Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup Januar 2020

Wir wollen mal wieder zusammenfassen, was die Musikmonate so hergegeben haben. Los geht’s mit dem Januar. Mit Georgia, The Chap, Algiers, An On Bast, Pet Shop Boys, Nicolas Godin, Kid Francescoli, Mint Julep, Poliça und Destroyer.

Neues von: Goldfrapp, Pet Shop Boys, Air, Eisbrecher u.a.

Mit dem Februar kommen auch die ersten großen Namen. Ob neues Album oder eine simple „Best Of“, Bands wie Goldfrapp, die Pet Shop Boys, Air, Eisbrecher oder Motor feat. Martin L. Gore sorgen stets für gute musikalische Unterhaltung. Wir haben für Euch daher die neuesten Releases dieser Künstler, die diesen Freitag erscheinen werden, zusammengetragen. Übrigens werden auch diverse Mute Veröffentlichungen am 03.02. neu veröffentlicht!

Something about…

OMD: Nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Comebackalbums „History of Modern“ im vergangenen Jahr und einer ausgiebigen Tournee, scheinen die beiden Briten von OMD wieder voller Tatendrang. So verkündeten Andy McCluskey und Paul Humphreys bereits Ende November in ihrem Blog, schon im Dezember zurück ins Studio zu gehen und die Arbeiten an einem neuen Album zu beginnen. Der Arbeitstitel für das neue Album lautet „English Electric“.

Air – Neues Album im Februar

Am 07. Februar 2012 veröffentlicht das französische Pop- & Ambient-Duo Air den lange erwarteten Nachfolger von ihrem 2009er Werk „Love 2“. Das neue Album wurde nach dem weltberühmten Film „Le Voyage Dans La Lune“ („Eine Reise zum Mond“) von Georges Méliès benannt. Bereits im Frühjahr wurde die Musik des neuen Albums im Rahmen des diesjährigen Film-Festivals in Cannes, wo auch der gleichnamige Filmklassiker in einem neuen Screening zu sehen war, präsentiert.

Air – Love 2

air_love2 Diese beiden Franzosen haben womöglich die Kuschelelektronik erfunden. Butterweiche Klänge, wie gemacht für Loungelandschaften. Mit einem Meisterwerk von Album fing es an, danach schwebte man mal etwas nach hier, mal etwas nach dort, das Meisterwerk blieb unerreicht. Bleibt es weiterhin, aber man ist wieder näher herangekommen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner