florence-what-kind-of-man

Nach langem Warten war es heute endlich soweit: Florence and the Machine stellten auf ihrer offiziellen Facebookseite https://www.facebook.com/florenceandthemachine den ersten Track aus ihrem bis dato noch unbetitelten dritten Album, das im März erscheinen wird, vor. „How Big How Blue How Beautiful“ heißt er und der Name hält was er verspricht: Ein reicher, fast schon epischer Sound. Florence singt lediglich den Titel des Songs und gibt dem Orchester auf diese Weise viel Raum, sich zu entfalten und eine wundervoll atmosphärische Spannung aufzubauen. Tatsächlich hält diese Spannung auch nach Hören des Songs an, denn man ist anschließend aufs Äußerste gespannt wie es nun auf dem Rest des Albums weitergehen mag. Das Video ist gegenwärtig auf der offiziellen Facebookseite der Band zu sehen. Gedreht wurde es von den Regisseuren Tabitha Denholm Vincent Haycock. Auf YouTube ist der Track leider bereits durch die GEMA gesperrt worden. Ebenfalls enthüllt wurde ein neues Artwork, das ihr als Beitragsbild sehen könnt. Bislang haben wir noch keine Informationen, ob es sich um das Artwork des Albums oder einer kommenden Single handelt.

Einige Fans, Freunde und Familie der Band kamen gestern, am 09.Februar, im Londoner Stadtteil Shoreditch bereits in den Genuss einer exklusiven Albumvorstellung. Im Restaurant Les Trois Garcons, wurde das gesamte Album performt, unter anderem mit brandneuen Titeln wie ‚Ship To Wreck‘, ‚Caught‘, ‚Delilah‘ und ‚What Kind Of Man‘. Der Titel des neuen Albums lässt allerdings noch auf sich warten und wir dürfen weiter gespannt sein.

 Eleni Blum
"The only truth is music" (Jack Keruac) - mit diesem Satz ist alles gesagt. Eleni studiert zur Zeit im Master und begeistert sich für das Schreiben und Musik in all ihrer Vielfalt. Zusätzlich zur Uni arbeitet sie als freie Mitarbeiterin bei der Lokalzeitung sowie - besonders gern natürlich - bei depechemode.de und kümmert sich um die Kommunikation verschiedener Musiker (Künstlerprofile, Liner Notes, Social Media u.v.m).

Zur Startseite

2
Kommentare

  1. soulsister
    1
    10.2.2015 - 21:08 Uhr

    Oh lieber März, komm doch endlich, ich bin schon so gespannt auf das neue Album!!

    • 1982-Fan
      1.1
      11.2.2015 - 18:32 Uhr

      Ich auch !!! :-)