Home  →  Tour  →  Köln – RheinEnergieStadion

Depeche Mode in Köln – RheinEnergieStadion

05.06.2017

RheinEnergieStadion

Aachener Str. 999, 50933 Köln
Support
The Horrors

Über das Konzert

Depeche Mode spielten am Montagabend in Köln ihr zweites Deutschland-Konzert. Im Rheinenergie-Stadion feierten rund 40.000 Fans bei sommerlichen Temperaturen die Band.

Nach dem Einlass am Nachmittag füllte sich langsam der Front-of-Stage-Bereich vor der Bühne. Um 20:50 Uhr ging es dann los. Änderungen in der Setlist gab es nicht.

Wir sind gespannt auf eure Konzertberichte!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Ii8vc3RvcmlmeS5jb20vZGVwZWNoZW1vZGVfZGUvZGVwZWNoZS1tb2RlLWluLWtvbG4tcmhlaW5lbmVyZ2llLXN0YWRpb24tMDUtMDYtMjAvZW1iZWQ/aGVhZGVyPWZhbHNlJiMwMzg7Ym9yZGVyPWZhbHNlJiMwMzg7dGVtcGxhdGU9c2xpZGVzaG93IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI3NTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSJubyIgYWxsb3d0cmFuc3BhcmVuY3k9InRydWUiPjwvaWZyYW1lPg==

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

93 Kommentare

  1. Fanaktion

    Ich will ja nicht meckern, aber ich glaube das wird zumindest Dave nicht gefallen, zumindest nicht bei dem Song was ja sein Tribut an Bowie ist.
    Haltet die Zettel doch lieber am Ende des Songs hoch wenn er mit seiner Performance fertig ist.

    Antworten
    • wenn

      Du nix zu meckern hast, biste auch nicht glücklich, was ?

      Dein Kommentar kommt wohl ein paar Wochen zu spät.

      es wird gemacht, wie es geplant ist.

      BASTA !

    • Fanaktion

      Erstmals vielen Dank für die Info.
      Ich finde es auch besser, wenn wir die Din A4 Blätter am Ende des Konzerts hochhalten.

      So , ich habe nicht mehr viel Zeit, wünsche allen in Köln viel Spass beim Konzert.

  2. Eigentlich sollten nur Songs gespielt werden an denen Alan „mitgemischt“ hat :-)
    Er war, ist und wird es immer bleiben -> der Beste und unvergessne Star der Band

    Alan come back

    Antworten
    • trinkredbull

      wenn Du müde bist und gähnst :-)
      Fanboy hat doch a bissl recht, ich persönlich finde die Playlist zum gähnen. Die erste Stunde reist mich echt nix vom Hocker, die Songs sind für sich Klasse, Bühnenbild/Video auch, aber das ist echt nix für ein Konzert.

      So, und nun schlaf gleich ein! I Vince come back; Just Can’t Get Enough

  3. Konzert Köln was Ihr mitnehmen dürft...

    Da wir in Köln wohnen, war gestern schon Jemand von uns vor Ort, Fotos machen usw. Dabei haben wir erfahren, bitte NICHTS mitbringen ausser: Handy, Schlüssel und Geldbörse. Keine Leuchtstäbe nix was nur annähernd näher untersucht werden müßte. Das hält auf und die sind megastreng dort, sagte man uns. Also Kameras usw. würde ich zu Hause lassen. Ich freu mich so megadoll und hoffe, das Ihr ALLE, auch die, die ständig meckern, geile Stimmung mitbringen und zwar von Anfang an und bis zum Ende.
    Im Übrigen könnt Ihr Euch hier noch so beschweren und schimpfen und meckern, es wird sich NICHTS ändern und zur Not geht Ihr eben einfach NICHT mehr zu den kommenden Konzerten, so einfach ist das. Hört Euch die CD’s , oder Platten an, wo Euer geliebter Alan Wlilder noch mitgemischt hat, der KOMMT nicht mehr zurück und den WOLLEN Depeche Mode auch, aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zurück haben. Was soll das eigentlich immer, das ehlende Gemeckere mit der Setlist? Die Konzerte sind ja so ausgelegt, das nicht jeder Fan zig Konzerte ansieht, das ist doch jeder selber Schuld. ICH möchte AUSDÜCKLICH Songs wie Never let me down, oder Enjoy the silence. Ich wäre enttäuscht, wenn Personal Jesus fehlen würde und wenn Dave keinen Popowackeltanz machen würde. Um es kurz zu machen, ich zieh mich jezt gleich um und mach mich schick, schwing mich in die Bahn und fahr zum Stadion. Da wird mein Geburtstag nachgefeiert und das wird garantiert eine MEGAPARTY. Viel Spaß Euch allen, man sieht sich… wir sind die Gruppe, mit den selbstgestylten „Train“ T Shirts ;-)

    Antworten
    • Herzlichen Glückwunsch nachträglich und rockt das Stadion

    • Dankeschöööööön

      @Uwe bist Du heute etwa NICHT dort ;-)
      Falls dort nicht gefeiert werden sollte, also, mindestens 6 Personen WERDEN Party machen, das garantiere ich !!!

    • Das unterschreibe ich auch so.
      Happy Birthday und viel Vergnügen. Jeder macht sich die Show so schön wie sie einem gefällt. Ob da nun einer neben einem steht der nicht abgeht wie blöd oder auch nich.

      Enjoy!!!

  4. Fanaktion

    Hallo DM Fans!

    Ich bin auch heute abend dort. Vielen Dank für die Infos zur Fanaktion.
    Ich habe noch ne Frage, zur Fanaktion.
    Sind es Din A 4 Formate Blätter die wir, beim Song Heroes hochhalten müssen ?

    Antworten
  5. Heroes???

    Moin!

    Anstatt Heroes von D.B. zu spielen, fänd ich es weit aus cooooooler, wenn DM mal wieder „Blasphemous Rumours“ spielen würde !!!!!!!!!!!! Das wäre doch mal wieder ein Knaller !!!!! Wenn Somebody schon vom Some Great Reward-Album läuft !!!!

    Alles gute auf dem Konzert und Megafun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GRÜßE @ ALL !

    Antworten
    • Anhören

      Höre dir Heroes doch erst einmal an, habe es in Leipzig genossen, ein geiles Lied von David Bowie, hammerhart von Dave gesungen, für mich und viele andere dort ein ganz großes Highlight des gesamten Konzertes.

  6. Digicam erlaubt?

    Hello,

    aufgrund dieser hohen Sicherheitskontrollen – darf man eine Digicam mit reinnehmen?
    Weiß das zufällig jemand von euch? Bin heute in Köln dabei :-)
    Liebe Grüße Katja

    Antworten
    • Ich sage klar nein ...

      Was ich in Leipzig alles in die Mülltonnen an Kameras, Ferngläsern und anderem habe wandern sehen, war schon beachtlich.

  7. Early Entry

    Hallo. Ich muss mal dumm fragen. Early Entry sind das die FOS -Karten oder sind das nochmals andere Karten ? Danke im voraus!

    Antworten
    • Super!!!

      Na klar machen wir mit, 8 x ausgedruckt… hoffe das wir nicht die Einzigen in Kölle sind!!! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.