goldfrapp-2010Am 19.03.2010 veröffentlichen Goldfrapp, die genreübergreifenden Musikpioniere, ihr neues Album „Head First“. Zwei Wochen vorher, am 05.03.2010, erscheint die erste Single „Rocket“. Das Album „Head First“ bietet eine musikalische Achterbahnfahrt, einen temporeichen Rausch aus Synthesizer-Optimismus, Euphorie, Fantasie und Romantik mit lebensbejahenden Texten und einer brillanten Produktion.

„Head First“ ist das fünfte Album des Duos und wurde wieder von Alison Goldfrapp und Will Gregory geschrieben, produziert und im Laufe des Jahres 2009 in Bath und London aufgenommen. Die neue Single „Rocket“ ist ein vor Inspirationen geradezu sprudelnder Track mit einer Gänsehautmelodie, der prädestiniert dazu ist, bei sämtlichen Radiostationen landauf und landab gespielt zu werden.

„Head First“ ist der Nachfolger des hochgelobten Albums „Seventh Tree“, das den NME zu dem Kommentar veranlasste, Goldfrapp hätten „das scheinbar Unmögliche erreicht und seien noch fabelhafter geworden“, während die Tageszeitung The Independent das Album als „sublimen, hymnischen Pop“ beschrieb.
„Head First“ ist das jüngste Teil eines konsequenten Gesamtwerkes. Von den fesselnden elektronischen Balladen des Mercury- Preis nominierten Debüts „Felt Mountain“ und seinem von verzerrten Dancefloor-Klängen geprägten Nachfolger „Black Cherry“ bis hin zum Glitzerkugel-Glamour des im Sommer 2005 erschienenen „Supernature“, das sich weltweit über eine Million mal verkaufte.

Wir dürfen gespannt sein…!

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.