Home >
- Anzeige -

Rückblick

Querbeats – Roundup März 2023

In den kommenden sieben Tagen bekommt ihr von uns den Rest der Sause durchs reichhaltige Musikjahr 2023 präsentiert. Damit wir uns anschließend alle perfekt auskennen und runderneuert auf kommende Platten stürzen können. Der März ´23 war dabei ein ganz besonderer Monat – denn da erblickte „Memento Mori“ das Licht der Welt. Aber es gab noch mehr Gutes auf die Ohren, hier ist unser kleiner Rückblick. Mit M83, Fever Ray, Frankie Rose, Lana Del Rey, Optometry, Dutch Uncles, A Certain Ratio – und natürlich Depeche Mode.

M83 – „Junk“ erscheint im April

M83, aka Anthony Gonzalez, kündigt die lang erwarteten Details seines neuen Albums „JUNK“ an, das am 8. April erscheinen wird. Vorab wird die Single „Do It, Try It“ veröffentlicht.

Review: Jean-Michel Jarre – Electronica 1: The Time Machine

Ja, Herrschaftszeiten, was ist denn dieses Jahr nur los?! Während man in der realen Welt vor lauter Abgründen kaum noch treten kann, jagt bei den Musikveröffentlichungen ein starkes Album das nächste. Und eines der unerwartetsten Highlights kommt dabei von Monsieur Jarre.

Team Ghost bieten freien Download an

Team Ghost ist eine fünfköpfige Band aus Paris, die von Nicholas Fromageau und Christophe Guerin gegründet wurde. Die beiden Musiker spielten zuvor in der Band M83, die auf der letzten Tour von Depeche Mode als Vorband zu sehen war. Nicholas & Christophe begannen nach ihrem Ausscheiden bei M83 zunächst als Duo und erweiterten ihre Band im Jahre 2010 durch den französischen Composer Benoit de Villeneuve, Pierre Blanc und Felix Delacroix.

M83 kündigt Remix-EP an

Anthony Gonzalez aka M83 gab kürzlich bekannt, dass er Anfang Mai eine Remix-EP mit dem Namen „Reunion“ veröffentlichen wird. Gleichzeitig ist Reunion die zweite Singleauskopplung aus seinem aktuellen Album „Hurry Up, We’re Dreaming„, das im Oktober des letzten Jahres erschien.

Midnight City

M83 – Midnight City-Video erschienen

Vor einigen Tagen haben wir Euch das brandneue Album Hurry Up, We’re Dreaming von M83 als Pre-Listening vorgestellt. Jetzt wurde das Video zur ersten Singleauskopplung Midnight City (Amazon-MP3) veröffentlicht, einer eingängigen Synthiepiop-Nummer, die sich schnell im Gehörgang festsetzt. Hört’s Euch mal an!

Something about….

Torul: Mit der Single „Try“ landete Torul Anfang dieses Jahres einen fetten Clubhit. Als ehemaliger Low Spirit ( u.a. Westbam ) Artist schaffte Torul es, modernen Electropop mit technoiden Einflüssen zu verbinden. Die Mischung ging auf und entfaltete auf „Try“ ihr volles Potential. Als zweiter Appetizer wurde am Freitag die Single „Partially Untamed“ aus dem kommenden Album „In Whole“ ausgekoppelt.

M83 - Hurry up, we're dreaming

Pre-Listening: M83 – Hurry Up, We’re Dreaming

Am Freitag erscheint mit „Hurry Up, We’re Dreaming“ (Amazon) das brandneue Doppelalbum von M83. Mastermind Anthony Gonzalez versammelt auf seinem mittlerweile sechsten Studioalbum experimentellen Rock mit elektronischer Pop-Musik. Bei uns könnte schon einmal via Simfy-Player ins Album reinhören.

M83 begleiten Depeche Mode in Deutschland

m83Die französische Formation M83 wird Depeche Mode auf den Deutschland-Konzerten als Vorgruppe begleiten. Das gab die Band jetzt auf ihrer Homepage bekannt. Die Musik von M83 verbindet Pop mit Ambient- und Electronica-Elementen. Ihr Sound wird oft mit „My Bloody Valentine“ verglichen. Im vergangenen Jahr spielten M83 bereits im Vorprogramm von „Kings of Leon“ und „The Killers“. Hörproben findet Ihr unter www.myspace.com/m83

Various Artists – "Extended Electronics 2"

coverNach dem Erfolg von „Extended Electronics“ geht die zweite Compilation-Reihe aus dem Hause Hardbeat Promotion in die zweite Runde. Gut ein Jahr nach dem Erscheinen von dem „Debüt“ gibt es endlich neuen Hörstoff auf zwei randvollen CDs. Auch dieses Mal gibt es wieder viele exklusive, rare oder gar unveröffentlichte Extended-Versionen aktueller Club- und Szene-Hits.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner