Home > News > Depeche Mode: Video-Kollektion „Strange/Strange Too“ erschienen
- Anzeige -

Kultvideos in einer Sammlung

Depeche Mode: Video-Kollektion „Strange/Strange Too“ erschienen

Auf diese Veröffentlichung haben Fans lange warten müssen: Depeche Mode haben ihre frühen Video-Compilations „Strange“ und „Strange Too“ endlich auf und DVD und Blu-ray neu aufgelegt.

Ihr könnt „Strange/Strange Too“ bei JPC* oder bei Amazon* bestellen.

Ursprünglich waren die beiden Sammlungen im Jahr 1988 bzw. 1990 erschienen und enthielten Musikvideos, die von Anton Corbijn produziert wurden. Wer sich die Kollektionen anschauen wollte, musste bislang seinen alten VHS-Videorekorder oder sein Laserdiscgerät gut pflegen. Damit ist jetzt Schluss: Beide Sammlungen sind ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich. Und das gleich im Paket.

Um eine zeitgemäße Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray zu gewährleisten, wurden die Musikclips von „Strange/Strange Too“ aus den originalen Super-8-mm-Bändern restauriert. Zudem hat Anton Corbijn die Videos so zusammengestellt, dass sie einen zusammenhängenden Film für den Betrachter ergeben. Hierbei griff Corbijn auf bisher unveröffentlichte Szenen zurück, die in den Originalvideos nicht zu sehen waren.

„Strange/Strange Too“ wird komplettiert durch ein 16-seitiges Booklet mit Anmerkungen von Anton Corbijn.

Trackliste

Strange

A Question of Time
Strangelove
Never Let Me Down Again
Behind the Wheel
Pimpf

Outtake vignettes:
Strangelove
Behind the Wheel
Behind the Wheel (Shep Pettibone Mix)

Strange Too

Personal Jesus
Policy of Truth
Enjoy the Silence
Clean
Halo
World in My Eyes

Outtake vignettes:
Personal Jesus (Acoustic)
Policy of Truth
Policy of Truth (Trancentral Mix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Strange BluRay Erfahrung

    Hallo Fangemeinde,

    habe die BluRay am Samstag erhalten und voller Neugierde abends in meinen Panasonic 4k Player einegelegt. Angesehen auf einem Samsung mit einer Diagonale von 70 Zoll. klar das hier die Körnung mehr rauskommt wie auf einem alten Röhrenfernseher mit einer Diagonale von weit unter einem Meter. eine Veränderung der Synchronität ist mir nicht aufgefallen.
    Mei Tip für alle, denen das Bild zu grobkörnig erscheint, macht es so wie ich und legt Euch in YouTube eine Playliste mit allen offiziellen Videos an. Dazu havbe ich eine Playliste mit Live Praformances und Fernsehauftritten aus den 80iger und 90iger Jahren.

    Ich wünsche Euch schon mal eine frohe Weihnachten udn hoffe natürlich auch auf weitere Rereleases oder Köln 98 in 4K UHD.

    • Blueray läuft synchron . Absolut keine Verzögerung. Grade nochmal getestet.

    • Ein stinknormaler BluRay Player hätte es übrigens auch getan. Und selbst im 8K Player wird das Bild nicht besser.

  2. Bei mir läuft die Bluray einwandfrei, kann von asynchron nichts entdecken. Gut, die Körnung, aber wir reden hier natürlich von UHD TVs mit einer Diagonale von 1,5 Metern. Klar ist das Filmkorn da gefühlt stärker als früher bei der VHS auf einem Röhrenfernseher. Richtig auffällig ist das auch nur bei Strangelove. Hab auch noch die VHS aber spiele definitiv lieber die neue Bluray ab.

    • Strangelove. Besonders ab Minute 9:48 der BluRay bis zum Ende des Liedes ist zu bewundern, dass hier nichts mehr synchron läuft.

  3. thorsten

    Habe die Blu-Ray am Freitag von Amazon geliefert bekommen….
    Läuft einwandfrei.Nach den Kommentaren hier habe ich sie nocheinmal reingelegt und besonders drauf geachtet ob alles synchron läuft.
    Alles bestens….

    • Wundert mich oder uns dann nur, dass du der Einzigste bisher bist, wo diese Probleme nicht auftreten.
      Könnten vielleicht mal bitte mehr BluRay Käufer zu dem Thema berichten?

  4. JPC

    Hat jemand die Blu-Ray bei JPC bestellt und falls ja, ist sie schon gekommen? Ich habe die Blu-Ray bis heute nicht erhalten.

  5. Stimmt es wirklich, dass Ton und Bild auf dieser Veröffentlichung nicht ganz synchron sind? Ich kann es irgendwie nicht ganz glauben…

    • Guten Morgen,
      ja es stimmt. Und das sind nicht die einzigsten Mängel. Leider.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner