Am 07. Februar 2012 veröffentlicht das französische Pop- & Ambient-Duo Air den lange erwarteten Nachfolger von ihrem 2009er Werk „Love 2“. Das neue Album wurde nach dem weltberühmten Film „Le Voyage Dans La Lune“ („Eine Reise zum Mond“) von Georges Méliès benannt. Bereits im Frühjahr wurde die Musik des neuen Albums im Rahmen des diesjährigen Film-Festivals in Cannes, wo auch der gleichnamige Filmklassiker in einem neuen Screening zu sehen war, präsentiert.

Unterstützt wurden AIR bei diesem Album unter anderem von Victoria Legrand (Beach House) und Au Revoir Simone, die dem Track „Who Am I Know?“ eigens verfasste Lyrics zur Verfügung stellten. Air-Gitarrist Nicolas Godin, lies hinsichtlich des Albums verlauten, dass dieses deutlich organischer ist, als die bisherigen Veröffentlichungen seiner Band.

Le Voyage Dans La Lune“ wird auch als ‚Limited Edition‘ veröffentlicht, die auf 70.000 Einheiten weltweit limitiert sein wird. Neben dem regulären Album enthält die ‚Limited Edition‘ noch eine zusätzliche DVD mit dem Filmklassiker in der kolorierten Version und dem AIR-Soundtrack.

„Air – Love 2“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

Tracklist:
01. Astronomic Club
02. Seven Stars
03. Retour sur terre
04. Parade
05. Moon Fever
06. Sonic Armada
07. Who Am I Know?
08. Décollage
09. Cosmic Trip
10. Homme lune
11.Lava

Le Voyage Dans La Lune Film:

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.