Home > News > Depeche Mode veröffentlichen 12″-Boxen zu „Black Celebration“ und „Music For the Masses“
- Anzeige -

Depeche Mode veröffentlichen 12″-Boxen zu „Black Celebration“ und „Music For the Masses“

Depeche Mode haben am Freitag zwei weitere Boxen mit Wiederveröffentlichung ihrer 12″-Singles veröffentlicht: Fans dürfen sich über die Maxi-Sammlungen zu den Alben „Black Celebration“ und „Music For The Masses“ freuen.

Wie bei den Vorgängern wurden die Tracks der Maxis in den berühmten Abbey Road Studios von den Original-Tapes geschnitten und remastert. Die Boxen selbst sind im Street-Art-Style gestaltet. Das Artwork der enthaltenen 12″-Scheiben entspricht dem der Original-Maxis.

Black Celebration (12″-Singles) bei Amazon
Black Celebration (12″-Singles) bei JPC
Music For The Masses (12″-Singles) bei Amazon
Music For The Masses (12″-Singles) bei JPC

Trackliste: Black Celebration

Stripped (12BONG 10)
A1. Stripped (Highland Mix)
A2. But Not Tonight (Extended Remix)
B1. Breathing In Fumes
B2. Fly On The Windscreen (Quiet Mix)
B3. Black Day

A Question Of Lust (12BONG 11)
A1. A Question Of Lust
A2. Christmas Island (Extended)
B1. People Are People (Live)
B2. It Doesn’t Matter Two (Instrumental)
B3. A Question Of Lust (Minimal)

A Question Of Lust (L12BONG 11)
A1. A Question Of Lust (Flood Mix)
A2. Christmas Island
B1. If You Want (Live)
B2. Shame (Live)
B3. Blasphemous Rumours (Live)

A Question Of Time (12BONG 12)
A. A Question Of Time (Extended Remix)
B1. Black Celebration (Live)
B2. Something To Do (Live)
B3. Stripped (Live)

A Question Of Time (L12BONG 12)
A1. A Question Of Time (New Town Mix)
A2. A Question Of Time (Live Remix)
B1. Side B: Black Celebration (Black Tulip Mix)
B2. More Than A Party (Live Remix)

Trackliste: Music For The Masses

Strangelove (12BONG 13)
A. Strangelove (Maxi Mix)
B1. Strangelove (Midi Mix)
B2. Fpmip

Strangelove (L12BONG 13)
A1. Strangelove (Blind Mix)
A2. Pimpf3
B1. Strangelove (Pain Mix)
B2. Agent Orange

Never Let Me Down Again (12BONG 14)
Aa Never Let Me Down Again (Split Mix)
B1. Pleasure, Little Treasure (Glitter Mix)
B2. Never Let Me Down Again (Aggro Mix)

Never Let Me Down Again (L12BONG 14)
A1. Never Let Me Down Again (Tsangarides Mix)
B1. Pleasure, Little Treasure (Join Mix)
B2 To Have And To Hold (Spanish Taster)

Behind The Wheel (12BONG 15)
A. Behind The Wheel (Remixed By Shep Pettibone)
B1. Route 66 (Remixed By The Beatmasters)

Behind The Wheel (L12BONG 15)
A. Behind The Wheel (Beatmasters Mix)
B. Route 66 (Casualty Mix)

Little 15 (12LITTLE 15)
A. Little 15
B1. Stjarna
B2. Sonata No. 14 in C#m (Moonlight Sonata)

Bestellhinweise *
Black Celebration (12″-Singles) bei Amazon
Black Celebration (12″-Singles) bei JPC
Music For The Masses (12″-Singles) bei Amazon
Music For The Masses (12″-Singles) bei JPC

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Und

    Hier laufen diese unter dem Banner „cd-neuheiten“ ?

  2. Charterfolg :)

    Masses auf Platz 12 und BC auf Platz 15 der Album Charts

  3. It's called a heart & Shake the disease

    Weiss jemand, was mit den Maxi- Singles von It’s called a heart & Shake the disease ist?
    Habe da nichts drüber gefunden.
    Wäre mit Everything Counts live ein schönes Pack.

    • Warum

      waren das keine Auskopplungen?
      Es waren Auskopplungen aus „The Singles 81-85“!
      Unabhängig davon heißt die Serie ja nicht „The 12″ Singles Box Sets der regulären Alben“ sondern einfach nur „The 12″ Singles Box Sets“.
      Fakt ist die beiden Songs fehlen in der Sammlung und deshalb ist das ganze für mich uninteressant.

    • Artur … die Box ist mit den Auskopplungen des BC Albums bestückt !!! Wo waren die 2 genannten Titel Auskopplungen als BC erschien ??? Diese Boxen sind Album bezogen !

    • @ FCDM

      Ja da hast Du recht. Ändert aber nichts daran das es zwei Singles waren die als The Singles 81-85 Box veröffentlicht gehören. Das ganze albumbezogen zu veröffentlichen gefällt mir persönlich nur bedingt, da so ein paar der größten Perlen auf der Strecke bleiben.

    • Es werden nicht die letzten Releases sein, welche nicht dabei sein werden. So wird die dritte ETS 12″ mit dem Quad Final Mix nicht nachgepresst und bei den 93er Boxen fehlt die schwarze Condemnation sowie eine der zwei In your room Pressungen.

    • Die Boxen sind ja eh nur bis Violator interessant. Alles was danach kam, war nur noch zum kotzen. Gilt vor allem für die Walking in my shoes und I feel you 12“.

    • @ Christiane

      Was bitte ist an den SOFAD und Ultra Auskopplungen zum Kotzen? Selbst danach gab es teilweise richtig gutes Material, auch wenn die Alben sicher nicht mehr durchgängig gut waren.
      Also ganz ehrlich wer DM zum Kotzen findet ist hier definitiv falsch.

    • ...

      it´s called a heart war eine eigene Maxi-Single (inkl. Fly on the windscreen remixes) und auf keinem Album vertreten.
      Diese Vinylveröffentlichung ist eigentlich nichts anderes als die Vinylkopie der seinerzeitigen Singlesboxen. Shake the disease war auch „nur“ auf einer Best-of vertreten und wurde quasi dort als Singlezugabe veröffentlicht. (Wurde aber zumindest in den CD-Boxen mitverkauft, da gebe ich euch recht).

  4. DM-Kritisierer

    Zum 40. Kommt doch die grosse Live-DVD-Box mit
    — HH85
    -3x 86er
    und WV90

  5. NLMDA Aggro Mix

    Zeitlos und damals seiner Zeit um mindestens 10 Jahre voraus. Ich liebe diesen Mix, DM in Reinkultur.

    • Letzte Beteiligung? Viel Ahnung hast du nicht, oder?

    • AW

      Mir war so das seine letzte Beteiligung SOFAD war.

  6. Für die, die bei Saturn/Media Markt am Alex in Berlin die Boxen kaufen wollen, war gerade da, erhältlich erst ende nächster woche (06.06.-07.06) laut verkäufer. die beiden läden haben aber auch ein klasse kundenservice.

    • Nur zur Info an die Depechies hier, ich heiße Ilona, bin DM Fan.

    • Ist ja lustig, aber meinen Nachnamen kann ich auch nicht nehmen.
      Hier scheint es einige Namensschwestern und -brüder zu geben.

    • Sehr schön. Danke für die ausführliche Information. Jetzt wissen wir es.

  7. Habe heut auch zugeschlagen...

    …im Media Markt.
    Wieder sehr chice Sets. Besonders BC Vinyls finde ich sehr chic. Glatt, matt und Strukturen.
    Freue mich schon auf Violator und Sofad Boxen u d die anderen bis Spirit;)

    • Und hinterher wieder jammern, wenn sie dann in 2, 3, 4 Wochen wesentlich günstiger zu haben sind. Dann geht wieder das Anfragen hier los, ob man nicht einfach zurückgeben könnte usw. und das ist ja eine Sauerei usw.

    • Vinyl kauft man auch nicht. Ist was für Laschen welche nicht mit digitalen Downloads umgehen können.

    • ...

      @ Ilona, nein mache ich nicht. Find knapp 82 euro für 5, 180 g vinyls und knapp 86 euro für 7 vinyl vollkommen ok.

      @vanilly, wer kauft noch downloads in zeiten von spotify und co ;)

  8. Sehe ich wie Dodo69.
    Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    Auch das booklet gefällt mir immer sehr.

  9. Sehr geile Teile…sehr cooles Artwork..aber mich würde viel mehr interessieren wann wir endlich die „Blu ray“ von der Waldbühne in den Händen halten können…so langsam wird es echt mal Zeit

    • Was denkst Du , wie lange so eine Produktion dauert ? 4 Wochen ? Ok , bei der letzten Live DVD hätte man das denken können .
      Gibt so viel bei Youtube und Co . Du wirst es überleben .

    • Laut diversen Foren, soll die Produktion doch längst fertig sein…

    • Klar gibt’s genug bei YouTube..trotzdem habe ich lieber einen physikalischen Tonträger in der Hand…zumal ich persönlich auf eine Box mit Bonusmaterial hoffe…

    • Eine Live DVD oder Bluray aus der Waldbühne braucht niemand und so dürfte es fraglich sein, ob sie die ungeschnittene Version in voller Spiellänge überhaupt veröffentlichen.

    • Du vielleicht nicht…aber garantiert ne ganze Menge anderer Fans warten sehnsüchtig drauf…

    • ja die hätte ich auch gern

      …vlt kommt Sie 2020 zusammen mit den Buch von Anton zum 40 jährigen;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner