Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Berlin – Waldbühne
- Anzeige -

Depeche Mode in Berlin – Waldbühne

Datum:
23.07.2018
Beginn:
19:00
Uhr

Über die Location

Waldbühne
Kapazität: 22.290

Support Act

DAF

Über das Konzert

Es ist soweit: Die letzten beiden Konzerte der Global Spirit Tour stehen an. Dafür haben sich Depeche Mode etwas Besonderes einfallen lassen: Dave, Martin und Fletch beenden ihre Tour in der legendären Waldbühne von Berlin.

Die  Erwartungen der Fans waren hoch. Was hat sich die Band für die zwei Schlussakkorde einer erfolgreichen Welttournee einfallen lassen? Werden die Shows mitgeschnitten für eine spätere Veröffentlichung als Konzertmitschnitt? Beide Konzerte werden für eine spätere Veröffentlichung mitgeschnitten. Den Zuschauer wurden entsprechende Handzettel ausgeteilt mit dem Hinweis, das Konzertgelände zu verlassen, wenn sie nicht aufgenommen werden wollen. Anton Cobijn ist ebenfalls vor Ort.

Das Konzert am Montag fiel auf den Geburtstag von Martin Gore.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. World In My Eyes
07. Cover Me
08. Somebody (Martin)
09. Home (Martin)
10. In Your Room
11. Where's The Revolution
12. Wrong
13. I Feel You
14. Everything Counts
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

233 Kommentare

  1. Die Überraschung war Martin‘s Geburtstag

    Ich war gestern da und ja, meines Achtens war es ein großartiges Konzert.
    Die Fans feierten ihre Idole und klatschten und sangen zu jedem Song mit. Die Stimmung wurde von Song zu Song besser.
    Überraschung des Abends war…der Geburtstag von Martin und die Kameraführung von Anton Cobien. Es wird eine Live-DVD geben. Freut euch schonmal darauf!

    Antworten
    • Die Stimmung hätte besser sein können…Tseee…

    • DIe Überraschung war Martins Geburtstag?

      Wat isn daran ne Überraschung? Der hat jedes Jahr am 23.07. Geburtstag, da ist nix Überraschendes dran, das ist Routine und das seit weit über fünf Jahrzehnten. Vor einem Jahr wurde er übrigens auch bei einem Konzert abgefeiert und zwar in Cluj (Rumänien).

      Grüße
      Jens

  2. Innenraum

    Kann einer sagen wie voll bzw. eng es im Innenraum war ? Hatte man im hinteren Bereich des Innenraumes noch etwas Platz um sich, oder stand man auch dort sehr eng gedrangt ?

    Antworten
    • @ 84 und 85

      Ganz ehrlich , möchtest Ihr jetzt auch noch daß wir Dir jeden Titel verraten und was Dave anhaben wird ? Warum gehst Ihr nicht einfach zum Konzert , wie sonst wahrscheinlich auch immer oder wie es die Zeit zuläßt und nehmt es so , wie es nun mal passieren wird ? Was soll die Fragerei ändern ? Das Ihr 20:30 Uhr zum Eingang reinmarschiert und dann direkt vor der Bühne landest ? Nie im Leben . So ein sinnlose Fragerei aber auch !!!

    • Ausreichend Platz

      Hallo Frank,
      ich stand gestern Abend ganz hinten im Innenraum u es war echt genügend Platz zum tanzen u bewegen dort hinten.
      Die letzten sechs Konzerte hatte ich immer FOS und da wird ja um jeden Zentimeter gekämpft u ist sehr anstrengend.
      Ich bin zur Zeit auf Krücken angewiesen u hatte mich deshalb für einen entspannten Einlass u Konzertgenuss von hinten entschlossen.
      Die Krücken konnte ich vor die kleine Mauer legen u mich frei davor bewegen.
      Hoffe die Info konnte dir weiterhelfen ?
      Viele wehmütige DM Grüsse von LuBine

  3. Einlass - wie voll war es wann?

    Leider gibt es ja das beliebte Forum nicht mehr… deshalb muss ich an dieser Stelle fragen: Wie weit kam man denn noch an die bühnennahen Ränge ran um welche Zeit?

    Jemand schrieb hier, Anstellen um 15 Uhr war „völlig ausreichend“, ich schaffe das nicht vor 17 Uhr vor Ort zu sein. Im Morgenpost-Blog stand, dass die Waldbühne um 18:30 Uhr schon so gut wie voll besetzt war. Kann mal jemand Meldung geben, wie weit man noch wann an die Bühne rankam? Wurden dann untere Ränge, als sie voll waren, abgesperrt – und man kam nur mit Bändchen nochmal zum Klo/Bier holen? (So wie beim letzten DeMo-Konzert in der Waldbühne 2006).

    Danke an die Gemeinde!
    In Vorfreude auf morgen –
    Thomas

    Antworten
    • Ich war erst 17 Uhr vor Ort und da stand schon ne große Traube und Schlangen. Also von daher heisst es auf jeden Fall warten. Wenn du Innenraum-Tickets hast und nicht auf biegen und brechen ganz vorne stehen willst ist es nicht so tragisch nicht schon um 17 Uhr da zu sein. Im Innenraum war auch noch relativ lange gut Platz – bis auf die vordersten Plätze natürlich. Füllte sich erst richtig nach 18 Uhr.
      Der untere Rang der natürlich recht schnell voll war wurde tatsächlich irgendwann dicht gemacht. Zeit kann ich dir aber nicht sagen. Es gab dann Stempel für Klogänger/innen und Leute die zum Futterstand hoch wollten. Kann Mittwoch aber auch schon alles wieder anders laufen. Ich drück die Daumen auf nen guten Platz.

      Enjoy!!!

    • Super Info

      Danke, das nenne ich mal eine freundliche und informative Antwort, da steht eigentlich alles drinnen, was man als Besucher für Mittwoch wissen möchte.

    • Danke!!

      Ganz herzlichen Dank, lieber Stefan, fpr die Info!
      Reach out …
      Thomas

  4. Konzertaufnahmen ??? Handzettel ???

    Das mit den Handzetteln können wir auch nicht bestätigen . Wir wurden nicht gefragt oder darauf hingewiesen wegen Filmarbeiten . Auch hat in unserer Nähe nie jemand solche Zettel erhalten .
    Wie verhält sich sowas eigentlich rechtlich ?

    Antworten
    • Bei

      uns gab es auch keine Zettel, allerdings hatten wir normale Tickets Block freie Platzwahl. Vermutlich gab es die Zettel nur für die Besucher im Innenraum, keine Ahnung.

      Rein rechtlich kann bestimmt SP mehr dazu sagen. Ich würde denken mit dem Besuch einer solchen Veranstaltung trittst Du automatisch Deine Bildrechte ab.

    • Handzettel

      Also ich war im Innenraum und auch dort hatte niemand solche Zettel

  5. PS.

    Meine Vorfreude auf DAF wurde leider enttäuscht, hat mir gar nicht gefallen und ein Danke an Michi und Kati aus „in der Nähe von Rostock“ ;), war ein geiler Abend mit Euch und versprochen wir melden uns.

    Antworten
  6. Fazit

    DM haben Ihren Job gemacht, die Fans haben Ihren Job gemacht. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

    Meine Frau nervt mich heute noch was denn nun die viel versprochene Überraschung war. Leider kann ich Ihr das nicht beantworten.

    Antworten
    • Wer hat wem eine Überraschung versprochen ?
      Das ist ein ganz normaler Tourabschluß .
      Ihr wart doch eh nicht da , wetten ?

    • Fletch hat in irgend einem Interview wohl die Aussage gemacht das es in Berlin eine Überraschung gibt. Was genau weiß aber irgendwie keiner. Naja, sonst wäre es ja keine Überraschung.

      Enjoy!!!

    • Vielleicht

      meinte er auch schlicht und ergreifend das die Konzerte mitgeschnitten werden.

      Ist zwar keine Überraschung, zumindest keine von der ich was habe, aber egal.

  7. "Nur" 20 Songs

    Ich weiß, DM-Fans meckern gerne auf hohem Niveau, aber trotzdem: 20 Songs für Abschlußkonzerte einer Tour mit etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit finde ich doch etwas knapp. Anderseits kann man bei anderen Interpreten froh sein, wenn sie bei ihren Konzerten gerade mal 90 Minuten inkl. Zugabe auf der Bühne stehen…

    Antworten
    • Was? Nur 20 Stücke. Frechheit! Hätte ich mir nicht angetan.

    • Unfassbar

      Nur 20 Titel, das geht ja nun wirklich nicht. Das ist ein Skandal, hoffentlich war die *** vor Ort.
      Das nächste einfach zu Netto gehen.

  8. Nie wieder Waldbühne

    Na ja. Ich weiss ja nicht wie doof die Berliner sind aber stimmungstechnisch gibt es weit bessere Metropolen als die so hochgelobte Waldbühne, wo offenbar alle Berliner hinrennen. Konzert war wohl eher zum wegrennen. Nie weder

    Antworten
  9. 25.07.2018

    Ich bitte 2 Karten (Sitzplatz, freie Platzwahl) für Festpreis 170,00 Euro. Das ist das garantiert das letzte Mal, dass ich meine Karten hier anbiete (ich habe keine Lust mehr auf tel. „Reservierungen“ und dann doch Absagen).
    Ja: es sind Original Tickets!
    Ja: ich habe selbstverständlich eine Rechnung!
    Ja: ich kann wirklich nicht (aus beruflichen Gründen)
    Abzuholen in Hamburg (und nur in Hamburg)
    Wenn sich keiner meldet verfallen sie halt, was soll ich machen……….
    01632829646

    Antworten
  10. Waldbühne toll - Depeche Mode standardisiert

    Toller Abend, herrliche Partystimmung und wunderbare Location :) die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Nur: warum immer der selbe Ablauf, die nahezu standardisierte Setlist, die exakt einroutinisierten Tanzbewegungen und Drehungen, die punktgenau kommen, kaum authentische Interaktion mit dem Publikum? Man konnte die Uhr danach stellen…
    Nach so einigen Konzerten, die ich erlebt habe (und allesamt auch sehr genossen habe) hätte ich mir so sehr einen kleinen „Bruch“ im doch so immerwährend gleich ablaufenden Rhythmus gewünscht.
    Es wirkt wie eine perfekt einstudiertes Musical, das nun schon zum 100. Mal läuft.
    Irgendwie schade, denn der wunderbaren und doch einzigartige Konzertort, die ganz besondere Stimmung und das , ja magische Flair dieses Ortes ist eigentlich nicht wirklich ausgeschöpft worden… Das Einheits- Konzert gestern ist diesem Ort und der Tatsache, dass es eines der letzten Konzerte der Tour war, nicht gerecht geworden.
    Aber vielleicht kommt morgen alles anders ;)
    Habt Spass morgen und rockt die Arena!

    Antworten
    • Keine Spontanität

      Das finde ich leider auch. Es fehlen irgendwie die Momente wo man denkt die Band lässt sich vom Augenblick und der Menge mitreißen. Liegt das am Publikum oder an der Band die halt ihren Job macht? Da das Publikum aber immer ein anderes ist liegt die Antwort auf der Hand denke ich. Aber nach all den Jahren haben Dave und Co eben auch schon alles hundertmal gesehen wie wir eben auch. Und vielleicht denken sie das die Leute auch mal was anderes machen könnten :D Wobei wir als Publikum da eher limitiert sind mit tanzen springen singen und klatschen.

      Enjoy!!!

    • Hallo Viktor,
      Du beschreibst genau meine Gedanken über den einstudierten Ablauf der Show!
      Es tut mir sehr leid zu sehen wie Dave`s Performance während der ganzen Tour
      immer gleich ist!!! Leider, leider :(

      Deswegen besuche ich keine Tour mehr seit „Touring the Angel“.
      Aber, wegen der sehr schönen Kulisse in der Waldbühne wäre ich gerne dabei gewesen
      und hätte den ganzen Stress auf mich genommen. Leider habe kein Ticket ergattern können und die Fahrt bis Berlin ist zu weit für mich um rechtzeitig für das Konzert morgen da zu sein!!!

      P,s: Ich wünsche Allen, die morgen dabei sein können, einen genussvollen Abend!!! :)

  11. Eventim

    …eben gab es wieder Tickets bei Eventim…immer mal wieder da reinschauen lohnt sich anscheinend. Und ich bin morgen dann auch mal dabei :)

    Antworten
  12. Verkaufe 2 Tickets für den 25.07.18

    Verkaufe 2 Tickets für Mittwoch, 25.07.18 , Ränge – freie Platzwahl
    Zusammen 200 €.
    Könnten/müssten heute Abend in Berlin Pankow abgeholt werden.
    Bei Interesse melden unter smog@freenet.de.

    Antworten
  13. Hallo,

    Konzert scheint ja super gewesen zu sein, aber kann mal einer Schreiben wie es Draußen beim Einlass war und wie so die Parkplatz Situation war Danke schon mal.

    Antworten
    • Einlaß pünktlich 17 Uhr .
      Wer zuerst kommt , bekommt die besten Plätze .
      Wir waren 15 Uhr da . War vollkommen ausreichend . Wie es Mittwoch ausschaut , keine Ahnung . Taschengröße kann man schon vorm Gelände checken lassen . Keine Ahnung wozu man sein kompletten Hausstand in Rucksäcken mitschleppen muß . Wir parken niemals am Konzertgelände , Anfahrt mit der S Bahn war vollkommen entspannt . Rückfahrt auch keine Probleme . Klar ist es dann natürlich etwas voller .
      Nehmt genug Wasser mit zum Einlaß . Nicht das jemand verdurstet .
      Essen und Trinken gibts auf dem Gelände genug . Anstehen an den Toiletten ist Plicht , sind zu wenig da .
      Viel Spaß .

    • Steht schon in den Kommentaren...

      …zumindest die Parkplatzsituation.
      Aber das ist bekannt, dass man nicht in der Nähe parken sollte…

    • Einlass Konzert

      Der Einlass war katastrophal. Am Tor 1 bildete sich eine Menschenmenge, die sich sehr langsam vorwärts schon. Die Ordner waren sichtlich überfordert. Irgendwann kam der Hinweis rechts außen an der Menge vorbei sich zum Eingang zu begeben. Dann war man innerhalb von 5 Minuten drinnen.

  14. Überirdisch gut, lovely, wahnsinn

    Ich saß rechts im vorderen drittel, es war unglaublich gute stimmung. Dave war auch sichtlich angetan, berlin you are the best waren seine worte. Mein 25. Konzert von dm und mit abstand das beste. Freue mich auf Mittwoch…wird bestimmt mindestens genauso toll. Jetzt weiß ich was Dave meint, es gibt nur wenig richtig gute Konzerte…ich bin sowas von glücklich

    Antworten
    • you are the Best

      ….sagt er ja mitlerweile in jeder Stadt.Ist sowas wie ein Running Gag der Tour geworden….

    • Das sagt er tatsächlich bei jeder Show. Ich weiß nicht ob es ein running gag ist oder einfach nur die einstudierte Routine. Bei letzterem vermisse ich tatsächlich Spontanität wenn man vom Moment mitgerissen wird. Klar die Jungs machen ihren „Job“ aber gerade wenn man mehrere Shows sieht oder es noch im Netz verfolgt merkt man das sehr das alles von vorn bis hinten durchgestyled ist.
      Mir hat es aber trotzdem auch sehr gut gefallen. Tolle Songs, So much Love wieder dabei, Somebody natürlich mega oder Question of time was ich bei dieser Tour das erste mal gehört habe. Sehr schöner und für mich emotionaler Abend (20Jahre Live Jubiläum an gleicher Stelle)

      Enjoy!!!

    • Ein Konzert, dass keinen Euro Wert ist. DM sind aus und vorbei. Wie kann man da nur
      2 x hinfahren?

  15. Gestern war mein 45. Konzert von DM!

    Fazit: Devinitv nicht das beste!

    PS:

    Liegt nicht an Depeche Mode sondern an den Egomanen die sich Fans nennen.

    Antworten
    • … jaja Du bist halt Die Beste und Dein Kommentar Das Dümmste !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner