Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Berlin – Waldbühne
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Waldbühne

Datum:
23.07.2018
Beginn:
19:00
Uhr
Array

Über die Location

Waldbühne
Kapazität: 22.290

Support Act

DAF

Über das Konzert

Es ist soweit: Die letzten beiden Konzerte der Global Spirit Tour stehen an. Dafür haben sich Depeche Mode etwas Besonderes einfallen lassen: Dave, Martin und Fletch beenden ihre Tour in der legendären Waldbühne von Berlin.

Die  Erwartungen der Fans waren hoch. Was hat sich die Band für die zwei Schlussakkorde einer erfolgreichen Welttournee einfallen lassen? Werden die Shows mitgeschnitten für eine spätere Veröffentlichung als Konzertmitschnitt? Beide Konzerte werden für eine spätere Veröffentlichung mitgeschnitten. Den Zuschauer wurden entsprechende Handzettel ausgeteilt mit dem Hinweis, das Konzertgelände zu verlassen, wenn sie nicht aufgenommen werden wollen. Anton Cobijn ist ebenfalls vor Ort.

Das Konzert am Montag fiel auf den Geburtstag von Martin Gore.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. World In My Eyes
07. Cover Me
08. Somebody (Martin)
09. Home (Martin)
10. In Your Room
11. Where's The Revolution
12. Wrong
13. I Feel You
14. Everything Counts
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

233 Kommentare

  1. Early Entry

    Ein Early Entry / VIP Ticket (Ticketmaster) abzugeben für Mittwoch! Regulärer Preis: 200 Euro

    Antworten
  2. Absolut deiner Meinung. Die Show war an Langweile kaum zu überbieten. Die gewonnenen Karten für Mittwoch benötigen wir nicht mehr und werden fortgeworfen.

    Antworten
    • WTF

      Sowas kann man nur sagen, wenn man kein Fan ist. Du hast es gar nicht verdient die Karten gewonnen zu haben.

  3. Was für Handzettel?

    Also ich habe keinen Handzettel bekommen mit einem Hinweis zum Mitschnitt und ich habe auch nicht gesehen, dass jemand anderes einen bekommen hat.

    Zum Konzert: Das war wirklich super, gute Stimmung auf dem Rang um uns herum.
    War eine Freude DM und die feiernde Menge zu sehen. :-)

    Antworten
  4. Konzert war super …?bis auf die beiden langweiler vor uns….Gruss an die Frankfurter hinter und neben uns….?

    Antworten
  5. Livemitschnitt

    Ach Grete; Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!!! Wir fanden es Hammer; die Jungs waren richtig gut drauf und hatten ihren Spaß :)
    Wie Dave in dem Alter noch über die Bühne fegt, top!!!!
    Und die Location ist ja wohl aller erste Sahne :)

    Antworten
  6. Technische Probleme

    Stimmung war super – Waldbühne halt!
    Aber der Light Jay hat versagt. Keine Ausleuchtung bei EtS, Never let … und PJ – schade …

    Antworten
    • Nicht nur technische Probleme

      Dave hat den Anfang von „Going backwards“ komplett verkackt. Hat das irgendwer außer mir und ein Kumpel mitgekriegt?

      Er lies den ersten Textblock „We are not there yet, WE ARE NOT EVOLVED …“ aus und begann mit dem zweiten Textblock „We are not there yet, WHERE WE NEED TO BE …“.

      Den Textblock gabs dann gleich mal logischer Weise, um den Einstieg nicht komplett zu versemmeln, doppelt.

      Ansonsten klasse Auftakt zu den Abschlusskonzis, denn beim ersten Takt stand die Waldbühne wie eine Wand. War sehr schön anzusehen. Anton war auch auf der Bühne mit seiner Passion – Filmen – deutliche sichtbar beschäftigt.

      DAF hätte mehr Applaus und Zuspruch verdient gehabt.

      Ansonsten hat sich gestern (wieder einmal) gezeigt, dass eines unschlagbar ist:

      Die Kombination Waldbühne und Depeche Mode.

      Es liegen ja zwischen gestern und dem letzten Auftritt der Band in der WB auch schon wieder (wenn ich mich nicht irre) 12 lange Jahre.

      Grüße
      Jens

  7. Hallo Sven,
    ist es schon offiziell, dass die beiden Auftritte mitgeschnitten werden für eine LIVE-DVD? Schon wieder Live in Berlin?

    Antworten
    • Wer lesen kann. ...

      Steht doch schon oben im Text.

    • Haha….ich kann lasen, aber fragen kann man ja? Oder? Nirgendwo konnte ich es nachlesen, darum die Frage….Heissen alle auf einmal Sven? Wenn es offiziel ist, dann super!! Wieder mal Live in Berlin…

    • Nein, werden nur inoffiziell mitgeschnitten. Gibts dann nur als Bootleg?

  8. Vince Clarke

    Erasure touren gerade durch Nordamerika! Glaube kaum, das Vince zwischen Pittsburgh (22.7) und Toronto (24.7) mal schnell nach Berlin fliegt? ?
    Steckt also die Erwartungen nicht zu hoch! ?
    Allen einen tollen Abend und bringt Martin ein schönes Ständchen! ??

    CU Wednesday…

    Antworten
  9. Recoil101

    Hallo Recoil101, ich verkaufe zum Originalpreis, also 92,40 Euro. Ruf mich doch mal an 01632829646. VG Astrid

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner