Nitzer Ebb starten durch!

Douglas McCarthyNachdem Douglas McCarthy zusammen mit Terence Fixmer die Clubs in Deutschland zum Beben gebracht hat, gab es Ende letzten Jahres die freudige Botschaft, dass Nitzer Ebb in diesem Jahr in Urbesetzung wieder einige Konzerte spielen werden. Damit nicht genug, wird es dieses Jahr noch weitere interessante Sachen aus dem Haus Nitzer Ebb geben, aber lest selber!

Body Of Work – Best Of
Einen genauen und vor allem bestätigten Releasetermin gibt es bisher noch nicht für die Best-Of CD. Douglas ist aber zur Zeit mit Mute in Kontakt und eine genauer Termin dürfte demnächst bekannt gegeben werden.

Remix Album
Auch für dieses Release gibt es momentan keinen bestätigten VÖ-Termin . Grundsätzlich wäre der Releasetermin ungefähr 6 bis 8 Wochen nach Veröffentlichung der Best Of geplant. Auf diesen Fahrplan hat sich Douglas in einem seiner letzten Gespräche mit Mute-Chef Miller verständigt.

Douglas vs Die Krupps
Zu den bereits bekannten News, dass Douglas zusammen mit den „Die Krupps“ eine neue Version von „Machineries Of Joy“ eingespielt hat (auf der er auch deutsch singt) ist noch anzufügen, dass Terence Fixmer einen Remix beisteuern wird, der als F/M Remix erscheinen soll.

Fixmer/McCarthy
Das neue Album ist zur Veröffentlichung im September diesen Jahres vorgesehen. Eine limitierte Vinylausgabe mit zwei Songs aus dem neuen Album erscheint im Februar / März 2006!

Exklusives NITZER EBB Merchandising
Ab sofort gibt es eine Nitzer Ebb Merchandise Kollektion, die nur exklusiv und limitiert bis einen Tag vor dem ersten Auftritt beim WGT erhältlich sein wird. Bestellen könnt ihr hier.

Zum Schluß noch die bisher bestätigten LIVE-DATES von Nitzer EBB:

02.06.2006 Leipzig Wave Gotik Treffen
06.06.2006 Haarlem Patronaat support : Terence Fixmer *Update*
07.06.2006 Paris La locomotive
08.06.2003 Antwerpen Hof Ter Lo Support: Terence Fixmer
10.06.2006 Madrid La Riviera Support : Terence Fixmer
09.07.2006 London Islington Academy
14.07.2006 Arvika Arvika Festival Schweden
12.08.2006 Hildesheim M’era Luna Festival Deutschland

Nitzer Ebb online

Letzte Aktualisierung: 30.1.2006 (c)

14
Kommentare

  1. alec
    1.2.2006 - 0:53 Uhr
    14

    Schöne Grüsse an alle NE Freunde.Schön,dass auch Träume wahr werden.Douglas ist die coolste Sau der Welt

  2. alec
    1.2.2006 - 0:49 Uhr
    13

    Schöne Grüsse an alle NE Freunde!Schön dass auch Träume wahr werden.Douglas ist die coolste Sau der Welt.

  3. mattew
    27.1.2006 - 8:58 Uhr
    12

    @ RG
    Danke für die Info.

    @ Tobi
    Mann, Mann, Mann – Deine Ratschläge !??
    Klar gibt es gute E-Music auch Jetzt und in Zukunft. Aber Ich glaube Du weist nicht, was ein Konzert mit Nitzer für mich und viele andere, für schöne Erinnerungen an die Action auf der Bühne bedeuten.
    Ich meine nur; Wow – geile Zeiten waren das und egal was da noch kommen mag: So tanzt heute keiner mehr auf Konzerten, abgesehen von Punks der New Generation.

  4. Doom242
    26.1.2006 - 3:27 Uhr
    11

    @Tobi

    tanze mir nie über die tanzfläche sonst kann es sein das die zukunft für dich sehr schnell vergangenheit sein wird.

    ICH FINDS GEIL,und auserdem gibt es genug leute die die jungs nie live gesehen haben und auserdem ist es eine gute gelegenheit für dich zuhause zu bleiben und die welt mit deiner peinlichen präsenz zu schonen.

    @rest
    mann wie geil ist das denn front242 und nitzer ebb als vorgruppe von DM,mann was zeiten..