Home > News > Latroit zeigt, wie sein Depeche-Mode-Remix entstand
- Anzeige -

Latroit zeigt, wie sein Depeche-Mode-Remix entstand

Latroit hat mit seinem Remix von „You Move“ eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Remixed Recording“ eingefahren. Jetzt bedankt er sich mit einem kurzen Video zur Entstehungsgeschichte des Mixes.

Das Video hätte ruhig länger ausfallen können, denn der Clip straft schon in seiner Kurfassung alle Kritiker, die glauben, dass Remixes mal eben schnell am Laptop erstellt seien. Wer etwas auf sich hält, widmet sich seiner Arbeit mit Kreativität und Handarbeit

Das Ergebnis solcher Remixarbeiten ist und bleibt natürlich Geschmackssache.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

8 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich hasse remixe , das will doch wirklich keiner hören, die letzten singles waren voll damit, waren das noch zeiten als man sich auf bseiten gefreut hat?

    • ...

      …es gab acuh 1998 zu owilm, 2005/2006 zu jeder single auskoplung und bei sotu und dm immerhin auf der premium album version b-seiten.

    • remix

      aktuell gibts was die remixe auf dem letzten album betrifft bei mir kaum kritik. die sind super gelungen wie ich finde. bei den single-VÖ ist allerdings mehr masse als klasse. die fetten remixjahre sind vorbei, dass ist aber auch schon eine ganze weile so. hier und da mal noch was ordentliches aber der großteil ziemlich träge.

  2. ..finde den Beitrag angemessen und spannend!
    nörgeln tu´n hier nur die unmusikalischen und die nicht ´moven´

  3. Wer zum Teufel ist Latroid?
    Mit so ’nem Geklimpere zum Grammy?
    Das Werk eines anderen mit Effekten untermalen u.remixen ist 0 Leistung.
    Ich versteh so langsam die Welt nicht mehr…

  4. Zeigt einfach dass Depeche Mode um Preise zu gewinnen einfach viel viel viel zu kompliziert denken. Mit 4/4, weniger Lyrics und 0815 Trance-Elementen kann man viel besser Grammies gewinnen.

  5. was eine schwachsinnige Videobotschaft
    geht der Zeitraffer nicht noch schneller,
    man erkennt ja wohl noch zu viel.!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner