Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup Februar 2023

Während ihr in den letzten Tagen in euren Kalendertürchen (hoffentlich erfolgreich) nach Gutscheinen für die anstehenden Ausgaben rund um eure Lieblingsband gesucht habt, gibt es heute endlich mal wieder einen musikalischen Rundumschlag. Den Januar haben wir vor einer Weile schon besprochen, wie ihr hier nachlesen könnt. Im Februar gab es u. a. spannende Platten – mit reichlich depechigen Querverweisen – von Maps, Miss Grit, Young Fathers, Algiers, Sunroof, Kraków Loves Adana, Orbital und Deichkind.

Querbeats – Roundup Mai 2021

Frohes Neues zusammen! Bevor wir uns hochmotiviert mit der Musik des Jahres 2022 beschäftigen, wollen wir noch unsere Rückblicke aufs Vorjahr abschließen. Dazu bekommt ihr jetzt jeden Tag Lesestoff. Auf geht’s! Mai ’21 hatte vielleicht keine rauen Mengen an Neuveröffentlichungen zu bieten. Aber dafür einige besonders hochwertige. Mit Sunroof, Solomun, Lea Porcelain, Gary Numan, Vivii, Brodka und GusGus.

Interview der Woche

Daniel Miller und Gareth Jones im Interview: „Musik kommt aus jeder Pore von Martins Haut.“

Heute haben wir die Ehre, euch ein Interview mit zwei Legenden der elektronischen Musikszene zu präsentieren. Anlässlich des, tjaha, Debütalbums ihres gemeinsamen Projekts Sunroof, auf dem sie ihrer Liebe zur instrumentalen Improvisation frönen, durften wir mit Daniel Miller und Gareth Jones sprechen. PS: Ein, zwei kleine Fragen zu einer gewissen Band waren natürlich auch drin.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner