Bandmitgründer wird 60

Happy Birthday, Vince Clarke

Vince Clarke (Pressefoto)

Kinners, wie die Zeit vergeht: Vince Clarke feiert heute seinen 60. Geburtstag! Wir wünschen dem emsigen Gründungsmitglied von Depeche Mode alles Gute, Gesundheit und viele kreative Momente!

Ohne den erste Songwriter unserer Lieblingsband, der seine Bandkollegen schon nach dem ersten Album wieder verließ, würde es Depeche Mode gar nicht geben. Vince war es, der Martin Gore für die Band gewann und er war es auch, der Dave Gahan als Sänger entdeckte.

Nach seinem Weggang von Depeche Mode war Vince mit Yazoo und Erasure sehr erfolgreich – bis heute. Das nächste Erasure-Album „Neon“ steht schon in den Startlöchern.

Letzte Aktualisierung: 3.7.2020 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

1
Kommentar

  1. topfahnder
    7.7.2020 - 13:11 Uhr
    1

    PLATZ 1 Sven

    Hallo Sven – Spirits in the Forest ist Platz 1 in den Albumcharts