Home >
- Anzeige -
The Prodigy (Foto: Pressefoto)

Welttour

The Prodigy kommen nach Deutschland

The Prodigy gehen mit ihrem neuen Album „The Day is my Enemy“ (Amazon, VÖ: 27.03.2015) auf Welttour. Die deutschen Fans müssen mit zwei Auftritten Vorlieb nehmen. Daneben sind die Electropunks bei zwei Festivals live zu bewundern.

Prodigy - Nasty Nasty

Neues Album im Februar

The Prodigy: Neue Single „Nasty Nasty“ im Januar

Sechs Jahre nach dem Album „Invaders Must Die“ veröffentlichen The Prodigy im Januar ihre neue Single „Nasty Nasty“. Bei Instagram zeigte die Band gleich sechs Entwürfe für das Cover.

Neues von: The Prodigy, Junkie XL, Nitzer Ebb u.a.

Das Jahr 2012 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und trotzdem gibt es noch eine Vielzahl neuer Platten. Kurz vor dem Weihnachtsfest haben einige namhafte Bands und Künstler neue Alben bzw. neue Singles am Start. Diese Woche mit dabei: Nitzer Ebb, Junkie XL, Falco, Rammstein, The Prodigy, Talla 2xlc und Hocico. Viel Spaß beim Lesen!

SonneMondSterne Festival ausverkauft

Wie die Veranstalter des SonneMondSterne Festivals mitteilen, ist die diesjährige Ausgabe des elektronischen Klassikers an der thüringischen Bleilochtalsperre bereits jetzt und somit so früh wie noch nie ausverkauft! Das Festival findet vom 10.08. bis 12.08. statt und vereint dabei rund 150 nationale und internationale Acts der elektronischen Szene. Dieses Jahr sind als Headliner unter anderem The Prodigy, Fatboy Slim, Hot Chip, Skrillex und Deichkind verpflichtet worden.

The Prodigy – Neues Album noch in diesem Jahr?!

In einem Interview mit dem britischen Musikmagazin NME verriet The Prodigy Mastermind Liam Howlett, dass die Band bereits ein neues Studioalbum nahezu fertiggestellt hat. Der neue Longplayer wurde auf den Namen „How To Steal A Jet Fighter“ getauft. Der Nachfolger zum 2009er Erfolgsalbum „Invaders Must Die“ ist nach seinen Aussagen deutlich kantiger und düsterer produziert.

The Prodigy – „World’s On Fire“

Es gibt Bands, zu denen braucht man definitiv keine großen Worte mehr verlieren. The Prodigy zählen ohne Zweifel dazu. Mit Songs wie „Breathe„, „Firestarter„, „Out Of Space“ oder „No Good“ haben die drei Engländer nicht nur Evergreens erschaffen, sondern auch ihren ganz eigenen Style etabliert und eine, wenn nicht sogar zwei Generationen feierwütiger Musikfans geprägt. Mit „World’s On Fire“ ist dieser Tage endlich die erste Live DVD der Band veröffentlicht worden – und die hat es in sich!

The Prodigy – Live DVD erschienen!

Es ist The Prodigys größter Auftritt aller Zeiten bei ihrem eigenen ausverkauften Warrior’s Dance Festival in der Miltn Keynes Bowl Arena, bei dem u.a. auch die Mega-Hits “O”, “Firestarter”, “Breathe”, “Warrior’s Dance”, “Smack My Bitch Up” präsentiert wurden. Natürlich wurde dieses denkwürdige Ereignis auf Videomaterial gebannt und steht seit heute in Form einer DVD mit Audio CD und als Blu-ray in den Läden.

Transmitter – "Overloader"

Hannover genießt nicht unbedingt den Ruf ein Schmelztiegel für innovative Musik zu sein. Umso erstaunlicher ist es auch, dass eine Band wie Transmitter, die seit geraumer Zeit von sich Reden macht, aus der Welfenstadt an der Leine stammt. Das Quartett war zuletzt zusammen mit Northern Lite auf ausgedehnter Deutschlandtournee. Mit „Overloader“ präsentieren die Hannoveraner nun ihr drittes Studioalbum, das mit messerscharfen Beats und innovativen Songs punkten kann.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner