Home > News > Video-Celebration: Walking in My Shoes
- Anzeige -

Vorbild Hieronymus Bosch

Video-Celebration: Walking in My Shoes

Walking In My Shoes (Videocapture)Am 26. April 1993 erschien die Depeche Mode-Single „Walking in My Shoes“. Das Video zur zweiten Auskopplung aus dem Album „Songs of Faith and Devotion“ gehört zu den schönsten Clips der Band und zu den besten, die Regisseur Anton Corbijn in seiner langen Karriere gedreht hat.

Für das Video hat sich Corbijn vom großen niederländischen Maler Hieronymus Bosch inspirieren lassen. Die Kulisse mitsamt der Schlittschuh fahrenden Vogelmenschen entlehnte er der apokalyptischen Szenerie des Gemäldes „Garten der Lüste„. Einige andere Protagonisten des Videos haben ihr Vorbild in dem Bild „Die Kreuzigung Christi„.

Beinahe wäre es Walking In My Shoes als erste Single des Albums erschienen, wir es sich Daniel Miller gewünscht hatte. Aber die Band konnte sich nicht einigen. Zum Jahrestag zeigen wir Euch noch einmal das Vide.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner