Home / Depeche Mode News / „Wrong“ – drei Minuten gegen Bubblegum-Pop

„Wrong“ – drei Minuten gegen Bubblegum-Pop

Wenige Wochen noch, dann werden wir voraussichtlich im Februar das erste Mal „Wrong“ zu hören bekommen, die erste Single aus dem neuen Album „Sounds of the Universe“. Außer einem kurzen Ausschnitt, den die Band auf einer Pressekonferenz im Oktober den Fans präsentierte, ist bislang noch nichts nach außen gedrungen. Doch zum Glück haben die Drei schon einige Interviews gegeben, in denen sie einige Details verraten haben.

So hat sich Andy Fletcher im amerikanischen Billboard-Magazin jüngst zu „Wrong“ geäußert und die Single als Gegenmittel zum klebrig süßen Bubblegum-Pop bezeichnet. Das Lied sei in diesen Zeiten eigentlich völlig unangebracht.

Das klingt verheißungsvoll. Es scheint also so, als wenn Depeche Mode ihre Tradition wieder aufgreifen, mit ihrer ersten Single Akzente zu setzen. Bei „Personal Jesus“ überraschte die Bands mit Gitarrenklängen, „I feel you“ legt noch eine Schippe drauf und „Barrel of a Gun“ wurde bei einigen Radio-Stationen gar nicht erst gespielt. Nun also „Wrong“ – wir dürfen gespannt sein.

Deluxe-Edition mit vielen Extra-Song

Freuen dürfen sich die Fans auch auf die Deluxe-Edition von „Sounds of the Universe“. Laut Andy Fletcher wird das Format eine die Songs enthalten, die es nicht aufs Album geschafft haben.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

119 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. „Wrong“ ist für mich das beste Lied seit „Enjoy The Silence“ – seltsam, dass die besten Songs immer von der selben Band stammen. Alternativen gibt es wenige, bis auf PSB, die haben mit „Yes“ ein klasse Album vorgelegt.
    „Wrong“ erzielt in den gewählten Internet Top 10.000 – Charts (wirklich: 10.000 Lieder)!!!!, einen einmaligen, ungewöhnlichen, aber sehr schönen Platz! Toppt sogar Lady Gaga und das ganze andere „Gegurke“ landauf und landab in den Charts… und das ist auch gut so! Toller Song!

  2. Habe es mir bei Echo live angehört. Einfach super!!! Bin schon immer DM Fan, und die haben mich noch nie enttäuscht. –> Vielen Dank für die nachhaltige klasse Qualität.

  3. Danke an die Jungs von Depeche Mode – für Wrong – ein hammergeiler Song, mehr geht nicht… LG B.

  4. @Tom

    Ne, kann eigentlich nicht sein. Aber, danke für den Tipp. Da werde ich mich gleich mal ein wenig umschauen…!!! :-D

  5. @theralle

    Hab‘ ich von dir schon einmal etwas auf „homerecording.de“ gelesen?

    Tom

  6. Gibt es eigentlich schon ein genaues VÖ-Datum für die Single?

  7. …also abschalten – Stecker raus – es kommt eh nichts mehr …
    lG
    Peter Lustig

Kommentare sind geschlossen.