Nitzer Ebb – Re-Union- Shows in 2006!

Nitzer EbbFür viele EBM-Fans dürfte diese Nachricht wie Honig runter gehen: „Nitzer Ebb“ werden im kommenden Jahr einige Re-Union-Shows spielen! 1995 löste sich die Band um Douglas McCarthy und Bon Harris auf. Seit 1984 haben die beiden Briten mit ihren veröffentlichten Scheiben das EBM-Genre so nachhaltig wie kaum eine andere Band beeinflußt.

Noch heute werden Klassiker wie z.B. „Let Your Body Learn“ oder „Getting Closer“ auf Electro-Partys ein den Player gelegt. Als erstes Date für eine exklusive Re-Union-Show wurde das „Wave Gothik Treffen“ 2006 bestätigt.

Nitzer Ebb online.
Neuwerk-Music.

Letzte Aktualisierung: 28.10.2005 (c)

3
Kommentare

  1. Where Is the Youth? In Lindow!
    6.11.2005 - 21:17 Uhr
    3

    Na endlich mal ´ne geile Nachricht, zum Jahresende! Vertraute Klänge zum mitsingen. Jetzt wird nachgeholt, was wir ´95 verpasst haben „Onkel Hennes“. Lassen wir uns überraschen….

  2. vegas
    31.10.2005 - 7:22 Uhr
    2

    Eine neue CD wäre mir wichtiger als ein paar Auftritte.
    Die Frage ist allerdings, ob ich nach ca. 10 Jahren Pause wieder den Zugang finde.
    Neues Material zu bringen ist nach derart langer Zeit auf jeden Fall problematisch. Klingt es wie „Showtime“ oder „Total Age“ wird man vermutlich müde lächeln, klingt es neu (was in den meisten Fällen irgendwie „technoid“ bedeutet), muss es auch nicht unbedingt begeistern…
    Ich freue mich trotzdem!

  3. b00ze
    29.10.2005 - 5:36 Uhr
    1

    Na, das ist ja mal ne tolle Nachricht. Lakeside Drive, Getting Closer, FUn to be Head … ich muss direkt meine alten Platten rausholen. Hoffentlich wird die Reunion erfolgreich.