Kostenloser „Should Be Higher“-Remix von Amtrac

Should Be Higher (Amtrac Remix)Der amerikanische DJ Amtrac bietet auf seiner Facebook-Seite einen Remix von „Should Be Higher“ zum kostenlosen Download an.

Der 27-jährige DJ, der mit bürgerlichem Namen Caleb Cornett heißt, schreibt zum Remix nur: „Ich hatte die Möglichkeit, Depeche Mode zu remixen.“

Letzte Aktualisierung: 3.4.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

87
Kommentare

  1. Mart´s Gore
    5.4.2014 - 23:11 Uhr
    50

    Jetzt wollte ich, als Hasser aller „neueren“ DM Mixe (zu technoid, zu verfremdet, nicht am Original, kein Originalflair, verhunzt, lieblos, nur geziepe und gebrumme) eigentlich direkt mitmeckern…kann es aber nicht….

    doof, oder ? Irgendwie hat der Mix etwas…irgendwie merke ich , dass da jemand tatsächlich Hirn hat und mal was versuchen wollte. Klar – House oder wie man auch immer diese Musik nennt, aber irgendwie mit Stil …finde ich zumindest…

    Gefällt mir ( fast) ….hör´s mir jetzt nochmal an ;)

  2. Richy
    5.4.2014 - 20:33 Uhr
    49

    Super Mix!

    Echt gelungen, Danke

  3. Seit Exciter (der besten CD) Fan
    5.4.2014 - 10:50 Uhr
    48

    Bin 30 Jahre alt und sage als Elite-Neo-Fan:

    Top Mix, nicht so wie diese öden 12inch Dinger aus den 80ern.

    Auch die Musik ist heute geiler, zu dritt sind sie sowieso besser und aussehen tun sie heute im alter viel besser!

    Dave wirkt auf mich heute wie ein cooler alter Loverboy aus einem mexikanischen Dorf, fehlt nur noch so ein schöner schmaler Schnurbart!

    80er und New Wave sind einfach öde, ich höre lieber Techno, HipHop, Boy Groups, Justin Biber, Helene Fischer, Andrea Berg und Casting-Gruppen!

    Sind halt besser als Duran Duran, Depeche Mode, David Bowie, Human League, Spandau Ballet, OMD, ABC, Frankie Goes To Hollywood und Co.

    Echt ey, alles was neu ist, ist immer das allerbeste (BASTA!!!) und ja ja, jetzt kommen wieder die alten Fans mit ihrem früher war alles besser und wir sind die Fans mit Durchblick – die können doch nur nicht über den Tellerrand schauen und Techno, Schlager sowie Sido was tolles abgewinnen!

    So und nun fahr ich mit meiner tiefergelegten Prol-Kiste wieder mit 130 Sachen durch die Gegend und hau meine BOOOM BOOOM BOOOM Techno Musi raus! …hab halt Ahnung von Musik und Style!

    • Freelove
      5.4.2014 - 17:30 Uhr
      48.2

      Toll!

      Was soll uns dieser Kommentar jetzt sagen? Jetzt wissen wir, was Du hörst und dass Du die 80er blöd findest und die dazugehörige Generation. Dann fahr man schön in Deinem Proll-Auto umher. So, wie Du schreibst, würde ich eher denken, Du bist gerade 21geworden und noch in der Findungsphase.

    • SuperDuper
      5.4.2014 - 19:27 Uhr
      48.3

      Der Kommentar ist witzig. Ich mag die 80er auch nicht (mehr). Man muss mit der Zeit gehen, so wie seine Helden. Ich meine, man muss mit seinen Helden in die neue Zeit gehen. Ich meine, man muss ihnen folgen, egal wohin und egal ob es gut ist.

      Jetzt hoffe ich nur, dass DM bald ein neues Album rausbringen, damit das aktuelle Album endlich alt ist.

    • Angel
      5.4.2014 - 20:21 Uhr
      48.4

      30 Jahre...

      …..ahaaaa…soso…mehr kann man dazu nicht schreiben….muss man auch nicht..oder?

    • Exitmusi Baxter
      5.4.2014 - 22:02 Uhr
      48.5

      80er brachten mir zu viele Welthits heraus. Stehe halt eher auf den Gangsta-Techno C-Hit Generation der heutigen Zeit. Dazu noch Helene und passt schon! So, jetzt mal Topmodel, DSDS, Big Brother schauen. Ich mag die 80er auch nicht mehr, waren einfach zu cool!

    • Freelove
      6.4.2014 - 0:18 Uhr
      48.6

      Super Duper:

      Was haben „mit der Zeit gehen“ und „80er mögen“ gemeinsam? Die Vergangenheit gehört zum Leben und man erinnert sich an sie. Wozu bräuchte man sonst sowas wie Fotos? Ach ja, stimmt, in der „heutigen“ Zeit kennt man ja keine Fotoalben mehr…. Jedenfalls schließt eine angenehme Erinnerung an frühere Zeiten eine Weiterentwicklung doch nicht aus! Immerhin bildet der ganze alte „Kram“ die Grundlage für viele erfolgreiche Mixe! Weiterentwicklung bedeutet auch, Neues zu machen. Und genau das machen DM!
      All das zu machen, was sein Idol macht, kann jedoch nur scherzhaft gemeint sein. Sonst fange ich an, stark zu zweifeln. Der Mix ist gut, das Etikett DM passt einfach nicht und der blöde Gesang sollte ersatzlos gelöscht werden. Basta!

  4. -easytiger-
    5.4.2014 - 7:07 Uhr
    47

    Dominatrix – Remixe sind auch nicht viel schlimmer !

  5. Marco
    5.4.2014 - 0:50 Uhr
    46

    Mickey Mouse fällt mir da nur ein ! D.M. eigent sich eh nicht, um so billig mit dem pitch der Stimmen herumzuspielen. D.M. ist immernoch zum Glück eher handgemachte* Musik mit Charakter in den jeweiligen Stimmen, den man mit so einem Murks nicht ad absurdum führen sollte.

    *Auch wenn der Produzent B. Hillier heisst, der etwas kühl usw. produziert, aber das ändert sich ja bei der nächsten Platte hoffentlich dann ‚mal wieder (der Produzent).

  6. John The Revelator
    5.4.2014 - 0:43 Uhr
    45

    Uahhhh, wie gräuslich….das tut ja richtig weh. Das ist jetzt aber nicht DJ Anthrax (oder so ähnlich) ernst? Wenn man denkt es könnte net schlechter werden kommt dann sowas…

  7. testcase
    4.4.2014 - 22:23 Uhr
    44

    …klar, er hat einfach was ganze anderes draus gemacht – aber ich finde man muss Herrn Amtrac echt zugestehen dass er eine Menge musikalische Ideen reingesteckt hat – manch einem wahrscheinlich zu viele (sowas kann in der Tat dazu führen dass es einem auf den Keks geht).

    Ausserdem finde ich die Idee an Daves Stimme frequenzmäßig rumzupopeln mal auf was anderes.

  8. Rossi
    4.4.2014 - 20:46 Uhr
    43

    Ja, Micky-Maus-Remix trifft es ganz gut.

  9. Uwe
    4.4.2014 - 20:17 Uhr
    42

    Das kann man sich überhaupt nicht anhören > was für eine Scheiße!

    Sofort aus aus, pfui ……….

    Gruß Uwe

  10. alex-c
    4.4.2014 - 20:01 Uhr
    41

    Remix sind Geschmacksache…
    diesen habe ich gerade angehört; klingt teils wirklich wie Mickey Mouse ;)

    Da fand ich folgenden Remix besser…
    http://www.youtube.com/watch?v=-UuW0PMaGJc