Camouflage wünschen "Frohe Weihnachten"!

Camouflage wünschen „Frohe Weihnachten“!

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch ein kleines Präsent von Camouflage in Form eines digitalen Downloads. Mit dem diesjährigen Weihnachtsdownload wollen sich Camouflage wieder bei allen Fans und Freunden für ihre Treue und Geduld bedanken und haben mit „Kling Klang – Alternative Edit 1989“ auch wieder etwas ganz besonderes für Euch herausgesucht.

Veröffentlichungen von Camouflage findet ihr auf

bestellen bei amazon

Kling Klang ist ein Song aus der ganz frühen elektronischen und Kraftwerk-orientierten Anfangszeit von Camouflage. Es ist zu dem einer der wenigen auf deutsch gesungenen Camouflage Songs. 1989 wurde „Kling Klang“ noch mal im Brüsseler Synsound Studio überarbeitet und als B-Seite der Single „One Fine Day“ veröffentlicht. Während dieser Aufnahmesession wurde neben der bekannten Single Version auch noch eine längere alternative Schnittfassung ausprobiert, die bis heute unveröffentlicht gewesen war. Viel Spaß beim Hören und beim Anschauen der diesjährigen Weihnachtsfoto-Session.

Zur Startseite

9
Kommentare

  1. Mädchen
    9
    4.1.2014 - 9:51 Uhr

    Immer so ein Gesülze ...

    Lass‘ den Menschen einfach den Frieden. Es gibt im Leben nur 2 Berufe, Käufer oder Verkäufer. Alles ANDERE ist gelogen. Camouflage haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.

  2. zaehlwerk (Stefan Bee)
    8
    29.12.2013 - 2:07 Uhr

    Mike… Ich sehe es einfach nur realistisch, ist alles Promotion. Das DM vielleicht wie ein Unternehmen scheinen haben sie sich über die Jahre hart erarbeitet und ich widerspreche dir das DM keine Band im klassischen Sinn sind. Sie haben ganz klassisch als Kumpels im Teeniealter angefangen, wurden nicht gecastet und sind einfach ihren Weg gegangen. Sind so z.b. die Stones, U2, Metallica oder die Beatles auch keine Bands nur weil sie finanziell erfolgreich sind oder waren?
    Ich mag übrigens auch beide Bands. (DM aber mehr) :D

    Ich wünsche dir und allen anderen Alles Gute für 2014 – Prosit & Enjoy!

  3. Mike
    7
    28.12.2013 - 11:00 Uhr

    @ zaehlwerk

    Sicher, aber da sieht man das du es aus den Augen eines Unternehmers siehst. Ich bin Selbstständig und arbeite auch nicht umsonst – geb ich dir Recht – allerdings habe ich Auftraggeber und keine Fan´s die ich bedienen darf!! Der Vergleich hinkt also bisschen!!! Das zeigt das DM einmal mehr ein Unternehmen ist und keine Band im klassischen Sinne!!! Schade das sowas mit dem Erfolg verloren geht und es ausschliesslich um´s Geld geht!
    Aber seisdrum, angewiesen sind wir ja nicht auf solch Gimicks, macht eine Band aber auf jeden Fall sympatischer!!!

    So nun guten Rutsch für alle die dennoch beide Bands mögen!!!

  4. RAINMEETSFIRE
    6
    27.12.2013 - 19:52 Uhr

    Camouflage sind eine der besten und kreativsten Elektro-Pop Band aus Deutschland, auch wenn sie bisher nur wenige,dafür aber sehr hochwertige Alben nachzuweisen haben.

    Schon mit ihrem zweiten Longplayer “Methods of silence” (spätestens “Meanwhile”)
    beweisen sie, daß sie mehr drauf haben, indem sie für ihre Songs überwiegend verschiedene Instrumennte einsetzen, der Synth-Elektro-Sound somit massiv im Hintergrund rückt.

    Als ich MEANWHILE zum ertsen Mal hörte, fragte ich mich, ob es sich um die selbe Band handelt, die mit THE GREAT COMMANDMENT und LOVE IS A SHIELD Welthits hatte.

    Unverständlich, daß sie noch heute mit DM verglichen werden, denn sie haben ihren ganz eigenen Sound gefunden, den man auch raushört.

    Würde man mich fragen, ob ich entweder eine CD von DM oder von CAMOUFLAGE mit auf einer einsamen Insel nehmen würde, antworte ich: Entweder Beide oder ich gehe/schwimme/fahre nicht zur Insel!

  5. Marcus Wilder
    5
    27.12.2013 - 16:45 Uhr

    @Mike

    …laber, laber, laber…

  6. sisterray
    4
    25.12.2013 - 9:46 Uhr

    Jungs! Zu Weihnachten wird es doch keinen Streit geben :)

    DM haben mit den ganzen Studio-Session Videos zum neuen Album auch sehr viele schöne Sachen verschenkt. Vor allem die Broken Version war der Hammer.

    Camouflage’s Kling Klang Version ist ganz besonderes Geschenk, da es eine Original Extended Version aus den 80er ist. Sehr geil!

    Auf der Camouflage Webseite gibt es übrigens noch mehr von den lustigen Weihnachtsbilder-Session: http://www.camouflage-music.com/de/News

    Frohe Feiertage!
    SisterRay

  7. zaehlwerk (Stefan Bee)
    3
    25.12.2013 - 4:09 Uhr

    Klar könnten DM das mal raushauen bei dem Gewinn den sie sicherlich machen aber warum sollten sie? Arbeitet ihr auch gerne umsonst? Da könnte man doch mal ein Kaffee to go für umme bekommen oder 5 Liter Benzin kostenlos beim Tanken oder 10 Brötchen kaufen und nur 9 bezahlen? Solche Forderungen und das indirekte oder gar direkte Vorhalten von Gier der Band gegenüber steht uns nicht zu finde ich.

    Enjoy!!!

  8. Thomas
    2
    24.12.2013 - 17:30 Uhr

    Recht hat der Mike!

    Danke Camouflage!

  9. Mike
    1
    24.12.2013 - 14:45 Uhr

    Hey!

    Die Weihnachtstradition geht weiter, so langsam kann man eine CD draus machen! Schön das den treuen Fans ein bisschen zurückgegeben wird!

    Kann sich DM mal ne Scheibe abschneiden, bei Ihnen gehts nur um nackte Zahlen – Gewinn machen!!! Schade und das von einer Band die auch mal großzügig zu den Fans sein könnte, anhand der satten Gewinne!!!

    Gruss Mike