Home / Depeche Mode News / DM singen „Suffer Well“ auf Simlish

DM singen „Suffer Well“ auf Simlish

Suffer Well - Simlish VideoDepeche Mode haben eigens für den PC-Game-Klassiker „Die Sims 2“ ihre neue Single „Suffer Well“ in Simlish eingesungen. Simlish – die Sprache der Sims – ist eine Mischung Ukrainisch, Navajo und Tagalog. „Depeche Mode sind immer offen für gegenüber neuen Wegen, unsere Musik bekannt zu machen“, erzählt Dave Gahan gegenüber Electronic Arts. „Eine Version von ‚Suffer Well‘ in Simlish einzusingen, hörte sich jedoch äußerst bizarr an. Natürlich konnten wir da nicht widerstehen.“ Die Simlish-Version ist nach Angaben von EA in das neue Sims 2-AddOn Open for Business integriert.

Ein Video mit der Simlish-Version von Suffer-Well könnt Ihr Euch online bei www.diesims2.de bzw. bei thesims2.uk.ea.com anschauen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Nibbi

    „Du bist Deutschland…“
    Endlich mal ein wahres Wort!
    Wie dem auch sei…ich find den Song echt mal gelungen! Das die Jungs auch zu soetwas in der Lage sind, zeugt doch nur von selbstironischem Charakter.

    Lg Arin

  2. zu den Nörglern kann man nur sagen:
    Du bist Nörgler, Du bist Deutschland!!!

    Ich finde nichts verwerfliches daran, daß DM den Song auf Simlish aufgenommen haben. Und wenn dabei noch Geld auf’s Konto fliesst….hey, wir würden es doch genauso machn!!!

  3. Stimmt, da kann man sich ruhig mal anschließen…also:
    DANKE SVEN!!!

  4. An alle ewigen Nörgler:

    Wann versteht hr ednlich einige ganz einfache Tatsachen: 1. Berufmusiker leben von der Musik. 2. Niemand, aber auch wirklich niemand zwingt Euch CD´s oder LP´s zu kaufen oder auf Konzerte zu gehen. 3. Depeche Mode sind nicht zu Eurem Vergnügen auf der Welt, sondern sind schon groß und erwachsen – können somit tun, was Ihnen gefällt.

    Danke Dir Sven für Deine großartige Seite!!

  5. @ chris & exciter & useless

    Danke, ihr sprecht mir aus der Seele. Langsam kann ich es echt nicht mehr hören, wie hier alle was zu meckern haben. Und dann noch solche Gerüchte verbreiten, ohne irgendwelche Beweise…man man man. Im Moment können DM doch machen was sie wollen, sollen sie doch auch! Trotzdem, nie werden alle Leute sagen ‚toll‘, irgendwie wird sofort genörgelt.

    Ich finds super, daß sie auch sowas auf Simlish machen, das macht sie für mich nur noch sympatischer. Ich finds jedenfalls klasse!

  6. Hallo??!!! Die 3 sind Familienväter, und Dave hat sogar auf Tour seine Playstation mit dabei. Könnte es vielleicht sein, dass sie das Spiel einfach gut finden und Spaß daran gehabt haben, den Song beizusteuern? Ich find’s jedenfalls knuffig.

  7. Mein Gott….Geht jemand von Euch für lau jeden Tag auf Arbeit?????

    Wohl eher nicht!?!
    Also hört auf,den Jungs immer vorzuwerfen und das es doch nur um Kohle geht!
    DM sind von Beruf Musiker…schon vergessen???
    Ich heb meinen Arsch jedenfalls auch nur für Kohle….;-))

    Gruß an alle wahren Fan`s

  8. Eigentlich bin ich nur ein stiller Leser auf dieser Seite und im Forum und ich kenne weder das Video noch das Lied, aber egal was DM macht – für so einige ist es immer das Falsche. Dave`s H&M-Werbung – alles nur Geldmache. Etliche Zusatzkonzerte in Deutschland – alles nur Geldmache. Diese Aktion jetzt – alles nur für die Kohle. Dazu das Genörgel, daß nicht die richtigen Songs auf der Tour gespielt werden, und und und… Ihr Nörgler seit so ätzend! Dave, Mart und Fletsch sind nicht Eure Marionetten!

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sven für diese Page danken!

Kommentare sind geschlossen.