U2 Achtung BabyDas Album „Achtung Baby“ von U2 gehört zu den wichtigsten Alben der Band und nicht wenige U2-Fans meinen, dass es zugleich auch das beste der Iren sei. In diesem Jahr jährt sich die Veröffentlichung zum 20. Mal. Ein Jubiläum, das mit einem Re-Release gefeiert wird. Gleich fünf Formate stehen zur Wahl und wer möchte, kann gut 300 Euro los werden. Im Preis inbegriffen ist dann allerdings auch Bonos „The Fly“-Sonnenbrille.

Keine Angst, es geht auch günstiger: Die Standard-CD mit dem remasterten Album ist für knapp 15 Euro erhältlich (Amazon).

Die Deluxe Edition (Amazon) für kapp 18 Euro enthält zusätzlich B-Seiten und Raritäten und kommt als Doppel-CD zu Euch nach Hause.

Wem das nicht reicht, dem bietet die Super Deluxe Edition (Amazon) für knap 78 Euro ganze 6 CDs und 4 DVDs. Ein 92-seitiges Hardcover-Buch und 16 Kunstdrucke runden das Paket ab.

Wer glaubt, das sei nicht zu toppen, der sollte bei Amazon einen Blick auf die Uber Edition werden. Für rund 300 Euro gibt es alles, was das Herz von U2-Hardcorefans erfreut – inklusive Bonos „The Fly“-Sonnenbrille.

Unsere Kollegen von u2tour.de haben dazu ein Unboxing-Video gedreht, das wir Euch gerne zeigen:

War nicht von fünf Formaten die Rede? Richtig. Für Freunde der Schallplatte bietet das Vinyl Box Set (Amazon) vier LPs. Zwei LPs sind auf durchsichtigem blauen Vinyl gepresst und enhalten Remixes und B-Seiten. Ergänzt wird das Set durch ein 16-seitiges Booklet.

Trackliste: U2 – Achtung Baby

01. Zoo Station
02. Even Better Than The Real Thing
03. One
04. Until The End Of The World
05. Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
06. So Cruel
07. The Fly
08. Mysterious Ways
09. Tryin’ To Throw Your Arms Around The World
10. Ultra Violet (Light My Way)
11. Acrobat
12. Love Is Blindness

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. allan
    1
    31.10.2011 - 18:31 Uhr

    geil