Home > News > Depeche Mode: Hier holt Dave Gahan einen Fan auf die Bühne
- Anzeige -

Spontane Aktion

Depeche Mode: Hier holt Dave Gahan einen Fan auf die Bühne

Am Samstag spielten Depeche Mode in der irischen Hauptstadt Dublin. Dabei wich Sänger Dave Gahan von der üblichen Show ab und holte spontan einen jungen Fan auf die Bühne.

Beim Intro des Depeche-Mode-Klassikers „Enjoy The Silence“ forderte Gahan die Ordner auf, einen Jungen über die Absperrung hinweg zu ihm auf die Bühne zu heben. Dort tanzten die Beiden ein Runde zusammen, was der Jugendliche sichtbar genoss.

Nach wenigen Sekunden musste der Fan die Bühne allerdings schon wieder verlassen. Dennoch: Was für tolles ein Erlebnis, das der Teenie wohl so schnell nicht vergessen wird.

Depeche Mode Enjoy the Silence 3arena Dublin Ireland 3 February 2024

Setlist: Depeche Mode in Dublin, 03.02.2024

Intro (Speak To Me)
My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Walking In My Shoes
It’s No Good
Policy Of Truth
In Your Room
Everything Counts
Precious
Before We Drown
Strangelove
Somebody
Ghosts Again
I Feel You
A Pain That I’m Used To
Behind The Wheel
Black Celebration
Stripped
John The Revelator
Enjoy The Silence

Encore

Condemnation
Just Can’t Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wow

    Einfach
    Nur
    Wow!!!
    Suche selbst immer noch bezahlbare Golden Circle Karten für Köln, und wenn das was wird stirbt definitiv die Hoffnung zuletzt! :-)))
    Alles Gute an alle Depechies! ;-)

    Antworten
  2. Allgemein kann man sagen, es war eins der besten Konzerte seit längerem.
    Bin immer noch geflasht.

    Antworten
    • Kann nur zustimmen...

      … der Sprung zurück ins Hamsterrad fällt mir grad nicht leicht.

    • Genauso

      Das Dublin Konzert war Super, sehr Gut!
      Bin seit 40 Jahren Dabei!

  3. and the Winner is…

    Depeche Mode …. Yeah !
    Grammy for the Wagging Tongue
    Remix von den hinreißenden
    Ladys der Indie-Rock Postpunk
    Band WetLeg.

    Thnx an@Phillip ,
    @Mr. “Unaussprechbar” für eure
    Info’s zum Dublin Konzi
    @Hurzi … hey , der Junge stand mit
    ner Legende “on Stage” , mir wäre in seinem Alter das Herz in die Hose
    gerutscht : )

    Grüße und nen Guten Start in die neue Woche.

    Antworten
    • Hey, ja, habe ich auch schon gelesen, Yeah! Eine Ehrung, indirekt, immerhin.

      Der remix ansich: no comment

  4. nehme mal an irgendein unehelicher Sohn von Dave, 2013 waren sie ja auch schon dort auf Tour. Der Junge war ca. 10 Jahre alt. Das kann kein Zufall sein.

    Antworten
    • loool Krudi….endlich etwas zu lachen..
      wenn es der uneheliche Sohn war, dann kann man nur hoffen, dass Jennifer Bescheid wusste…
      Siggi: Du musst ein Schild hochheben, mit „enjoy Martin“ da müsste es dann klappen mit auf der Bühne hochkommen.
      Oder Du verkleidest Dich als Frau, falls Du ein Mann bist. Frauen haben da normalerweise mehr Chancen.
      :D

  5. Ich habe den Knaben nach dem Konzert noch getroffen. Er war mächtig stolz. Ein lustiger Bursche.

    Antworten
  6. Noch nie erlebt...

    daß er einen Fan auf die Bühne holt… Das ist doch mal ne super geniale Geste Mr Gahan…

    Reach out and touch DAVE

    Freue mich auf BERLIN

    Antworten
  7. Dave rocks!

    Ach wie nett, das ist ja mal eine starke Aktion von Dave. :) Ich freue mich für den Jungen, dass er das erleben durfte. Ich glaube, nein, ich weiß, das wird er nie vergessen.

    In diesem Sinne: Reach out and touch Dave!

    Antworten
  8. The boy name is Kai Butt and he was there with his mom. He is the same boy who sang a piece from Waiting for the Night together with Martin at the concert in Warsaw last year. Dave held the microphone to his mouth and smiled.
    This time the boy had a poster: do you remember me from Warsaw? Dave noticed and pulled him up onto the T platform. Together, they then jammed to the opening of Enjoy the Silence. This boy has the experience of a lifetime.
    The last time Dave did something similar was during the Exotic Tour in 1994.

    Antworten
    • Thanks for explaining. So this guy got lucky twice. What a lovely spontaneous reaction from Dave!

    • Stimmt. Ich erinnere mich. Habe doch jedes Konzert der Tour verfolgt. Wie nice ist das denn! Danke für die Info!

  9. Dancing with

    Dave in the Night

    Nein, was eine warmherzige tolle Aktion von Dave. Denke , der glückliche junge Mann, wird in späteren Jahrzehnten noch seinen Enkel an langen Kaminabende davon erzählen : )
    Dave überließ ihm die Bühne ( wenn auch nur für Sekunden),
    frei nach Andy Warhol „jeder von uns kann ein Star sein, wenn auch nur für kurze Zeit“. Wünsche dem jungen DM Fan alles Gute, weiter so
    „Cooler Musikgeschmack“ Young Friend und das Konzert muss typisch depeche-tastig gewesen sein.
    BTW was ist den das für eine
    s…starke Konzertarena, Great!
    Danke für diese sehr schöne Information und Link
    @Sven Plaggemeier
    ( und thnx @Dave, falls er mal wieder mitlesen sollte ; ) )
    und allen
    einen erholsamen Sonntag.

    Antworten
    • @ Dorian Gray

      Oh, ja. Wie herzergreifend! Ich finde, gerade in Dublin herrschte eine grandiose Stimmung. Die Jungs sind top fit und auch stimmlich sehr gut drauf. Ich freue mich so auf mein Konzert in München. Der Countdown läuft! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner