Drittletztes Konzert

Dave Gahan in Aktion (Foto: Uwe Grund)Die letzte Woche der Delta Machine-Tour von Depeche Mode ist angebrochen. Nur noch drei Konzerte sind zu spielen – wenn nicht noch eines abgesagt werden sollte. Am Sonntagabend konnten sich die Fans in der Arena von Riga auf die Band freuen.

Los gehen sollte es um 21 Uhr Ortszeit gehen, was 20 Uhr unserer Zeit entspricht. Die Jungs kamen aber etwas früher auf die Bühne. Vor ihnen spielten Choir Of Young Believers im Vorprogramm

Ein Geburtstagsständchen gab es für Schlagzeuger Christian Eigner von Dave und einem Crewmitglied.

Bilder

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

–Zugabe–

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Zur Startseite

31
Kommentare

  1. first love
    7
    3.3.2014 - 22:32 Uhr

    Ein link hat spontan Herzrasen bei mir verursacht: Auf songkick.com wird ein DM Konzert in Mannheim für den 2. April 2014 angekündigt. Wohl nur ein fake;-)

    • first love
      7.1
      3.3.2014 - 22:47 Uhr

      Sicher ein Zahlendreher, denn sie waren ja am 4.02.2014 in Mannheim…

  2. Lushpix
    6
    3.3.2014 - 20:43 Uhr

    @ Sven

    Hi Sven,

    berichte hier mal wenn es geht mit einem Artikel über das Facebook Voting vom MDR (MDR jump).

    Wir liegen knapp hinter Helene und ich bin schon überall am mobil machen :)!

    Ich danke dir :)!

    lg Lushpix

  3. Erik
    5
    2.3.2014 - 23:03 Uhr

    Wow, wie lief denn das geburtstagsständchen für christian? :)
    Bin gespannt auf die videos. ;)
    Ich hoffe, die fans und unsere jungs hatten wie immer ganz viel Spaß und viel Erfolg! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Kathi
      5.1
      3.3.2014 - 8:39 Uhr

      Oh Erik....

      Wie werde ich Deinen „KULT“satz vermissen!!!! Nur noch 2mal :o(
      Habe mittlerweile auch schon ne fette DM-Depression entwickelt und weiß nicht wie ich die kommende Zeit ohne meine allerliebste und geilste Band der Welt aushalten soll…
      Aber Du und viele andere haben es ja schon gepostet, warten auf die Live-DVD, Youtube, viele DM-Partys, Coverband (gibt da ne richtig gute) und immer am Ball bleiben.
      Ich wünsche allen ,die das Glück haben noch eines der letzten Konzerte sehen zu dürfen, ganz viel Spaß, lasst es noch noch mal aber so was von krachen und feiert unsere Jungs gebührend!

      See you next time

    • Angel
      5.2
      3.3.2014 - 13:06 Uhr

      Ich hoffe dich Erik nicht vermissen Zu müssen und du schreibst zwischen durch hier

    • Erik
      5.3
      3.3.2014 - 19:13 Uhr

      natürlich werde ich weiterhin hier schreiben. ;)
      das habe ich doch sonst auch getan. es freut mich sehr, dass ich hier so gemocht werde. unsere jungs sind die geilsten! ;)
      auch ich hoffe so sehr, dass wir sie in 4 jahren noch einmal mit neuem album auf tour feiern dürfen! ;)
      gesund geht aber immer vor. aber im moment machen sie ja zum glück alle, einen sehr glücklichen und gesunden eindruck! ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Angel
      5.4
      3.3.2014 - 20:01 Uhr

      Erik

      Erik versorge mich immer hier mit Neuigkeiten rund um die Jungs hier. Von dir liest es sich immer am geilsten..Bin erst seit knapp einem Jahr auf dieser Seite u kenn DM erst genau so lange..hoffe das ist nicht schlimm für dich…

    • Erik
      5.5
      3.3.2014 - 20:09 Uhr

      Wieso sollte das schlimm für mich sein?!
      Da hast du zwar davor so einiges verpasst, aber auch die jungs freuen sich zu 100% über neue fans. Vorallem auch noch nach einer so langen Karriere. ;)

    • Angel
      5.6
      3.3.2014 - 20:46 Uhr

      Erik

      Erik,weil Ich so gut wie null Hintergrundwissen hab..bis das was ich so aus dem Internet oder hier fische…aber ich brenne..für die Jungs

    • spacy
      5.7
      4.3.2014 - 9:55 Uhr
  4. Angel
    4
    2.3.2014 - 22:46 Uhr

    Paris und Henri seid ihr auch dabei?

    • Paris
      4.1
      3.3.2014 - 15:52 Uhr

      Nein leider nicht. Ich würde aber eh nicht nach Moskau fliegen, wenn ich da mit Schminke und schwarzen Fingernägeln rumlaufen würde, dann würden die mich doch aufhängen O.o Und dadrauf kann ich getrost verzichten :)

    • Henri
      4.2
      4.3.2014 - 16:49 Uhr

      nein, auch für mich war Zürich mein persönliches Ende der Tour!!

      ;(((

      allen vor Ort aber viel Spaß und genießt es….
      werde an euch denken….

  5. first love
    3
    2.3.2014 - 20:45 Uhr

    Was soll denn das bitte bedeuten: „…wenn nicht noch eins abgesagt werden sollte….“. Ich freue mich so auf das letzte Konzert in Moskau und mache mir auf Grund der politischen Lage Ukraine/Russland schon genug Gedanken, nicht nur wg. des Konzerts. Da ist es nicht schön, solche Bemerkungen zu lesen, solange es nichts Offizielles gibt. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.

    • Nicole
      3.1
      2.3.2014 - 20:58 Uhr

      Hey, ich drücke Dir alle Daumen, die ich hab, dass die Politik Dir das nicht vermasselt. Aber das wird sicher alles gut!!!!!!!!!

    • Angel
      3.2
      2.3.2014 - 22:48 Uhr

      T oi Toi Toi..First Love Daumen drùck fùr dich

    • alex-c
      3.3
      3.3.2014 - 17:44 Uhr

      T-Shirt/ Moskau

      Hallo first love…
      habe leider bis heute keine Rückmeldung erhalten… denke Sven hatte bisher keine Zeit… aber unsere E-Mail Adresse hier öffentlich zu machen… nee, hier gibt es zu viele Trolls ;)
      na ja, dann wird es nix mit Shirt…
      wünsche Dir viel Spaß in Moskau, bin ein wenig neidisch ;) , aber gönne es jeden Devotee
      Mit den Gedanken bin ich dabei, ansonsten bekomme ich hier auch genug davon mit.

      Und Erik… du bist zum Knutschen… vermisse sowieso Uwe, seine Bilder waren echt super

    • Erik
      3.4
      3.3.2014 - 20:12 Uhr

      Danke, alex-c.
      Du bist bestimmt auch zum knutschen. Zumindest, wenn du ein weiblicher devotee bist. :D

    • first love
      3.5
      3.3.2014 - 22:38 Uhr

      alex-c
      Hey alex-c, Sven hatte auf meine email geantwortet und wollte dann ja Kontakt zu dir aufnehmen. Vielleicht ist das bei ihm irgendwie untergegangen. Sonst schreib ihm doch nochmal. Was wolltest du denn eigentlich haben? Ein bestimmtes Tshirt?

    • alex-c
      3.6
      4.3.2014 - 17:47 Uhr

      @ first love
      Hallöchen… habe gerade nochmals nachgeschaut, noch keine Rückmeldung von Sven
      Ja… wegen T-Shirt… mir ist aufgefallen, dass nicht immer alle Shirts auf den einzelnen Konzerten angeboten werden…
      am liebsten was schwarzes ;) ein sogenanntes Girlieshirt, benötige Gr. L… obwohl die Männershirts noch mehr Auswahl bieten:
      also Girlieshirt wäre dieses
      http://depechemode.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/product?sourceCode=DMOWEBWWEUR&sku=DMO59145

      bei Männershirts bin ich mir leider mit der Gr. nicht sicher..
      http://depechemode.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/product?sourceCode=DMOWEBWWEUR&sku=DMO59151

      http://depechemode.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/product?sourceCode=DMOWEBWWEUR&sku=DMO59150

      http://depechemode.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/product?sourceCode=DMOWEBWWEUR&sku=DMO59142

      Trage als Damengröße 40/42 und wüßte daher nicht was passt

      @ Erik
      ja, bin ein weiblicher Devotee ;)

    • first love
      3.7
      4.3.2014 - 20:44 Uhr

      Hey alex-c,
      ich gucke auf jeden Fall für dich. Kann sogar probieren, da ich gleiche Größe trage! Kriegen wir hinterher dann schon hin;).
      Freue mich, dass es morgen los geht und fiebere dem letzten Konzert entgegen. Werde danach in ein bodenloses Loch fallen…:(
      Melde mich, wenn ich wieder zurück bin!
      Bis dahin!

    • alex-c
      3.8
      5.3.2014 - 18:17 Uhr

      T-Shirts

      @ first love
      jetzt bin ich ein wenig baff
      Danke Dir, es ist schön, dass es noch so liebe Menschen es gibt.
      Hast meinen Tag gerettet….sowas baut mich auf :)))
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Konzert, schön feiern, sing für mich mit, schmachte für mich auch Dave an ;)
      ich werde an Dich denken
      und wir werden irgendwie zusammen kommen
      lg

  6. Nicole
    2
    2.3.2014 - 20:39 Uhr

    Es ist zum Mäusemelken! Wieder in IYR!!!! Wollte ja eigentlich hier abends nicht mehr reinschauen, aber kann’s doch nicht lassen. Denke, sie ziehen das jetzt bis zum Schluss durch. Mensch Henri, warum nicht schon in Zürich 2?

    Und was machen wir hier nur alle abends, wenn die Tour vorbei ist…?

    • Henri
      2.1
      2.3.2014 - 22:25 Uhr

      das war ja absehbar mit IYR am heutigen Abend… ;(
      und das ausgerechnet in Zürich 2 es nicht kam, tja ohne Worte… dafür hatten wir aber im Foyer eine Superparty !!!! ;))))

      die letzte Woche der Delta-Machine-Tour, komisches Gefühl…

    • Angel
      2.2
      2.3.2014 - 22:44 Uhr

      Schwer..

      ..Nicole,First Love..schwere Zeiten kommen auf uns zu…vielleicht postet ja jemand von Euch was immer ihr findet..Kommentare..was Schònes von You Tube…wir finden schon was ..

    • Nicole
      2.3
      2.3.2014 - 22:47 Uhr

      Das stimmt, das mit der Party im Foyer wird unvergessen bleiben. Hab so was noch nie erlebt. Wir standen extra auf der Treppe, um es von oben erleben zu können. DAS hatte wirklich was!!!!

      Und ja, mehr als ein komisches Gefühl…… :-( Bin ähnlich wehmütig wie nach dem letzten Waldbühne-Konzert 2006.

    • Erik
      2.4
      3.3.2014 - 20:17 Uhr

      Klar, wird es für uns traurig in der DM freien-zeit.
      Aber ich denke, den jungs geht es auch so. Natürlich freuen sie sich in erster Linie auf zu hause, den Urlaub und ihre Familien. Aber wir werden ihnen auch fehlen und sie sich untereinander sicher auch. Sie können ja telefonieren und mart und fletch sehen sich ja vielleicht öfter. Trotz der großen distanz. ;)
      Bin aber jetzt schon gespannt, was so kommt. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Nicole
      2.5
      4.3.2014 - 6:59 Uhr

      Glaube, wir sind alle ziemlich zwiegespalten. Mein Verstand sagt mir auch, es muss irgendwann mal alles wieder normal laufen. Mein Bauch sagt, es könnte gerne so weitergehen :o) Aber wäre es dann noch was Besonderes? Wohl nicht.

      Also schauen wir nach vorn, fangen für die nächste Tour schon einen Sparstrumpf an und freuen uns auf die spannende Zeit vor dem nächsten Album, der nächsten PK und vielleicht wieder einem Warm-Up in der Nähe, wo wir alle gut hin kommen.

      Und Erik, rate mal, was mein WhatsApp Status ist? Quasi Dein Spruch, der immer drunter steht :o) Freut mich deswegen immer doppelt, das zu lesen.

  7. Paris
    1
    2.3.2014 - 19:45 Uhr

    Na dann auf zum Endspurt :) Ich kann mich aber noch gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Tour bald zu Ende ist :(

    Wurscht, dann schaue ich eben frohen Mutes auf die nächste LP und Tour :)
    Allen heute Abend viel Spaß und lasst es für mich mit krachen!

    • Erik
      1.1
      3.3.2014 - 20:20 Uhr

      Richtige Einstellung! ;)
      Voller Vorfreude aufs nächste Projekt.. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!