Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Dave Gahan bestätigt neues Album !

Dave Gahan bestätigt neues Album !

dave-newalbum.jpgDave Gahan hat in einer Video-Grussbotschaft an die Fans am Rande des „Third Annual MusiCares MAP Fund Benefit Concert“ in Los Angeles bestätigt, dass er an einem neuen Soloalbum arbeitet, für welches er sich eine Veröffentlichung gegen Ende Oktober diesen Jahres vorstellen kann. Das Video dazu kann man sich derzeit auf depechemode.com ansehen. Am 11. Mai hat Gahan erstmals seit 2003 wieder mit seinen ehemaligen „Paper Monsters“-Bandkollegen auf einer Bühne gestanden. Weitere Informationen folgen.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

87 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also erstmal an Matze, mit egoismus hat das wohl nix zu tun. Aber wenn du meinst! Ich wollte damit nur gesagt haben ich freu mich auf das Album und wer nicht der muss es ja nicht Kaufen. Es kann für ein neues DM Album nur positv sein wenn Dave wieder solo ein Album macht! Also habt euch wohl!

    PS: wenn ihr noch was zu meckern habt viel Spaß!

  2. @ DM Forever

    von egoismus findet man bei dir ja „“nicht““ die geringste spur………… :-(
    leute,leute man muss sich manchmal wirklich wundern !!

  3. @ DM Forever
    was hat das DM forever jetzt mit Daves Album zu tun?? Und ich denk auch,dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat und die hier vorbringen darf.Dass das hier welchen nicht passt,das ist deren Sache!
    @ all
    Die Leut,die das nicht so toll finden was der Dave jetzt macht,lasst die doch in Ruhe.Die sind eben anderer Meinung als ihr,na und?! Ihr habt eure und die haben ihre.

    So,jetzt könnt ihr euch über mich aufregen,und mich dumm anmachen.

  4. Also mal an alle die über Dave herziehen! das Paper Monsters Album war der Hammer und sein neues wird sicherlich nicht weniger super. Und auch alleine kann Dave eine Hammer show abliefern. Siehe Konzerte 2003! Ich Kauf das neue Album auf jeden Fall und freu mich schon den Dave dann hoffentlich nächstes Jahr wieder Life zu sehen. Also wer eine schlechte Meinung über Dave und sein Album hat kann sie für sich behalten.
    Ich sag nur DM forever.

  5. Ich ganz persönlich (das ist nur meine Ansicht, mein Geschmack und meine Meinung) fand Daves Paper Monster ganz ok, ist aber nicht so meine Musikrichtung. Finds trotzdem ok, dass er noch einmal solo losziehen will, werde bestimmt auch in seine Platte reinhören. Und wenn ich bedenke, dass zwischen Exciter und Playing the Angel sowohl Dave als auch Martin an ihren Soloprojekten gearbeitet haben und dann so ein geiles Album wie PtA und so eine geladene Tour mit bombastischer Stimmung dabei rauskommen, hoffe ich, dass dieselbe Wirkung auch auf dem nächsten Mode-Album zu spüren ist. Egal, wann das kommt.

  6. Ich finds ok,dass dave wieder was machen will.Dann gibts auch mehr Hoffnungen auf ein weiteres DM-Album.Ich werd mir die Platte vielleicht kaufen aber in Punkto Konzerte stimme ich Mik zu.Ich trenne Band von Soloprojekten,finde gut,dass sie auch neben der Band beschäftigt sind,aber ich hab nicht vor zu Konzerten von den einzelnen Bandmitgliedern zu rennen,weil mir eben dann das fehlt,was DM zusammen ausmacht.Ich war auf einem Dave Konzert und ich war auf einem Martin Konzert und ich muss sagen,zusammen sind sie einfach besser.
    Das ist meine Meinung ,akzeptiert sie,oder eben nicht!

  7. @Bulgari

    Ich hoff auch das Martin wieder neues Solo macht. Mit viel nachgesungenen Liedern, das ist kreativ und so. Covern ist das was wir wollen.

  8. :-) hoffe es gibt zum album wieder eine DVD mit making of usw :-) und hoffe martin überlegt sich auch ein neues album zu machen :-) ich freue mich auf dave :-)

    chu chu

    Alex

Kommentare sind geschlossen.