Home > News > Depeche Mode in Düsseldorf: Tipps und Hinweise zur Anreise
- Anzeige -

Memento Mori Tour

Depeche Mode in Düsseldorf: Tipps und Hinweise zur Anreise

Depeche Mode werden am 4. und 6. Juni 2023 in Düsseldorf zwei Konzerte geben. Rund 65.000 Menschen fasst die Merkur Spiel Arena. Wir haben für Euch Tipps, Hinweise und Informationen zu den beiden Shows zusammen gestellt.

Die Auftritte in Düsseldorf sind die ersten Doppelkonzerte der Band in Deutschland. Außer in der NRW-Landeshauptstadt treten Dave Gahan und Martin noch in Berlin und Frankfurt an zwei Abenden auf. Hier erfahrt ihr alle Termine der Deutschland-Tour von Depeche Mode

Gibt es noch Tickets für Depeche Mode in Düsseldorf?

Für das Konzert am Dienstag, den 6.6., könnt ihr hier online Tickets bestellen: Ticketmaster* oder  Eventim*.

Einlass und Beginn

Für den 6. Juni liegt uns kein offizieller Timetable des Veranstalters vor. Wir gehen vom gleichen Zeitplan aus wie Sonntag, mit einer Abweichung für die Early Entry-Regiestrierung, die laut Merkur Spiel Arena um 16 Uhr beginnt. Im Zweifel fragt direkt beim Veranstalter nach.

16:00 Uhr: Early Entry-Registrierung
17:00 Uhr: Einlass/Doors
19:45 Uhr: Young Fathers (Support)
20:45 Uhr: Depeche Mode

Anfahrt mit dem Auto

Die Merkur Spiel Arena ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Sie liegt am Rande des Messegeländes, so dass ihr euch gut an der Beschilderung orientieren könnt.
Mit dem Auto erreicht ihr die Merkur Spiel-Arena über folgende Autobahnen: Von Norden kommend über die A52 und A3, vom Westen über die A44 und A57 und vom Süden über die A57 und die A59. Wenn ihr über die A44 anreist, nehmt die Ausfahrt 29 (Messe/Arena), die euch direkt zu den Großparkplätzen führt.

Hinweis für alle, die zum 4.6. anreisen:  Die A52 ist von Essen in Richtung Düsseldorf zwischen Essen-Kettwig und Kreuz Breitscheid wegen einer Baustelle vom 02.06. abends (22 Uhr) bis zum 05.06. morgens (5 Uhr) gesperrt.

Parkmöglichkeiten

Rund um die Merkur Spiel Arena stehen mehrere Parkhäuser und Parkplätze zur Verfügung. Die beiden Großparkplätze P1 und P2 bieten laut Messe rund 20.000 Parkplätze. Von dort aus müsst ihr einen Fußweg von rund 20 Gehminuten bis zur Arena für euren Besuch einplanen. Ihr erreicht die Parkplätze über die A44 und die Ausfahrt 29 Messe/Arena.
Daneben befinden sich weitere kleinere Parkplätze auf dem Messegeländes (P3, P4, P5) . Ein Verkehrsleitsystem führt euch von der Stadtautobahn zu den Parkplätzen.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Eure Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein für den ÖPNV im VRR-Raum. Ihr könnt damit kostenlos in der VRR 2. Klasse und mit der Rheinbahn an- und abreisen.

Die Merkur Spiel Arena erreicht ihr bequem mit der U-Bahn-Linie U78, die direkt zur Haltestelle „Merkur Spiel Arnea/Messe Nord“ fährt. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Stadion. Die Fahrtzeit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zur Arena beträgt rund 15 Minuten. Nach Konzertende fährt die Bahn mit erhöhter Taktung.

Weitere Infos findet ihr auf den Seiten der Rheinbahn und des VRR.

Darf ich meine Tasche mit zum Konzert nehmen?

Die Mitnahme von Taschen größer als A4 (21cm x 29,7cm) ist nicht erlaubt. Vor Ort werden Taschenkontrollen durchgeführt, daher solltet ihr nur das Notwendigste mitnehmen.
Bitte lasst größere Taschen und Gegenstände zu Hause, im Auto oder schließt sie am Hauptbahnhof ein. Vor Ort besteht keine Möglichkeit zur Einlagerung.

Wie wird das Wetter zum Konzert?

Laut Wetteronline wird der 4. Juni ein sonniger Tag mit Höchsttemperaturen von 24 Grad. Die Tiefstwerte liegen um 10 Grad. Es ist kein Regen in Sicht.

Für den 6. Juni sind ein paar Wolken vorhergesagt. Die Höchsttemperaturen bewegen sich bei 25 Grad, die Tiefstwerte bei 11 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt sich hier aktuell 0 Prozent. :-)

Gibt es Aftershowspartys?

Aftershowpartys zur Memento Mori Tour findet ihr in unserem Partykalender.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr der inhaltlichen Richtigkeit. Im Zweifel fragt bitte direkt beim Veranstalter nach.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

149 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. MM in Düsseldorf

    Die „alten Männer“ haben es noch voll drauf.
    Bin immer noch total geflasht!
    Danke Depeche Mode, war mir eine große Freude.
    Love you!! Gruß Ilona
    (Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!)

  2. Happy Birthday

    Sollte man das kleine intermetzzo dazu nehmen in die Playlist ?
    Grüße an Stephan oder Stefan
    War irgendwie schön
    Dave und Martin hatten ja nur grinsen im Gesicht
    PS: hatte keine Kamera/Handy in der Hand, weil ich das Konzert genießen wollte

  3. 2 Karten 06.06. abzugeben

    Hallo und Moin Moin, ich habe 2 Karten abzugeben, da Freunde leider verhindert sind (Papierticket), Original 91 Euro je Karte, für 120 Euro BEIDE Karten(Festpreis). Vielleicht freut sich ja jemand…. Würden neben uns sitzen/stehen ;-)
    Abgabe nur vor Ort, Barzahlung.
    thomsenastrid@web.de.

    • Ich würde gern

      die Tickets nehmen. VG Claus mobil 01716556595

  4. Wartezeit beim Einlass

    Wie lange muss ich warten um rein zu kommen?

  5. Ich bin so happy und in vorfreude….endlich sind sie wieder da…Morgen

  6. Ticket Transfer

    Hallo zusammen,
    ist bei euch auch der Transfer der Tickets über ticketmaster nicht mehr möglich??

  7. Sowas von toll

    Depeche Mode ist aktuell -im Gegensatz zu früher, sowas von toll,das Album ist sowas von toll, wagging tongue ist sowas von toll,die Konzerte sind sowas von toll, das rumgehammpel von Dave ist sowas von toll,was die insgesamt aktuell abliefern ist sowas von toll, Alles sowas von toll!

  8. Viel Spaß!

    Wünsche allen Fans viel Spaß in Düsseldorf, FEIERT DAS LEBEN und freut euch, dass unsere Band noch auftritt – Bitte ohne das Gemecker danach!

  9. 1 Ticket FOS 2B für Dienstag in Düsseldorf

    Hallo, verkaufe eine Onlineticket für Dienstag in Düsseldorf, Übertragung per Ticketmaster-Konto, zum Originalpreis von 135 Euro.

    Gruß

    • Ticket Transfer

      Hallo zusammen,
      bei mir ist ein Transfer der digitalen Tickets nicht mehr möglich. Habt ihr auch das Problem? Mitarbeiter von ticketmaster meinten das der Veranstalter die Option gesperrt hat….

  10. People are strange

    Ihr habt sie doch nicht mehr alle… Ich stehe hier und freue mich auf Mode und ihr haut euch die Köppe ein. :)

  11. @ Das Nadine

    Gehe davon aus Dein Kommentar gelöscht wird …das ist zudem auch nicht Deine Entscheidung…wer was zu tun hat…wir überlassen das ganz gepflegt dem Sven als Admin! SMILE

  12. 1 Ticket 4.6. Block 24

    Habe krankheitsbedingt 1 Ticket übrig!
    Block 24, Reihe 27
    Übergabe „gleich“ vor Ort für €150.-
    Einfach schnell unter pirelli70@gmx.de melden

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner