Home > Magazin > Chvrches nehmen ab Januar neues Album auf
- Anzeige -

Zweite Scheibe kann dauern

Chvrches nehmen ab Januar neues Album auf

/

Chvrches haben am Montag angekündigt, im Januar ins Studio zu gehen, um eine neues Album aufzunehmen. Auf Facebook schrieb die Band: „Nach über 365 Shows in zwei Jahren, kehren wir nach Hause zurück. Die Arbeit an Album Nummer zwei beginnt im Januar“.

Die Fans werden möglicherweise einige Zeit auf das Follow-up zu „The Bones Of What You Believe“ warten müssen, denn die Band rechnet nicht unbedingt mit einem schnellen Ergebnis.

„Man trifft häufig auf Bands, die nach einem erfolgreichen Debütalbum nachlässig werden. Sie veröffentlichen dann eine unter-durchschnittliche Scheibe, die niemanden mehr interessiert. Deshalb sind wir nicht übermäßig zuversichtlich, denn auch Druck kann gegen Dich arbeiten. Wir werden nichts veröffentlichen, mit dem wir nicht glücklich sind. Das kann vier Monate dauern, oder auch zwei Jahre“, sagte Keyboarder Iain Cook kürzlich in einem Interview.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner