Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup Februar 2023

Während ihr in den letzten Tagen in euren Kalendertürchen (hoffentlich erfolgreich) nach Gutscheinen für die anstehenden Ausgaben rund um eure Lieblingsband gesucht habt, gibt es heute endlich mal wieder einen musikalischen Rundumschlag. Den Januar haben wir vor einer Weile schon besprochen, wie ihr hier nachlesen könnt. Im Februar gab es u. a. spannende Platten – mit reichlich depechigen Querverweisen – von Maps, Miss Grit, Young Fathers, Algiers, Sunroof, Kraków Loves Adana, Orbital und Deichkind.

Review: Deichkind – Niveau Weshalb Warum

Die größte Angst der Deichkinder, als sie in dieser Woche erfuhren, dass sie mit diesem Album erstmals auf die Nummer 1 der deutschen Charts gegangen sind? „Hauptsache wir werden nicht mit irgend’ner Lebenswerkkacke genervt jetzt!“ Das wäre aber auch verfrüht, schließlich steht das Hamburger Powerkollektiv gerade auf dem Höhepunkt seiner Macht.

Ben Ivory veröffentlicht Vorboten zum Debütalbum

Am vergangenen Donnerstag stellte der Berliner Künstler Ben Ivory im Rahmen des ‚Eurovision Song Contest‘ seine aktuelle Single „The Righteous Ones“ vor. Seit Freitag ist die Single nun auch in allen Stores erhältlich und gibt einen ersten Vorgeschmack auf das am 22. März 2013 erscheinende Debütalbum „Neon Cathedral„.

SonneMondSterne Festival ausverkauft

Wie die Veranstalter des SonneMondSterne Festivals mitteilen, ist die diesjährige Ausgabe des elektronischen Klassikers an der thüringischen Bleilochtalsperre bereits jetzt und somit so früh wie noch nie ausverkauft! Das Festival findet vom 10.08. bis 12.08. statt und vereint dabei rund 150 nationale und internationale Acts der elektronischen Szene. Dieses Jahr sind als Headliner unter anderem The Prodigy, Fatboy Slim, Hot Chip, Skrillex und Deichkind verpflichtet worden.

Deichkind lassen den Mond tanzen

Deichkind veröffentlichen am 06.07. ihre neueste Single aus dem aktuellen Album „Befehl von ganz unten„. Nachdem es mit „Bück dich hoch“ und „Leider Geil“ zwei waschechte Singles à la Deichkind gab, liefert das Quartett mit „Der Mond“ eine eingängige Electropopnummer ab! Das Video zur neuen Single ist ab sofort auf allen bekannten Portalen verfügbar.

SonneMondSterne Festival veröffentlicht erste Namen

Gleich 73 Namen haben die Macher für das diesjährige SMS Festival veröffentlicht. Darunter finden sich zudem auch die ersten großen Headliner. Das SonneMondSterne Festival findet in diesem Jahr vom 10. – 12.08.2012 an der malerischen Bleilochtalsperre in Saalburg ( Thüringen ) statt. Zu den ersten Highlights dürften dabei in diesem Jahr die Auftritte von The Prodigy, Fatboy Slim, Hot Chip, Skrillex und Deichkind zählen. Wer noch auf dem SMS 2012 gastieren wird, lest selbst!

Plattenschlägerei: Deichkind vs. Susanne Blech

Heute bei uns im Ring: Zwei deutsche Kämpfertruppen. Keiner hat schon vorab beim Wiegen oder vor der Presse herumgeprügelt, wir sind ja nicht bei Klitschkos und ihren ausgewählt schwachen Kontrahenten. Und wenn Deichkind schon selbst die Boxerdevise „Wenn wir unten sind, ist unten oben“ ausgeben, passt das bestens ins Konzept. Mutiger Herausforderer: Susanne Blech.

Neues von: Deichkind, Down Below, Ed Sheeran, Simple Minds u.a.

Die für diese Woche anstehenden Neuheiten sind, im Vergleich zu den letzten Wochen, recht übersichtlich. Neben zwei Neuveröffentlichungen, haben wir für Euch noch drei interessante Alben rausgesucht, die ab Freitag in die Stores kommen. Mit dabei sind dieses Mal: Deichkind, Down Below, Ed Sheeran, In Strict Confidence und die Simple Minds.

Neues von: Goldfrapp, Pet Shop Boys, Air, Eisbrecher u.a.

Mit dem Februar kommen auch die ersten großen Namen. Ob neues Album oder eine simple „Best Of“, Bands wie Goldfrapp, die Pet Shop Boys, Air, Eisbrecher oder Motor feat. Martin L. Gore sorgen stets für gute musikalische Unterhaltung. Wir haben für Euch daher die neuesten Releases dieser Künstler, die diesen Freitag erscheinen werden, zusammengetragen. Übrigens werden auch diverse Mute Veröffentlichungen am 03.02. neu veröffentlicht!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner