Home > Magazin > Exklusive Videopremiere: Austra – Future Politics
- Anzeige -

Neues Video und aktuelle Tourdaten

Exklusive Videopremiere: Austra – Future Politics

/

Wir freuen uns sehr auf „Future Politics“, das dritte Album von Austra, das am 20. Januar 2017 erscheinen wird. Und heute freuen wir uns erstmal sehr, euch das Video zum Titelsong präsentieren zu dürfen!

„Future Politics is the breaking down of paradigms. In this video, we wanted to explore what a world might look like if our values were transformed: instead of glorifying labour, maybe we could learn to glorify the act of doing absolutely nothing.“ (Katie and Allie)

Katie Stelmanis hat sich viel mit Utopien und Dystopien beschäftigt (mehr dazu dann demnächst in unserem Interview mit ihr). Und über Politik nachgedacht. Denn eines ist klar: So wie jetzt kann das mit der Welt nicht mehr sooo lange weitergehen. Bereits die erste Single „Utopia“ und das dazugehörige Video hätten gut in einen Sci-Fi-Film gepasst – und das ohne megaaufwendige Special Effects. Das Video zu „Future Politics“ hat vielleicht einen etwas erdigeren Look… aber auch hier ist irgendetwas Eigenartiges dran, das den Zuschauer nicht sofort weiterzappen lässt. Hoffentlich! Na ja, und die Musik dazu ist ohnehin feinster Electropop, wie wir das von Austra gewohnt sind.

Und außerdem ist es schön, diese Band bald wieder live genießen zu können. Hier sind die Tourdaten:
06.03.17 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.03.17 Berlin, Astra
09.03.17 München, Ampere
10.03.17 Leipzig, Conne Island
18.03.17 Köln, Gloria

Jetzt Austra - Future Politics bei Amazon vorbestellen:
Zu Amazon

www.austramusic.com
www.facebook.com/austraofficial

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner