • Wait and C. ;-)

      Ich denke, wir sollten es entspannt auf uns zukommen lassen. Dave und Martin sind in einem Alter, wo man bestimmt von Tour zu Tour denkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt erstmal abwarten, wie gut sie die Tour physisch und mental verkraften. Ich bin allerdings guter Dinge, denn:

      „Die Tatsache, dass sie ein anderes, neues Verhältnis zueinander aufgebaut haben, könnte ja auch noch mal inspirieren.“

      So sieht es aus. Es könnte die beiden inspirieren und vitalisieren. Eine Freundschaft, die beide bereichert, macht glücklicher als jedes Geld der Welt. Und wenn die beiden gut miteinander auskommen und nichts Gravierendes vorkommt, sodass Dave auch mit fast 70 noch auf der Bühne wie der große Zampano herumhüpfen kann, why not? Mich als Fan würde es freuen.

      Nur sein Hemd sollte er anbehalten. ;-)

    • @MM2023 ;)

      …ich bin ja schon froh dass Dave sich von seinem Ober…bart…na Du weisst schon…getrennt hat…und sein Oberkörper kann sich doch durchaus sehen lassen…warten wir es ab…
      et kütt wie et kütt…
      Stay Depeched…das musste jetzt mal wieder sein! LG

    • Die Chance auf Zusammenarbeit mit Alan Wilder bleibt!

    • Abschied...

      vielleicht nur von der ganz großen Weltbühne. Danach nur noch „altersgerechte“ kleine Konzerte auf kleiner Tour. …mal so geträumt.

  9. Das finde ich richtig gut für die andere Seite vom Erdball !!!

    Depeche Mode,
    was n Band

  10. Na, hoffentlich...

    …übernehmen sich die Jungs nicht. Aber sie werden schon wissen, was sie sich zumuten können. Für die Fans in diesen Regionen freut es mich jedenfalls, dass sie nach 30 Jahren wieder DM live erleben können.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner