Home >
- Anzeige -

Im Soundcheck: Dapayk, !!!, Coma und Eivør

Wir haben da noch so einiges im Schrank, bevor wir die Jahrestüre schließen. Also frisch ans Werk, Berlin, New York, Köln und sogar Färöer schicken musikalische Vertreter vorbei.

Im Soundcheck: Dieter Meier, Davidge, Douglas Greed und Dapayk & Padberg

Hoher Besuch in den Untiefen unseres Soundchecklabors. Yello-Frontstimme Dieter Meier persönlich schwarwenzelt mit seinem Soloalbum vorbei. Aus dem Massive-Attack-Umfeld ist Davidge zu Gast. Technospezi Douglas Greed hat auch Neues dabei. Und letztlich haben Dapayk & Padberg noch ein paar Remixe in der Umhängetasche.

Dapayk & Padberg – Smoke

Mancher sagt, Niklas Worgt und Eva Padberg hätten ihren Stil mit diesem, ihrem vierten Album, krass verändert. Das stimmt aber nicht, vielmehr haben die beiden ihre Entwicklung nur konsequent weiter betrieben. Mit ausgezeichnetem Ergebnis.

Saschienne – Unknown

Liebesgeschichten und ihre musikalische Übersetzung. Ein Thema, ach was, ein Themenbereich für sich. Das neueste Projekt von Sascha Funke ist eine von diesen Geschichten. Eine, die zu einem wohlige Gefühle erzeugenden Album, angefüllt mit intelligentem Techno, geführt hat.

Dapayk & Padberg – Sweet Nothings

Wer sich ein bisschen mit aktueller elektronischer Musik auskennt, der kommt jetzt bestimmt nicht mit Sprüchen wie „Ach, jetzt singt dieses Model auch noch?“. Denn Eva Padberg macht mit ihrem Mann schon seit fast 10 Jahren Musik (unter recht strikter Trennung von der sonstigen Karriere), und zwar sehr gute. Auf ihrem dritten Album zeigen die beiden, dass sie sowohl clubtauglichen, als auch sehr eingängigen Electro auf der Höhe der Zeit beherrschen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner