Home >
- Anzeige -

Der Weihnachtskalender – Türchen 23

Weihnachtszeit. Zeit der Besinnlichkeit. Zeit für unsere Reviewtürchen. Und wie der Kollege es schon vorgemacht hat, machen wir jetzt weiter. Einen Tag vor Heiligabend beglücken wir euch mit liegen gebliebenen Reviews zu Legend, Tomas Tulpe und Suicide Commando und vergessen auch die dazu gehörigen Videos zum Reinhören nicht. Viel Spaß mit unserem Vorweihnachtsabendtürchen! Surrend und bedrohlich schleicht sich der Opener „Cryptid“ vom im Oktober erschienenen Legend-Album „Midnight Champion“ an, tippelt leise ins Ohr, um sich dann zu einem Track zu entwickeln, der auch in einem der Herr der Ringe-Filme seinen Platz gefunden hätte. Mystisch, zauberhaft und „Midnight Champion“ damit schon einmal auf die selbe hohe Stufe wie das Vorgängeralbum „Fearless“ stellend, wurde seitens von Krummi und Bandkollegen ein Song für den ersten Platz auf der Tracklist ausgewählt, der besser nicht hätte sein können. Der Folgetrack „Frostbite“ fügt sich perfekt an und erinnern ein wenig an den in diesem Jahr verstorbenen Chris Cornell. Jede Platte braucht ja so einen Song, bei dem man schon nach den ersten Takten weiß „Das wird ein Live-Highlight“- „Time To Suffer“ ist so einer. Eingänging, durch die Shouts von „Time To Suffer“ und dem einfach zum Ausrasten konzipierten Refrain, kann man gar nicht anders als sich …

M’era Luna 2017: Wacken-Feeling in Drispenstedt – Teil 2

Der nachfolgende Teil des Berichtes könnte einigen von euch nicht gefallen. Wir sind aufgestanden und ich habe alle, das komplette Camp, wirklich alle, zum Secret Gig von Tomas Tulpe genötigt. Ihr kennt Tulpe nicht? Nachholen! Die einen nennen es Blödelmusik, die Hälfte des Camps wollte mich dafür töten, aber ich finde, Spaß auf einem Festival muss sein. Vorab: Für mich war das das beste Konzert des M’era Luna 2017! Nachdem Herrn Tulpes Anreise sich schwieriger gestaltete als gedacht, kam er nach einer Fahrt im Secu-Car halbwegs pünktlich an seinen Auftrittsort am Zeltplatz an, wurde von den Veranstaltern und schon wartenden Fans empfangen. Auch eine Schnitte bekam der Berliner gesschmiert, so viel Liebe herrschte vor Ort. Nach einem Sturz in den Schlamm, über einer Stunde Songs wie „Un, dos, tres“, „Hausverbot im Späti“ und „Klostein statt Seife“ war das Konzert dann auch schon vorbei und der Pfeffi geleert. Schade eigentlich, das hätte gern noch ein paar Stunden so weiter gehen können. Die Aussicht auf die Dänen von Leather Strip minderten aber den Abschiedschmerz und so huschten wir einmal über den Zeltplatz, vorbei an Dixies, Kaffee trinkenen Menschen und allerlei Ständen wieder in den Hangar, wor Claus Larsen bereits alles gab. Ich …

M’era Luna 2017: Festival ausverkauft / Zeitplan online

Wer sein Ticket für das M’era Luna Festival 2017 noch nicht erworben hat, dürfte jetzt ein langes Gesicht ziehen: das Festival auf dem Hildesheimer Flugplatz ist ausverkauft. Überraschend kommt diese Info wohl nicht, wartet das Festival doch mit Top Acts wie Korn, And One, Covenant, Faderhead und vielen weiteren auf. Ein Zeitplan wurde auch erstellt und kann hier eingesehen werden. Ein persönlicher Zeitplan kann über die M’era Luna- App erstellt werden. Für alle, die am Sonntag, den 13.08.2017 noch nicht wissen, was sie sich ansehen sollen: Tomas Tulpe wird um 13.00 Uhr auf der großen Kreuzung vor den Dixies im Rahmen eines Secret Gig auftreten und vielleicht auch Songs aus seinem im September erscheinenden neuen Album „In der Kantine gab es Bohnen“ präsentieren. Textsicherheit und eine kleine Hutspende werden für die Teilnahme vorausgesetzt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner