Home / Depeche Mode News / Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hi

    also leipzig war super…allerdings gabs im Vorfeld fast Trouble.

    Zuerst traffen wir ein Jump Crew Mitglied bei Subways der uns den Tip gab dass wir uns beeilen sollten wg Karten umtauschen.Es gab wohl nicht genug Karten für alle Umtauschcodes.Dann hatte auch Eventim uns falsche Umtauschcodes geschickt.Aber irgendwann ging dann alles seinen Gang.FOTW und Stripped fand ich super.

    allen heute Viel spass in Berlin.

  2. Hallo,
    wer kennt sich aus.
    Ich wundere mich grad. hab in der Webcam commerzbank-arena gesehen, dass da schon fast die Bühne steht und doch heut am Mittwoch DM in Berlin spielt.
    Es scheint mir, die haben mehrere Bühnen. Das ist doch ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, was da alles dazugehört.

  3. na so weit konnt ich mir des auch denken, wollte den richtigen wortlaut, damit man mal guckn kann ob er wieder nach leipzig kommt

  4. Ist doch klar, was der damit meint:

    „Vielen Dank und wir sehen uns demnächst!“ Damit meint er wahrscheinlich die Herbsttournee, oder??????

    Bin auch langsam ziemlich zappelig wegen der Ersatztermine für Düdorf – muß das sein, dass man soooo lange warten muß???

  5. ich hab mal ne frage, dave hat am ende des konzertes in leipzig thank you very much and we will see you the next …?? was sagt er denn nur da

  6. Im Juli wird Düsseldorf bestimmt nicht nachgeholt, weil den Termin dazu könnte man wenn man wollte jetzt schon benennen, weil im Juli die Bundesliga noch Spielpause hat

  7. K 727

    … das könnte zu Missverständnissen führen, wer will Polarkreis18 schon 2x hören ?!?!

  8. @Duffi
    find das supi, daß mal was passiert und man mal ein genauen Termin hat, bis wann man spätestens bescheid bekommt, trotzdem find ich das nicht ok, daß man so lang warten muß, ich werd noch verrückt…

Kommentare sind geschlossen.