Home / Depeche Mode News / Depeche Mode-Tour in Planung? [Update]

Depeche Mode-Tour in Planung? [Update]

Am Rande einer Tourankündigung von AC/CD hat der Partner einer amerikanischen Künstleragentur angekündigt, dass auch Depeche Mode in naher Zukunft wieder auf Tour gehen werden. Der entsprechende Bericht ist im Billboard-Magazin nachzulesen. Es sieht also gut dafür aus, dass wir Dave, Mart und Fletch bald wieder live erleben dürfen.

Laut depechemode.sk soll die Tour im Frühjahr 2009 Süd-Europa starten. Als Städte seien für Mai 2009 Athen, Sofia, Bukarest, Belgrad, Budapest, Bratislava und London geplant. Im Juni soll es dann weiter nach Werchter (Festival), Warschau, Prag und Paris gehen.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

152 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Regeln.
  1. Es ist schade um die „wuhle“ und um die waldbühne, aber:

    DER 18.06.1988 (bald ehemals legendäres 101-Konzert) WIRD 2009 IN DER SCHUBLADE VERSCHWINDEN, DA DAS OLYMPIASTADION VON BERLIN VON DER BAND, DIE NICHT VOM THRON ZU STOßEN IST, VERDAMMT NOCHMAL IMPULSIV UND MUSIKALISCH ZERSCHÄPPERT WIRD, WIE ES NOCH NIE GESCHAH!!! BERLIN FREUT SICH AUF DAS BESTE KONZERT ALLER ZEITEN!!!

    Hexenkessel XXL ist hiermit freigegeben!

    schachtus …

  2. Also ich bin eine hamburger Deern, und bin aufjedenfall am 27.09.08 In der Markthalle nähe Hbf.Also „see you“

    lg aus Hamburg

  3. @ kim

    Würde dir auch das Stadion in deiner Nähe empfehlen, falls noch mehr Interesse, dann fang mal an zu sparen.

    Ja, es gibt in ganz Deutschland und auch im Ausland Modepartys.
    Die größste ist in Hamburg, PARTY FOR THE MASSES; dort kommen alle Modefans von ganz Deutschland zusammen, entweder in der Markthalle nur nachteilig ist die stickige Luft, klasse ist das Schiff CSD ; Cap san Diego, die Fans können sogar in den Kabinen übernachten echt

    geil!!!
    In jeder großen City gibts Modepartys, schaue doch mal auf der Anfangsseite der Homepage Depeche Mode. de klicke auf Partys, dann auf DEPECHE MODE.

    In Berlin gibts die meisten Partys, da gibts sogar einen DM CLUB; wo man sich gut zur Mode Musik treiben läßt, im
    Insomnia, echt geiler Laden,
    Einlaß ab 18!!!

  4. @ kim,

    mode-partys gibt es wirklich überall. aus welcher ecke kommst du denn??
    die 2006er tour hab ich in leipzig openair erlebt, es war einfach nur geil.
    bin echt mal gespannt, ob die jungs nächstes jahr wirklich wieder zu uns kommen, ich wäre auf jedenfall dabei.

    lg aus mainz

  5. @kim
    Ich würde sagen, wähle jenes Stadion, das für dich am leichtesten zu erreichen ist, ob Halle oder Openair ist egal. Hauptsache du bekommst Karten und die zu einem humanen Preis.
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann besuche so viele Konzerte wie nur möglich. Wer weiß, ob die Jungs nochmal auf Tour gehen. Sie sind auch nicht mehr die Jüngsten. Und ich glaube nicht, dass sie so wie die „Rolling Stones“ als „Gruselkabinett“ touren wollen.

  6. Hey!!!schön, das ich was von euch gehört habe.Welche Konzertstadien würdet ihr denn empfehlen???? es gibt doch auch die DM-Partys??? also laßt mich nicht hängen

  7. @ kim

    Willkommen in unserer GemeinDE!

    Man Mädel da haste ja was verpasst, aber kannst ja vieles nachholen!
    depeche Mode ist n Lebensgefühl.
    Wenn du die Alben und Singles hast, da wirst du süchtig nach Modemusik.
    Du kriegst die besten Feelings in deinem Leben, die du niemals vermissen möchtest
    und wie gesagt kannst auch danach leben :

    wIR tragen auf Partys und Konzis unsere schwarzen Kultoutfits also in Lack, Leder und Latex, Kreuzkette um und ab geht die Post auf den Partys und Konzis ab und dich zur Musik treiben lassen und bist du mit deinem Schatzi allein, dann lege die SOFAD rein und lasse dich zu den Songs fallen, da wirste du sehen, wie geil das wird und du wirst tolle Erfahrungen mit Mode machen.

    Hol dir die Alben BLACK CELEBRATION; SOME GREAT REWARD ; VIOLATOR und die SOFAD:
    Für meinen Geschmack die besten Alben, na
    dann spare mal für die Tickets, unsere Modejungs haben echt was drauf, tja dann viel Fun und Freude!!!

  8. @kim
    Oh Gott, du hast so viel versäumt, das kannst du nicht mehr nachholen!

    Mein Tip: Leg dir alle Live-DVD’s zu.

    Mein Favorit: Devotional von 1993.

    Ich beiß mich heute noch in den Arsch, dass ich dieses Konzert ausgelassen habe.
    War damals stinksauer auf die Jungs, weil sie im Drogensumpf versunken sind und dann auch noch Dave mit den langen Haaren … Hab mir dann später aber doch die DVD besorgt und ich muss sagen ich hab geheult. Es war das geilste Konzert und ich war nicht dabei.
    Die DVD lohnt sich allemal die Stimmung kommt sehr gut rüber.
    15 Jahre sind vergangen und ich ärgere mich noch immer – so eine Sch…

  9. hallo erstmal ich bin ein nigelnagelneuer Fan und könnte mich so in A beißen,das ich erst jetzt bemerkt habe wie geil Depeche Mode ist. ich werde versuchen, nächstes jahr wenn es den stimmt bei einigen Konzerten dabei zu sein. ich habe ja einiges nach zu holen

  10. das wurde auch Zeit, dass sie wieder auf Tour gehen…….
    hatte schon Entzugserscheinungen….

Kommentare sind geschlossen.