Zur Zeit befinden sich Northern Lite wieder auf einer ausgedehnten Deutschland-Tournee, die sie vergangenen Samstag auch nach Hamburg in die legendรคre Markthalle brachte. Als Support hatten die Erfurter dieses Mal Noblesse Oblige mit dabei, die im Vorfeld fรผr die richtige Stimmung sorgen sollten.
Der doch recht extravagante Support erรถffnete kurz nach 21 Uhr den Konzertabend in einer gut gefรผllten Markthalle. Wer bis dato mit ‚Noblesse Oblige‘ keinerlei Berรผhrungspunkte hatte, dรผrfte teilweise doch recht erstaunt ob des schrรคgen Sounds der beiden Berliner gewesen sein. Noblesse Oblige schafften es dennoch einen Teil der anwesenden Fans in Bewegung zu versetzen. Nach gut einer halben Stunde verlieร der Support die Bรผhne, um diese dem Hauptact des Abends zu รผberlassen.
Nachdem das Licht erloschen war und die Markthalle ordentlich benebelt wurde (zu dem Zeitpunkt traf das aber durchaus auch auf den einen oder anderen anwesenden Gast zu), betraten Northern Lite nach und nach die Bรผhne, um mit Staring at the Sun, einer Coverversion von TV on the Radio, den Auftritt standesgemรคร zu erรถffnen. Es folgte ein Set, das nahezu keine Wรผnsche offen lies und mit Songs quer aus allen Alben der Band gespickt war. So gab es neben aktuellen Stoff wie z.B. Liar, Nowhere, Different, In Control oder dem groรartigen If I Knew (JA, endlich wurde es live gespielt!) auch รคltere Songs wie Curios, Reach the Sun oder What You Want auf die Lauscher.
Natรผrlich fehlten auch dieses Mal nicht die groรen Hits und Publikumslieblinge wie Girl With A Gun, Enemy, My Pain, Go With the Flow oder Cocaine, bei dem Andreas seine obligatorische „Luft-Line“ von Frithjofs Gitarre konsumierte. Visuell unterstรผtzt wurde die Band wieder mittels einer riesigen LED-Wand im Hintergrund, die ordentlich Farbe in die Markthalle brachte.
Die Stimmung war von Beginn an extrem gut, so dass auch die Jungs von Northern Lite wรคhrend der gesamten Show sichtlich Spaร hatten, was sich dieses Mal auch in der doch recht lebhaften Interaktion zwischen Sรคnger Andreas und dem Publikum zeigte.
Northern Lite sind auch in den kommenden Wochen noch in Deutschland unterwegs, wo ihr die Jungs noch รผberall live erleben kรถnnt, seht ihr hier:
20/11/08 Zรผrich – Hive Club
21/11/08 Neu-Ulm – Club Ohm
22/11/08 Friedrichshafen – Metropol
27/11/08 Oberhausen – Zentrum Altenberg
28/11/08 Stuttgart – Romy S.
29/11/08 Innsbruck – Hafen
04/12/08 Kassel – Nachthallen / Musiktheater
05/12/08 Parchim – Flame
06/12/08 Cottbus – Glad-House
11/12/08 Amsterdam – Paradiso
12/12/08 Basel – Nordstern
20/12/08 Frankfurt (Main) – Batschkapp
25/12/08 Erfurt – Thรผringenhalle
26/12/08 Dresden – Alter Schlachthof
27/12/08 Leipzig – Volkspalast (Alte Messe)
28/12/08 Zwickau – Alter Gasometer