Within Temptation – "The Silent Force Tour" DVD

Within Temptation DVD CoverBereits am 18.11.05 ist die lang erwartete Doppel-DVD von der 2005er „Silent Force Tour“ von Within Temptation erschienen. Die „Deluxe Edition“ beinhaltet neben 2 DVDs noch eine Bonus Live CD. Mit mehr als 5 Stunden an Konzertmaterial dürfte wirklich jeder Fan von Within Temptation bei dieser Box auf seine Kosten kommen. Was euch noch bei der Deluxe Edition der DVD Box erwartet, lest selber!

Die in dunkelblau gehaltene Digipack-Box gibt ihren Inhalt erst nach dreimaligen Entfalten frei. Neben einem „Photo Diary“, das auf 14 Seiten unterschiedlichste Impressionen einer Tournee bereithält, gibt es zwei DVDs und eine Live Audio CD. Schon nach dem Einlegen der ersten DVD gibt es ordentlich was auf die Ohren. Das DVD-Menü wird durch harte Gitarren gepaart mit seichten Synths angekündigt. Danach hat man schon die Qual der Wahl. Gleich 3 komplette Konzerte aus dem Jahr 2005 gibt es zu sehen!

1. Java Island – Niederlande
2. Finnland 2005
3. Werchter – Belgien

Man kann sowohl alle drei Konzerte am Stück, als auch einzelne Tracks separat aus diesen anschauen. Neben 5.1 Dolby Digital Sound bekommt man auch die Lyrics der einzelnen Songs als Untertitel geboten, wenn man dies möchte. Damit noch nicht genug, gibt es die Video-Clips zu „Stand My Ground“, „Memories“ und „Angels“ auf der ersten DVDs.

Auf DVD 2 gibt es nochmals 186 Minuten geballtes Bonusmaterial. Neben Backstageaufnahmen aus den Jahren 2003 (Eu-Tour, X-Mas Tour & Festivals), 2004 (u.a. Harpen Gala) und 2005 (EU-Tour & Festivals), gibt es das „Making Of“ zum Album und zu einzelnen Musikvideos. Natürlich gibt es auch Interviews zu sehen, die die einzelnen Bandmitglieder z.B. bei MTV gegeben haben. Dazu gibt es noch eine Menge weiterer kleiner Features und Extras, so dass diese Doppel-DVD zu einem echten Must-Have für Fans dieser Band geworden ist.

Die „Deluxe Edition“ beinhaltet zudem noch eine Live CD mit dem Konzert aus „Java Island“ in den Niederlanden, ebenfalls aus dem Jahr 2005.

Die Deluxe Edition bietet für knapp 23€ eine Menge Inhalt und eine schöne Aufmachung. Für Fans von „Within Temptation“ dürfte dieses Release unausweichlich sein. Toller Sound und sehr gute Schnitte erzeugen ein echtes Konzertfeeling in den eigenen vier Wänden.

Within Temptation.
Gun Records.

Deluxe Edition bestellen.

Letzte Aktualisierung: 27.11.2005 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.