Home > Magazin > Releases > Björk – Vulnicura
Björk - Vulnicura

Björk – Vulnicura

Erscheinungsdatum: 20.01.2015

- Anzeige -

Eigentlich wollte Björk ihr neues Werk Vulnicura im März veröffentlichen. Doch dann machte ein Album-Leak der Isländerin einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand änderte die Ausnahmekünstlerin ihre Pläne und veröffentlichte schon im Januar den Longplayer als Download bei iTunes.

Für ihr Album konnte Björk den angesagten Produzenten und DJ Arca gewinnen, der zuvor mit Künstlern wie Kanye West und FKA Twigs zusammen gearbeitet hatte.

Textlich verarbeitet Björk auf Vulnicura die Trennung der Musikerin von ihrem Lebensgefährten, dem amerikanischen Medienkünstler Matthew Barney.

Bestellhinweise
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Geschrieben am:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner