Home > News > Depeche Mode veröffentlichen Maxi-Singles als Box-Sets neu
- Anzeige -

Neue Serie

Depeche Mode veröffentlichen Maxi-Singles als Box-Sets neu

Depeche Mode legen ihre 12″-Singles als Box-Sets neu auf. Jedes Boxset der Serie widmet sich den Singles eines bestimmten Depeche Mode-Albums.

Die Titel der Maxis wurden im berühmten Abbey Road Studios von den Original-Tapes geschnitten und remastert. Die Boxen selbst wurden im Street-Art-Style gestaltet, die Cover der dort versammelten 12″-Scheiben entsprechen im Artwork den Originalen.

Die ersten beiden Boxsets zu den Alben „Speak & Spell“ und „A Broken Frame“ werden am 31.08.2018 veröffentlichen. Die Depeche Mode 12”-Single-Serie soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.

„Unsere 12”-Singles waren immer unglaublich wichtig für die Band“, sind sich Depeche Mode einig. “Es ist großartig, diese Songs unseren alten und neuen Fans wieder in der Form präsentieren zu können, in der wir sie damals konzipiert haben. Wir hoffen, dass sie unsere Begeisterung teilen!”

Depeche Mode – Speak & Spell, The 12″ Singles

A. Sometimes I Wish I Was Dead
B. King of the Flies (Fad Gadget)
7″-Single als Faksimile-Reproduktion der seltenen Flexi-Disc

A. Dreaming Of Me
B. Ice Machine

A. New Life (Remix)
B. Shout! (Rio Mix)

A. Just Can’t Get Enough (Schizo Mix)
B. Any Second Now (Altered)
+ Nachdruck des Original-Single-Posters und Download Code

Depeche Mode – A Broken Frame, The 12″ Singles

A. See You (Extended Version)
B. Now This Is Fun (Extended Version)

A. The Meaning of Love (Fairly Odd Mix)
B. Oberkorn (It’s a Small Town) (Development Mix)

A. Leave In Silence (Longer)
B1. Further Excerpts From: My Secret Garden
B2. Leave In Silence (Quieter)
+ Nachdruck des Original-Single-Posters und Download Code.

Bestellhinweise *

Speak & Spell – The 12″ Singles bei Amazon oder JPC
A Broken Frame – The 12″ Singles bei Amazon oder JPC

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

91 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es hat nie ein 12" von Dreaming of Me gegeben!??

    Keine B-Seiten mehr und nur jede Menge Downloads von dem neuen Kram. Und dann die alten Scheiben zum 5 oder 6 mal neu Auflegen.
    Das ganze muss man langsam nicht mehr verstehen. Und dann noch wundern wenn die Fans schimpfen und sich spalten. DEPECHE MODE bitte schließt eure Firma!

  2. Braucht man das?

    Glaube nicht!
    Lieber mal wieder jeweils ein Solo-Album von Dave (ohne SS) und Mart und sehr gerne würde ich mal wieder was von Recoil hören, am liebsten Recoil f. Dave Gahan.

    • Brauchen ist nicht wollen

      Ach weißt Du… Man braucht so vieles nicht.

      Ich anversich auch nicht… Aber ich will es. Ist ein großer Unterschied, mein Freund. ;-)

    • Gut provoziert. Ich finde so etwas besser als irgendwelche nutzlosen DJ BummBumm Remixe von Songs aus der Neuzeit.

  3. Depeche Mode 12?-Singles als Box-Sets

    Das ist seit langer, langer Zeit wieder einmal eine gute Nachricht von DM. Ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Sehr gut wäre es wenn nach und nach auch andere 12″ bis Violator neu veröffentlicht werden – denn das war einfach meine Zeit mit der Musik von DM. Die Preise der heutigen noch sehr gut erhalten gebrauchten 12″ sind mir einfach zu teuer und können sicherlich eine Neuauflage nur schwer übertreffen.

    Ich würde mich besonders freuen auf:

    People are People
    Everything Counts
    Behind the Wheel/ Route 66
    Strangelove
    A Question of Time & Enjoy the Silence

    Diese Box Sets passen sehr gut in jede 80s Sammlung, von daher würde ich diese kaufen.

    Mike aus Leipzig

  4. Warum?

    Klar – Kohle machen.
    Aber warum will man das haben? Wegen der Verpackung???

  5. the grabbing hands...

    Hmmm…
    Habe ich die Scheiben nicht schon seit Jahrzehnten im Plattenschrank stehen!?
    Völlig überflüssige Verschwendung von Resourcen (in diesem Fall Vinyl).

    Was soll’s… es wird sich schon verkaufen… und dann macht’s für die Plattenfirmen und DepecheMode wiederum auch Sinn… Everything counts!!!

  6. Das hat man doch schon.....

    Die Box-Sets habe ich natürlich nicht daheim, aber die 12′ gehören schon seit Jahrzehnten zu meiner Sammlung.
    Hm, haben nicht alle (richtigen) Fans die Scheiben?

  7. Die Box-Sets finde ich sehr interessant!
    Bin gespannt wie viel sie kosten werden! ;)

    • um den sammlern neues material vor die füsse zu werfen und damit ein paar euro zu verdienen?

  8. Nicht schlecht…Ich hoffe dieses Format erscheint dann Stück für Stück für jedes Album.

  9. Genau genommen ..

    .. ist die 12″ von „Dreaming of me“ keine Neu-, sondern eine Erstauflage, denn diese Single ist seinerzeit nur als 7″ erschienen. Die erste 12″ war „New Life“.

  10. Coole Sache, wird sich in meiner Sammlung gut machen. ;-) Ich hoffe, dass auch eines Tages mal eine offizielle B-Seiten-Collection veröffentlicht wird.

  11. Da bin ich ja mal drauf gespannt….
    Eine Fortsetzung der Singles-Boxen wäre aber auch nicht schlecht! ;)

    • Ich haette lieber mal eine collection mit allen Depeche Mode B-sides .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner