Home > Tour > Global Spirit Tour 2017/2018 > Frankfurt – Commerzbank-Arena
- Anzeige -

Depeche Mode in Frankfurt – Commerzbank-Arena

Datum:
20.06.2017
Beginn:
21:00
Uhr

Über die Location

Commerzbank-Arena
Kapazität: 65.000

Support Act

Algiers

Über das Konzert

Depeche Mode waren am Dienstagabend zu Gast in Frankfurt. Dort wurden Dave, Martin und Fletch in der Commerzbank-Arena von rund 60.000 Zuschauern begeistert empfangen und lieferten eine tolle Show.

Dave Gahan ließ sich sogar dazu hinreißen, das Publikum mit einem „1-2-3-4“ auf Deutsch anzufeuern.

Hier kannst Du unseren Foto-Stream noch einmal nachlesen.

Wir sind wieder auf Eure Konzertberichte gespannt!

Hier gibt es weitere tolle Konzertfotos von Daniela Vorndran.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I'm Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World in My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where's the Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Somebody (Martin)
19. Walking In My Shoes
20. Heroes (David-Bowie-Cover)
21. I Feel You
22. Personal Jesus

73 Kommentare

  1. Auch mal ein dickes Lob an Martin: Bei aller berechtigten Begeisterung für Dave’s tolle Performance haben vor allem Martin’s Gesangseinlagen entscheidend zu dieser überragenden Stimmung beigetragen, die hier durchweg so treffend beschrieben wird. „A Question Of Lust“ vom Publikum mitgesungen …buchstäblich ein Gänsehautmoment.

    Antworten
    • ....das stimmt!

      Ich muss dir defintiv zustimmen! Martin war grossartig und kam so gefühlvoll rüber, dass mir die Tränen nur so runtergelaufen sind!
      Er wurde aber auch gebührend bejubelt und war sichtlich gerührt, das hat man gesehen.
      Ich kann nur DANKE sagen; mir fehlen immer noch die Worte!
      Hab schon wieder Daves Goldstaub in den Augen …

  2. Erwartungen nicht erfüllt

    Ich bin seit Devotion auf jeder Tour teilweise mehrfach gewesen und habe für mich unvergessliche Konzerte erlebt – bis zu Delta Machine ausschließlich Hallenkonzerte, weil ich die intensive Atmosphäre die ein kleinerer Rahmen für nicht wiederholbar hielt bei großen Open Airs .

    Bei Delta Machine habe ich mich dann doch mal durch gerungen mit meiner Frau das Konzert in der Mercedes Benz Arena in Stuttgart zu besuchen – es war wie ich es befürchtet hatte: Mieses Wetter, mieser Sound, miese Stimmung. Nie wieder Depeche Mode als Open Air habe ich mir geschworen.

    Dann brauchte ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau und just in der Woche startete der Vorverkauf für Spirit. Na gut, dann machen wir eben eine schönen Ausflug nach Frankfurt, so schlimm wird es nicht werden, Depeche Mode ist ja immer noch Depeche Mode.

    Die Setlist hat mich dann auch noch etwas skeptisch gemacht – alles super Songs, aber gerade der Anfang, ist ja eher getragen alles – funktioniert das Live?

    Was soll ich sagen … es war der Hammer! Die Songauswahl war perfekt, mit welcher Energie sie das Live übertragen haben. Die Stimmung grandios, was eine Location ausmacht. Der Kessel der Commerz Bank Arena ist einfach so viel besser als die Flache Schüssel in Stuttgart – vom ersten Moment war das Publikum da uns steigerte sich dann immer mehr. Und die Band – klar sind sie jetzt die die großen Kommunikatoren mit dem Publikum, das waren sie noch nie – aber mit welcher Intensität sie Songs spielen die sie eigentlich routiniert runter nudeln könnten ist nach all den Jahren einfach bewundernswert. Und David Gahan selber – der ist glaube ich die 2 Stunden auf einem Trip, die Nahaufnahme von seiner Mimik auf den Leinwänden sind besser als alle Visuals.

    Fazit – Open Air Trauma überwunden (die Location muss halt stimmen), eines meiner besten Konzerte ever und Vorfreude auf die Hallentour.

    Antworten
    • Nach 3 Zeilen habe ich aufgehört zu lesen …. pffff

    • … pafff … tut mir leid das die Geduld nicht reicht – manches kann oder muss man nicht in Kurz zusammenfassen … vielleicht mal die 3 Zeilen von unten ab lesen ;)

    • 140 Zeichen

      Leider reicht die Konzentration im Zeitalter von Twitter und Co. oft nicht länger als 140 Zeichen…und die Herrschaften verpassen dann die wesentlichen Inhalte….sehr schade!!

    • @Weed: Well done

      Ich dachte schon, was kommt jetzt, aber welch‘ Überraschung! Glückwunsch, und ich sehe mich bestätigt: Depeche Mode sind einmalig und werden immer noch besser.
      P.S.: Traurig, aber leider auch wahr, selbst bei Deinem tollen Kommentar findet sich ein Volltrottel wie „Moda at Moda“, der seinen Dumpfsinn absondern muss.

  3. tolles Konzert

    Hallo, ich bin „Fan“ seit 30 Jahren,
    Ich fand das Konzert sehr gut. Dave`s Gesang war besser als beim letzten Konzert(letzte Tour), zumindest besser zu verstehen. Da ich die Songs ja auswendig kenne, hat es mir nicht soviel ausgemacht das der Bass manches verschluckt hat. Trotzdem wäre es auch mit weniger Bass gegangen.

    Zu den Leuten, es ist ja „In“ Depeche Mode zu hören, das Heißt es sind viele normale Leute unter den Fans. Der Dresscode schwarz ist bei den sommerlichen Temperaturen natürlich ein Fall für sich. Aber in 3/4 Hosen und Band -T-Shirt ging es bei mir und einigen Andren doch. Da sich Fans und Normalos so sehr mischen, sind die Gesten die Man zu einigen Songs machte in den vergangenen Jahren, meist untergegangen. Finde das Schade, aber kann es auch nicht ändern.

    Ich/wir war/en in der Mitte, hinter den beiden Blocks. Die Sicht war gut und zumindest die Leute um mich/uns herum haben auch getanzt und mitgesungen. Klar waren auch welche dabei, die Da standen wie ein Stock. Keine Ahnung warum, aber so was muss man ignorieren. Die haben sich den auch verzogen.:)

    Freue mich auf neues(CD) und das nächste Konzert, in diesem Sinnen, bis demnächst.!

    Antworten
  4. Waaahnsinn..

    mehr gibt es nicht zu schreiben – geflasht von der stimmung und von dave und konsorten :-))) der „alte“mann zeigt den jungen, wo der hammer hängt …. zur security auch noch ein wort: unhöflich, genervt und arrogant – ein tip an die sicherheitsleute: geht als security zum helene fischer konzert ,da habt ihr weniger „stress“ – ich musste auf toilette beim konzert und hatte meine karte nicht dabei, obwohl mich die tusnelda gesehen hat,als ich rausging, danach gabs ne riesendiskussion, dass ich wieder reinkomm – sie hat mich dam zum platz begleitet.. einfach ohne worte…

    Antworten
    • Kann ich nicht unterschreiben!

      Ein großes Dankeschön an die security!!
      Stande links vom Steg am Ende. Stundenlanges Anstehen+Warten forderte seinen Tribut! Die Jungs vom Ordungsdienst reichten kaltes Wasser, fragten ob alles ok sei. Nein! Ich habe eine andere Sicht auf diese Dinge.
      Das Konzert grandios, intensiv, unvergesslich! Habe in den letzten 25 Jahren viele DM Konzerte besucht. Letzte Nacht in Frankfurt gehört zu einen der Besten!

      See you next time…..!

    • Genau so!

      Das Konzert kann ohne Übertreibung als das beste beschrieben werden, dass ich persönlich gesehen habe. So was großartiges! Dave war schon bei vielen Konzerten gut drauf, aber gestern hat er alles getoppt. Die Videoleinwände sind von wahnsinnig guter Qualität. :) Daves Fältchen hat man sicher an der Gegentribüne noch gut erkannt. Habt mit den Sicherheitsleuten vielleicht so viel Geduld wie sie mit 60000 Fans. Die stehen z.Z. enorm unter Druck!

  5. MUSIC FOR THE MASSES- endeed!

    Eines meiner nachhaltig beeindruckendsten Konzerte E V E R !

    Nicht nur die von DM sondern generell.

    Coole vibes, geile Stimmung, super Sound und vor allem:
    Dave ging ab, wie ein Stück Seife!

    Antworten
  6. Nicht nur das Wetter war heiß

    Dave, Martin und Fletch heizten den Fans richtig ein , die Show war der Wahnsinn. Selbst mein Mann , der eigentlich nicht so auf die Musik der drei steht , war hin und weg und schwärmte noch auf der Rückfahrt von dem Konzert. Danke, danke, danke für den tollen Abend.

    Antworten
  7. Videos zum Konzert in Frankfurt

    … die aktuellen Videos vom gestrigen Konzert in der Commerzbank Arena
    findet Ihr unter uG.universe bei YOUTube
    ENJOY
    uG.universe

    Antworten
    • Einfach mal DANKE...

      ….für all deine tollen Bilder und Videos, ich schau immer gern rein und freu mich so immer ein Stückchen „dabei“ zu sein :)
      ….wobei ich gestern in FFM tatsächlich dabei war :)

  8. Frankfuuuuuuurt: Security + Organisation - Sound - Stimmung !!!!

    Hallo zusammen!

    Wo fange ich an? Also:

    Ich weiß nicht, ob ich schonmal ein derartiges DM-Konzert besucht habe, was von einer solch absolut GEILEN STIMMUNG behaftet war – oder meine anderen DM-Konzerte von anderen Touren liegen zu weit zurück, so dass es bei der Erinnerung hapert! Frankfurt also mal kurz und knapp: „GENIAL, WIE IMMER IN HESSEN“ !!!!

    @ Torsten (Kommentar 21), bzw. nächster Punkt: SECURITY + SCHLECHTE ORGANISATION IM SANITÄR-BEREICH (BETRIFFT INNEN-RAUM-BESUCHER!

    Da fällt mir nur zu ein: BESCHISSEN UNFREUNDLICH – okay, unfreundlich war nur einer, muss ich zugeben – der anderen gingen ja, meiner Meinung nach, aber jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen mit denen – wenn denen von einigen die Visage nicht passt, haben andere sicherlich Probleme……..und den einen, den ich meinte, dem hat wohl wiederum meine Fratze nicht gefallen, was weiß ich – folgendes passierte: Wir wollten uns nach langer Anreise (durchgeschwitzt, wie wir waren) eben mal frisch machen und suchten die Sanitären Einrichtungen auf – na klasse: Jede Menge DIXI-KLOS, kein Waschbecken, keine Spiegel – nix! Also fragten wir die Security, wo man dementsprechende Einrichtungen in der Commerzbank-Arena auffinden könnte – geantwortet wurde dann, dass wir zu den Oberrängen gehen sollten, was ich auch vermutete! Man kann ja den oberen Block-Bereich besuchen, DENN, WENN man eh keine Karte für Sitz-Blöcke hat, wird man oben ja auch nicht rein gelassen – schließlich gibts ja „IM BLOCK“ und „VOR DEM BLOCK“! Denn vor jedem Block findet ja auch eine weitere Karten-Kontrolle statt! Also, wieso durften wir da nicht hoch???? Dennoch sagte ja ein Security, wir sollten da hingehen – so und dann kam meine schlechte Erfahrung mit diesem unfreundlichen Fettsack, der eher mit einem schlechten arroganten Türsteher-Niveau zu vergleichen war – so nach dem Motto. „Was willste denn da oben“ usw. – selbst, als ich ihm freundlich mit den Worten entgegen kam: „Ja, Du tust ja nur Deine Pflicht – liegt ja nicht an Dir“ – war er immer noch arrogant! Auf seine Frage, was ich da oben wolle, antwortete ich, dass wir gerne uns mal frisch machen wollten, weil wir durchgeschwitzt sind und Wasser und einen Spiegel bräuchten – von dem Blödmann kam nur ein doofes aggressives Verhalten und keine weitere Reaktion – prädikat: „SCHÄBBIG“ !!!!

    Soweit auch zur schlechten Organisation: Wer kacken müsste, hat auch anschl. ein Recht darauf, sich die Finger waschen zu dürfen – also, scheiß Veranstalter, kann ich da nur sagen, denn es hieß von einem Security- Typ: „Musste dich an den Veranstalter wenden!“

    Nächster Punkt: „DER SOUND“ !!!! Ich bin als gelernter Tontechniker unterschiedlicher Meinung, bevor es heißt, ich würde mir jetzt widersprechen, ABER:

    Generell fand ich den Sound schonmal nicht schlecht – aber auch nicht herausragend! GRUND: Einfach ZU VIEL IM BASS-BEREICH Gas gegeben, so dass die anderen Instrumente zum Teil kräftig überlagert wurden und zu den Instrumenten gehören auch Stimmen, wie DAVE! Wenn Martin sang, war auch kein BASS-GEBUMSE, weils ja akustische Versionen waren, die nur vom Synthi mit Klavier-Einstellung kamen! Daher war Martin streckenweise deutlich besser, als Dave, was die Verständlichkeit angeht! Der Tonfutzi sollte das langsam mal in den Griff bekommen – in Köln war es noch beschissener und damit war nicht die im Vorfeld abgemischte Vorband gemeint, sondern auch DM, als sie die Bühne des Rheinenergie-Stadions betraten! Einfach nur noch eine TOT-KOMPREMIERTE BASS-DRUM!
    Aber ich verstehe auch den Tontechniker – mal so, als Entgegenkommen, DENN es ist nicht leicht, einen guten Sound PER SOUNDCHECK im Vorfeld abzumischen, WENN die Zuschauer fehlen, die erst kurz vor Konzert-Beginn antanzen! Die Zuschauer dämmen schließlich den Sound und schlucken somit das Flatter-Echo weg, was man aus seinem Badezimmer zu hause kennt – das liegt an den schallharten Schalensitzen, die besonders die Höhen und Mitten zurückwerfen, wenn diese noch nicht durch Zuschauer bestuhlt sind!

    Sonst hat mir der Sound recht gut gefallen – wie gesagt bis auf den derbe kompremierten Bass-Bereich, DENN die kräftige Bass-Drum vom Eigner ist nicht das einzige Instrument im Set! WENIGER DRUCK – hoffe der Tonfutzi bekommt das bei den nächsten Konzerten in den Griff!

    Ja und zur Stimmung……..was soll ich als Frankfurter Feier-Fan noch dazu sagen: EINFACH SCHEIßEGEIL WAR ES – WIE IMMER: FRANKFUUUUUUUURT!!!!!! BEIDE DAUMEN HOCH!!!!!

    Frankfurt, Feiern, Stimmung = Immer wieder geil – war noch nie schlechter!

    Die absolute Perfektion wäre nur noch: Keine Überlagerung der anderen Instrumente durch totkompremierte Bässe und ein absolut verbesserter Service der einem auch Zugang zu den sanitären Einrichtungen gewährt, denn da wo ein Klo steht, sollte auch im selben Bereich ein Spiegel und vor allem eins nicht fehlen: WASSER / WASCHBECKEN (hoffe mal für5 einige Mädels, dass sie das dennoch verkraften konnten!!!!

    Ansonsten: Frankfurt = immer wieder gerne!

    Liebe Grüße @ All!

    Antworten
  9. ::............

    wenn ich hier so die kurz berichte lese, freue ich mich das es doch noch ein paar echte Fans gibt, Ich selber war gestern auch da( Inneraum Mitte ganz vorne, in Köln war ich Fos rechts,. ) .Für mich persönlich sind die Konzerte immer was ganz besonderes, jedes einzelne für sich, schon alleine die Vorfreude, von dem Tag an, an dem die Tickets ersteigert hat, dann das warten auf den Tag X…. dann ist er endlich da, der Tag an dem man seinen Personal Jesus und seinen Clan ein Stückchen näher kommt. Die Begeisterung über die Texte, den Sound ,(ich denke, das viele hier wissen was ich damit mein!!)
    gemeinsam endlich mit andern zu teilen.!! Man freut sich darauf das alles gut geklappt hat ,,hat einen guten platz vorne, inneraum, geil da sind meine Leute, die den gleichen Sprit erleben und zelebrieren wollen wie man selber,(habe es selber so oft erlebt).
    Tja, gestern,(wie auch zum Teil in Köln ) musste ich leider erleben, das es gerade vorne immer mehr „Fans“ gibt die 2 Stunden lang völlig regungs-und emotionslos auf die Bühne blickten,oder sie waren mit Filmen beschäftigt Vielleicht waren es auch die „ich beweg mich nicht, sonst würde ich ja schwitzen, und außerdem hab ich sowieso einen Stock im A…. leute die sich da rum getrieben haben .Ich habe versucht mich davon nicht runterziehen zu lassen, hab da echt Vollgas gegeben, mit angezogener Handbremse, nur ein paar verstörende und herablasende blicke habe ich einkassiert, weil ich eben die Jungs gefeiert habe,und völlig durchgeschwitzt war.
    Das Resultat war dann, das ich leider bei Heros meinen platz verlassen habe, Richtung Ausgang, nie hat es so etwas bei mir gegeben, bei Depeche Mode vorzeitig zu gehen war für mich bis gestern undenkbar……Aber ich wusste es irgendwo sind sie hier; die Leute, die Faszination,die Begeisterung noch Leben und verbreiten. Gestern hab ich es vergebens gesucht,aber gehöhrt hab ich es. See You in Gelsenkirchen

    Antworten
    • Zustimmung

      Stimme dir vollumfänglich zu. Diese Leute habe ich gestern auch massenweise gesehen.

    • Danke,

      das es da noch jemanden gab, das auch so sieht, und wenn auch nur einer unter tausenden. Glaub mir, es war echt frustrierend so da raus zu maschieren….

    • Jetzt versteh ich nur noch nicht ganz wieso Du gegangen bist? Weil Leute nicht so abgingen wie Du? Ist das nicht auch irgendwie ein bisschen strange?

    • Zustimmung - trotzdem geniales Konzert

      Ich habe auch mittig im Innenraum gestanden kurz hinter der Absperrung und die Leute um mich herum gingen mir ziemlich auf die Nerven. Neben mir stand eine Frau, die die meiste Zeit mit verschränkten Armen und stocksteif dastand. Zwischendurch schaute sie sich auf dem Handy immer mal wieder die Setlist an, wozu auch immer. Das Konzert hat sie ja offensichtlich nicht interessiert. Der Rest drum herum war aber in guten Teilen auch nicht viel besser. Mitsingen? Höchsten bei den absoluten Standards. Tanzen? Ist nicht. Ledglich die Mädels, oder eher Frauen, die schräg vor mir direkt an der Absperrung standen, haben für sich eine kleine Party gefeiert.
      Kurz vor Ende ist ein Mann Richtung Ausgang an mir vorbeigegangen und ich habe mich gefragt, was der macht. Das warst dann wahrscheinlich du.
      Dennoch empfand ich die Atmosphäre spätestens ab Everything Counts als absolut grandios im Stadion. Da fingen ja sogar die Spassbremsen im direkten Umfeld an ein wenig Regungen der Freude und Teilnahme am Konzert zu zeigen.
      Zur Band selbst muss ich nichts mehr ergänzen zu den schon geposteten Kommentaren. Absolut überwältigend gut. Das war mein erstes Depeche Mode Konzert und definitiv nicht mein letztes. Übernächste Woche geht es nämlich nach Gelsenkirchen.

    • ....

      Leider hatte ich mit meinen zwei Mädels (Frau und Schwester) in Hannover am 12.06.17 im FOS 1 Bereich die gleiche Problematik. Was da im Vorfeld schon für Leute zu sehen waren, glaubt mir, ich wollte dort nicht bleiben. Ich kann nicht verstehen wenn man zu einem DM Konzert geht und dann noch im FOS 1 steht – ohne Regung ein Konzert verfolgt und auch in teilweise Outfits kommt, pow Mann- geht eigentlich gar nicht. Das Problem wird aber auch das Zusatzkonzert gewesen sein. Teilweise wurden die Karten im FOS Bereich zu Schleuderpreise angeboten. Das Resultat bekamen wir um uns herum zu sehen. Aber es gab natürlich auch die echten Fans – und es war letztendlich ein gelungener Abend. Wir lassen uns aber dadurch nicht vom DM Weg abbringen! Ab Freitag heißt es wieder Tickets ordern für die Hallentour – freu mich schon drauf.

    • Schade......

      Ich war gestern auch in Frankfurt (Innenraum, so ziemlich mittig). Schade das es dir so gegangen ist, in dem Pulk in dem ich stand war die Stimmung grandios. Ein paar Reihen vor uns hat man auch so ein paar „Stillsteher“ gesehen :-((((. Frag mich auch warum die das Geld für so ein Konzert ausgeben und ewig in der Hitze ausharren um dann nicht zu feiern!!!! Sollen doch essen gehen, hätten alle mehr davon.

      In Leipzig bin ich einen Tag vorm Konzert an FOS 1 Karten gekommen und auch da war um uns rum geniale Stimmung. Auch vor Konzertbeginn sind wir mit ganz vielen ins Gespräch gekommen. Hatten also echte Fans um uns.

      Wenn man dann aber liest das heute der PreSale für die Wintertour exclusiv für MagentaEins Kunden macht mich das wütend. Nicht alle DM Fans sind Telekom-Kunden!!!!!!!! In meinen Augen die falsche Fan-Politik.

      Viel Spass in Gelsenkirchen

    • Ach je ..

      Zum Glück , kann ich das gar nicht unterschreiben.Wir waren im Innenraum; die Stimmung war großartig , eine einzige riesen Party, es wurde gesungen, getanzt,gerufen , gekrischen vor Begeisterung .Bis zur letzten Sekunde. Ganz wunderbar. Meine Stimme hat ziemlich gelitten ;) Smartphones hielten sich zum Glück auch in Grenzen… das war beim Herumspringen wohl eher hinderlich ;) Wirklich Schade für dich

  10. Tolles Konzert, schlechte Security, mieser ÖPNV

    Hallo,
    das Konzert war wieder einmal großartig! Hat richtig Spaß gemacht.
    Auch das Publikum war Klasse. Ich hatte diesmal echt wenige Smartphones im Blickfeld. Scheinbar ist einigen Konzertbesucher aufgegangen, dass man ein Konzert ohne ständiges fotografieren und Smartphone Videos viel intensiver genießen kann! Danke!

    Die Security Personen am Eingang waren richtig schlecht, aggressiv und überfordert. Da wurde z.B. die Größe einer Tasche mit einem Briefumschlag verglichen. Wenn die Tasche größer war, durfte die sie nicht mitgenommen werden. Der Inhalt der Tasche war aber total egal und wurde nicht kontrolliert!

    Die Frankfurter Verkehrsinfrastruktur wird immer schlechter! Sowohl der ÖPNV sowie der Individual Verkehr! Kein Wunder das immer weniger große Künstler nach Frankfurt kommen!

    Antworten
    • RMV...Toll

      die sind doch hier in Ffm bzw. beim RMV bei 10 Personen mehr in Frankfurt total überfordert , es ist eine schande für die Stadt. Es war das totale caos. Wies richtig geht sollten sich der RMV von Köln oder Berlin, Hamburg…………. zeigen lassen…

    • ja, ja, die künstler berücksichtigen bei ihrer ortswahl zu allererst die anfahrtsmöglichkeiten des publikums. vor allem der öpnv liegt ihnen am herzen.

    • Genau!

      Die Smartphones nerven mich auch unheimlich. Als DM Fan der ersten Stunde möchte ich jeden Augenblick mit den Jungs genießen. Was ist passiert? Die ersten Töne von going backwarts knallten in die Arena, 6 dicke Arme samt Smartphones schnellten in die Höhe und ich sah nur noch Fleisch…..
      Aber diesmal nicht!!!! Habe eine Ansage gemacht, laut und deutlich…..fuck! Handy runter….schaut es euch auf YouTube an! Habe mich selbst gewundert, es hat gewirkt! ?
      Diese Leute standen dann, wie ein Fels in der Brandung während des gesamten Konzertes am Platz ohne Regung und das FOS am Steg!!!! Egal, ich habe gefeiert als gebe es keinen Morgen! ????

  11. Ich habe eine Frage | Ende von 'Barrel of a Gun'

    Ich habe eine Frage:

    Am Ende von ‚Barrel of a Gun‘ stimmte Dave kurz einen Hip-Hop oder Soul-Klassiker an.
    Kann sich jemand daran erinnern, welches Lied das war?

    Danke und Gruß
    Chris

    Antworten
    • The Message

      Das ist ein Zitat aus Grandmaster Flash & the Furious Five – The Message. Ist auch schon woanders auf der Tour an dieser Stelle gebracht worden.

      Sollte man kennen, wenn man sich für Musik interessiert. ;-)

    • Barrel of a Gun

      Hallo Chris :
      Grandmaster Flashs „The Message“

      Liebe Grüße von einem immer noch total geflashten Fan :-)

  12. Alle 1,2,3,4

    Depeche hat mal wieder gezeigt das sie einer der besten und tollsten Band sind die es gibt.
    Als Dave sein Sprung von 93 Festhalle Animatirte. Super gelaunt und mit geballte Lust das Konzert ablieferte.
    Und im Herbst seit 98 wieder in die Festhalle. Der Wahnsinn geht weiter.

    Und die Stimmung einfach unbeschreiblich gestern in der Comba.

    Antworten
  13. Hammer Konzert

    Mein erstes Depeche Mode Konzert.
    War schon bei einigen Konzerten, aber das Konzert hat alles getoppt.
    Jeder Zeit wieder.
    Wir sind um halb fünf von Aschaffenburg nach Frankfurt los gefahren. Somit waren wir kurz nach 17 Uhr schon auf dem Parkplatz und in knapp 10 Minuten im Stadion.
    Wenn so viele Zuschauer erwartet werden und mann nicht in Frankfurt wohnt muss man eben rechtzeitig los fahren. In unserem Block kamen sogar nach 21 Uhr noch Leute.
    Dass es beim Heimweg länger dauert, war ja zu erwarten.
    Alles in allem ein gelungener Abend und das Konzert war sein Geld wert, auch wenn wir recht weit oben auf der Osttribüne saßen

    Antworten
  14. Einfach der Hammer

    Als Leipziger waren wir beim Deutschlandauftakt noch Zaungäste. Mit Einweggrill, trotzdem guter Laune, einer Menge Gleichgesinnter und der Vorfreude in Frankfurt dann selbst dabei zu sein. Wir wurden nicht enttäuscht, es war der Wahnsinn. Von der ersten Minute an war zu spüren, dass könnte einer dieser besonderen Konzertabende werden. Eine geile Location und ein von Anfang an mitgehendes Publikum. Dave & Co. haben den Funken von Anfang an aufgenommen und sich richtig ins Zeug gelegt. Dave und selbst Martin (nach Home) spielten gekonnt mit den Emotionen der Fans und liesen sich ausgiebig feiern.

    DANKE Frankfurt!
    DANKE Dave!
    DANKE Martin!
    DANKE Fletch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner