Home >
- Anzeige -

Der Review-Weihnachtskalender - Türchen 4:

Querbeats – Rückblick 2018: Februar

Huch, wir sind ja schon wieder in Rückstand geraten. Na dann schleunigst weiter mit unserem Jahresrückblick, der Februar war rappelvoll mit spannenden Platten:

Über Heimat, Cage Fighter und Rummachlieder

Kat Frankie im Interview: „Ich will das alles ein bisschen größer, lauter, dramatischer.“

Kat Frankie im Interview: „Ich will das alles ein bisschen größer, lauter, dramatischer.“ Erst verschiebt ein Wintersturm unser Gespräch, dann schickt das Label uns in ein Café, das um 18 Uhr (Beginn unseres Interviews) eigentlich schließt – Prenzlauer Berg today… Aber der nette Kellner gewährt uns die halbe Stunde, bis der Putzdienst eintrifft, und bereitet uns sogar noch einen leckeren Ingwertee. So dass wir doch noch in Ruhe über Kat Frankie und ihr feines Album „Bad Behaviour“ sprechen können.

Review: Kat Frankie – Bad Behaviour

Kat Frankie war bisher wohl eher ein Insidertipp. Gastmusikerin bei Olli Schulz, Duettpartnerin von Clueso, „Schulz & Böhmermann“-Titelmusik mit Get Well Soon, schicker Electropop mit Keøma – und drei Soloalben, die zu großen Teilen noch sehr dem Singer-/Songwritertum verbunden waren. Mit Album Nummer Vier wird da vieles anders.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner