Home > News > Andy Fletcher nimmt Ice Bucket Challenge an – und nominiert Mart
- Anzeige -

Eiswasser für den guten Zweck

Andy Fletcher nimmt Ice Bucket Challenge an – und nominiert Mart

Jetzt ist die Ice Bucket Challenge auch bei Depeche Mode angekommen. Am Sonntag ließ sich Andrew Fletcher mit improvisierter Badekappe und Schwimmring eisiges Wasser über den Kopf schütten. Anschließend nominierte er Martin Gore.

Die Challenge hat Andy seiner Ehefrau Grainne zu verdanken, die zuvor ihren Mann herausgefordert hatte.

Mit der “Ice Bucket Challenge” soll auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam gemacht und Spendengelder eingesammelt werden. Seit einigen Wochen schütten sich deshalb prominente Personen einen Eimer Eiswasser über den Kopf und stellen Videos davon in Netz. Außerdem werden drei Personen benannt, die in den nächsten 24 Stunden das gleiche tun sollen. Auch Vince Clarke hat seine Herausforderung schon angenommen.

Nun warten wir ab, ob sich auch Martin Gore der Herausforderung stellt. Und dann wäre da noch Dave Gahan…

Natürlich könnt ihr auch jederzeit ohne Eiswasser Geld spenden, um die Erforschung der seltenen Krankheit – von 100.000 Menschen erkranken zwei – an der Berliner Charité zu unterstützen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner