Vom neuen Album "Terlingua"

Mono Inc - Sebastian Schmidt

Am Freitag erscheint „Tag X“, die lang erwartete neue Single der Hamburger Dark-Rocker von Mono Inc. Wir zeigen euch schon heute den Videoclip – als Weltpremiere!

„Hast Du geliebt, hast Du gelebt, wenn es heute zu Ende geht?“ Der unter die Haut gehende Song „Tag X“ beschäftigt sich mit der existentiellen Frage, ob wir eigentlich das richtige Leben leben. „Oft leben wir am Glück vorbei. Wir trauern vergebenen Chancen hinterher oder erwarten bessere Zeiten in einer Zukunft, die wir vielleicht gar nicht mehr haben. Aber Glück lässt sich nur im Hier und Jetzt finden. In DIESEM Moment“, erklärt Sänger Martin Engler die Botschaft des Stücks.

„Tag X“ könnt ihr ab Freitag, den 1. Mai 2015, bei iTunes und Amazon herunterladen.

Drei Wochen später, am 22. Mai, folgt dann das mittlerweile achte Studioalbum „Terlingua“ der vier Musiker mit zwölf neuen Songs. Die beiden letzten Longplayer schafften es in die Top-10 der Deutschen Album Charts. Der Name „Terlingua“ ist einem einem winzigen Ort in West-Texas entlehnt, wo die Dark-Rocker im vergangenen Jahr einige Tage auf einer Ranch am Rio Grande verbrachte. Dort entstanden auch die Ideen für das neue Album.

Mono Inc. - TerlinguaMono Inc. – Terlingua
Reguläre CD: AmazonPoponautJPC
Deluxe Boxset: AmazonPoponautJPC
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

3
Kommentare

  1. zauberer
    3
    1.5.2015 - 13:58 Uhr

    Gänsehaut

    Das Lied ist wunderschön geworden. Ganz toller text. Kann das Album kaum abwarten

  2. Xpresso
    2
    1.5.2015 - 11:35 Uhr

    Super gut

    Freu mich schon rießig auf Euer neues Album .
    Super geiles Video ! Respekt !

  3. MonoKind
    1
    30.4.2015 - 16:38 Uhr

    Hammer

    Danke, Monos, Hammer geil!!!