CoverPlacebo präsentieren ihr neues Album „Battle For The Sun“ am 3. Juni bei einem exklusiven Radiokonzert für 1Live im Kölner Gloria. Karten für den Auftritt gibt es nur bei dem Radiosender zu gewinnen. „Battle For The Sun“ erscheint am 5. Juni. Später dieses Jahr treten sie außerdem bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ als Headliner auf. Bereits 2001 konnte 1Live das Trio für ein Radiokonzert in Bochum gewinnen.

Neben der Band spielten auch schon Franz Ferdinand, Oasis, Bloc Party, Panic At The Disco, Fettes Brot, Maximo Park und zuletzt am 15. Mai Green Day in der 1Live-Radiokonzert-Reihe.

In Köln stellen Placebo ihre neuen Songs erstmals live ihren deutschen Fans vor. Außerdem ist Schlagzeuger Steve Forrest neu dabei und die Engländer bekommen auf der Bühne Unterstützung von einer Cellistin. Der Radiosender überträgt das Konzert live.

Sänger und Gitarrist Brian Molko: „Ich denke, zu diesem Anlass ist es wichtig, dem deutschen Publikum das neue Material vorzustellen. Und deshalb werden wir uns ganz darauf konzentrieren, aber auch ein paar Oldies spielen. Einfach, um unsere Hardcore-Fans glücklich zu machen.“

Damit ihr auch direkt dabei sein könnt, folgt einfach dem Link zu 1live.de.

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.